Holzarbeiten mit viel schleifen, spachteln und grundieren...
Mehr Informationen in den Bauberichten auf der Webseite
Gruess systp
Holzarbeiten mit viel schleifen, spachteln und grundieren...
Mehr Informationen in den Bauberichten auf der Webseite
Gruess systp
Danke Till,
ich meinte eigentlich eine Nahaufnahme Deines Kranwagens. Hast Du einen Kran eines H0 LKWs verwendet?
Jedenfalls ein hochinteressanter Wagen.
Ich habe Ladekranerfahrung mit Baustoffen, deshalb interessiert mich dieser Wagen ziemlich.
Danke und liebe Grüße von Frank
Details des Kranwagens findest du in der Rollmaterial Datenbank auf meiner Webseite
Rollmaterial Datenbank » MGB-Modell | Matterhorn-Gotthard Bahn im Modell 1:87 H0m
Gruess systp
Preise zuzgl. eventueller Versandspesen
Angebote nur wie offeriert!
bei Interesse bitte per Mail an info@mgb-modell.ch
Gruess systp
Hoi zäme. für den nächsten MGB-Modell Bahnhof bruchts Platz... Deswegen verkaufe ich diverse Bemo Modelle
Bilder auf Anfrage
zuzgl. Versandkosten gemäss Post
Anfragen bitte nur an info@mgb-modell.ch
gültig bis Ende Mai 2025
Gruess systp
Du hast den alten FO Kranwagen 1981 gesehen. Dieses Fahrzeug ist heute bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Es ist der Nachfolger der bei mir auf der Modellbahn im Einsatz ist.
Gruess systp
Bemo MGB HGm 4/4 61 mit Kranwagen MGB X 4944 in Geschinen am reparieren des Stationsgebäude das beim zügeln einen Absturz hatte.😂😂 Gruess systp
Erste Fahrt seit dem zügeln vom Schattenbahnhof nach Münster retour
Video gibt auf Facebook und Insta
Gruess systp
Schattenbahnhof nach Umbau und Modernisierung der Segmente in Betrieb genommen.
Gruess systp
Heute wurde das dritte Schattenbahnhof Segment Ebene 2 Dampfbahn Furka-Bergstrecke zugesägt und mit Kork ausgestattet. Die zweite Ebene beim Schattenbahnhof wird hier fest montiert. Die Segmente 1 und 2 können mit wenig Aufwand entfernt werden um Arbeiten an der Ebene 1 durchführen zu können. Da auf dem dritten Segment die Drehscheibe , der Zahnstangengleisübergang nach Oberwald befindet wird dieses etwas kompliziert da alle elektronischen Komponenten unten am Rahmen befestigt werden müssen. bei den Segmenten 1 und 2 werden die Besetzmelder, etc. direkt auf der Ebene 2 befestigt und verkabelt.
Gruess systp
Mit der Einführung des Halbstundentakt Ende 2025 in der Rheinschlucht sind die Fahrplantrassen und Kreuzungsmöglichkeiten sehr gering geworden, weil besonders im Sommer ja auch 3 GEX je Richtung fahren
Gruess systp
Hoi zäme
verkaufe aus Platzgründen/Überbestand einen Teil meiner Train-Safe Röhren
2x Train Safe Basic H0m 180 cm leicht gebraucht mit beiden Deckeln pro Stück 100 CHF
1x Train-Safe Basic H0 180cm leicht gebraucht mit beiden Deckeln 100 CHF verkauft
Die Röhren müssen bei mir im Reinach AG oder Hitzkirch abgeholt werden. Kein Versand.
Bei Interesse bitte Mail an info@mgb-modell.ch
Offerte Gültig bis 28.02.2025
Gruess Till
Hoi zäme
der Schattenbahnhof DFB ist am entstehen…
Gruess systp
Hoi zäme
wegen Überbestand zu verkaufen. Angebote gültig bis 28.02.2025
Bitte keine PM sondern Mail an info@mgb-modell.ch. Kein Versand ins Ausland. Abholung möglich oder Versand zuzgl. Portokosten gemäss Preisliste Schweizer Post
Bemo 1259 148 RhB Ge 4/4 III LanXess wie NEU in OVP in der Sonderverpackung für LANXESS (sehr selten) Preis 550 CHF
Bemo 1388 112 RhB Gmf 23402 D2 Engadina mit Loksound wie NEU in OVP Preis 375 CHF verkauft
Bemo 1358 183 RhB Ge 4/4 II 623 Glacier Express mit Loksound wie NEU in OVP Preis 345 CHF
Bemo 1295121 RhB Ge 3/4 11 Heidi wie NEU in OVP Preis 655 CHF
Bemo 1299 194 RhB Xrot d 9214 Dampfschneeschleuder mit Loksound wie NEU in OVP Preis 825 CHF verkauft
Bemo 1293 124 RhB G 2/2 + 2/3 24 Chiavenna Mallet-Lok wie NEU in OVP Preis 625 CHF
Bemo 1295 111 RhB Ge 3/4 1 Rhätia wie NEU in OVP Preis 595 CHF
Bemo 1277 132 RhB Ge 2/2 162 Rangierlokomotive orange wie NEU in OVP Preis 550 CHF
Weitere rund 200 Bemo Modell (Lokomotiven und Wagen) werde ich in Olten am 16. März auf der Börse anbieten.
Gruess systp
Hoi zäme
anbei die MGB-Modell Neuheiten 2025 die bereits in Produktion sind.
Gruess systp
Hoi Ralf
Bei der Einfahrt von geschobenen Pendelzügen hatte ich ab und zu mal Probleme. Insbesondere wenn es über 6-8 Weichen ging. Der Austausch auf der einen Seite hätte gereicht. Nun tausche ich aber alle Weichen.
En Gruess
Systp
Umbau Weichen im bestehenden Schattenbahnhof Segment 3
Gruess systp