Beiträge von Basil

    Hallo Willy


    Danke erstmal für all die Fotos. Immer wieder schön, einen Einblick ins Original zu erhalten, wenn man selbst schon nicht im RhB-Land sein kann.


    Eine Frage: Welche Loknummer hat hier die hintere Lok? Leider kann ich es nicht erkennen und auch aus der Lokliste nicht herleiten...

    Hallo Manfred


    Mittlerweile gibt es ja Medienberichte, etc. auf denen die Lok abgebildet ist. Zudem ist sie auch schon im Einsatz. Dann darf das Foto nun sicher gezeigt werden :)

    Danke für den Link Giorgio! Es freut mich, dass ein Führerstand als Simulator bestehen bleibt (neben einigen Loks), der sogar für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

    Hallo zusammen


    Die MOB ging bei mir eigentlich fast unter. Da ich gelgentlich in Graubünden bin, bin ich viel mehr auf die RhB fokussiert. Was schade ist, vor allem, weil das Streckennetz der MOB ja quasi vor meiner Haustüre beginnt, zumindest im Vergleich zur RhB.


    Jedenfalls möchte ich das ändern und ich habe deshalb beschlossen, im Sommer mal einen Ausflug zu machen. Zuerst nach Zweisimmen, vielleicht mit einem Abstecher nach Lenk und zurück. Dann bis Montbovon, dort eine Pause, um vielleicht etwas Betrieb der TPF einzufangen, und dann weiter bis Montreux. Ob auf gleichem Weg oder via Lausanne zurück, ist noch offen. Die Fotos stelle ich natürlich alle hier ein.


    Meine Frage an euch: Gibt es speziell zu beachtende Punkte, etwas, das ich nicht verpassen darf? Und hat jemand einen speziellen Fotowunsch?

    Hallo zusammen


    Kürzlich ist mir dieser Livestream auch aufgefallen und auf einem meiner Bildschirme läuft der nun permanent (wollte ihn hier posten, aber habe dann den Thread gefunden). Etwas schade, dass zwischendurch Werbung geschaltet wird, weil der Livestream ja eine Dauerwerbung ist, und dass die Kameras nicht selbst gewählt werden können, was hoffentlich mal noch kommt. Es ist aber durchaus interessant zu sehen, was sich z. B. in Untervaz oder Poschiavo so ändert, wenn es wieder dorthin wechselt.


    Mir ist aufgefallen, dass man teilweise Züge "verfolgen" kann, weil sie z. B. bei der Abfahrt in Disentis, dann in Ilanz, dann bei Reichenau und später in Untervaz gezeigt werden (gibt es auch auf der Bernina-Strecke). :)


    Und dass zwischendurch komische Sachen verpixelt werden, wie beispielsweise die Gleisnummern in Filisur :/


    Viel Spass damit!


    Ich schreibe hier mal noch Webcam und Webcams, damit der Thread in der Suche besser gefunden wird...

    Hallo Stefan


    Cool, in Rueun bin ich früher (in den 90ern/00ern) oft ein- und ausgestiegen. Der Bahnhof hat in der von dir gewählten Zeit durchaus seinen Reiz - ich bin gespannt, wie es weiter geht und was ich alles entdecken kann! :)