Gemäss dem oben aufgeführten Link handelt es sich hier um einen Bausatz.
Beiträge von Bemofahrer
-
-
Die Zeit vom Vorblinken ist abhängig von der Distanz zwischen den beiden Schlagbäumen.
Edit: Auf dem Video mit den drei Gleisen ist der Abstand der Schlagbäume eher weit, ein vergleichbarer Übergang findet sich im Bahnhof Chernex.
-
Ich finde die Neuheiten fantasielos.
-
Der Bahnhof Matzingen gibt es auch im Original: https://www.schienenverkehr-schweiz.ch/Bahnhof/Matzin…rauenfeld_-_Wil
-
Mein grösster Wunsch wäre es ein aktueller Zug der MGB oder der Zentralbahn bilden zu können. Wobei hierzu neue Formen notwendig wären. So verkehren bei der Zentralbahn beispielsweise selbst Zusatz- und Entlastungszüge verpendelt (auf der Linie nach Engelberg und am Brünig fahren von Mai bis Oktober täglich Entlastungszüge, wofür 3 Kompositionen unter der Woche und 4 Kompositionen am Wochenende benötigt werden), aber es gibt im Modell keine Steuerwagen...
-
Am Gabelstapler wäre eine Nummer (blaues Kontrollschild) eventuell noch ein hübsches Detail?
Die Kontrollschilder habe das gleiche Format wie die rückwärtigen Schilder für Autos, einfach einen blauen statt einen weissen Grund.
-
Spannendes Projekt, danke für das zeigen. Die Matterhorn Gotthard Bahn baute ja mittlerweile alle Zahnstangeneinfahrten auf das von der damaligen BVZ entwickelte System Marfurt um. Diese sind anhand der Gasdruckdämpfung einfach zu erkennen (Metallkasten neben den Schienen).
-
Welcher Zeitraum ist denn für das Modul angedacht?
-
Vielen Dank für die Beschreibung, da freue ich mich auf meine bestellte Version der MGB. Schade dass man noch so lange warten musss...
-
Zum bereits angekündeten Golden Pass Panoramic würde mich der im Vorbild zwischenzeitlich abgelieferte Niederflurwagen noch freuen. Dadurch könnte das neue MOB Flagschiff vorbildgetreu zusammengestellt werden.
-
Die Steine finde ich eine gute Idee, sie wurden bei diversen Bahnen so eingesetzt.
-
Den GPX finde ich super! Hoffentlich werden die aktuell noch sich im bau befindenden Niederflurwagen dazu auch noch angekündet. Die passende Ge 4/4 ist zudem bereits im Sortiment vorhanden.
Die Interfacewagen werden nur für den schweren Unterhalt nach Chernex überführt, alle anderen Arbeiten werden in Zweisimmen erledigt. Die Frage wäre noch mit welchen Triebfahrzeug das geschieht? Wobei es nicht überraschen würde, wenn die MOB dazu noch einmal einen Kupplungswagen basteln würde. Schliesslich werden demnächst die Vorschriften für Fahrten ohne Zugsicherung deutlich verschärft.
-
Da Bemo auch H0 Neuheiten für 2023 anzukünden scheint, hoffe ich doch sehr auf den umspurbaren Golden Pass der MOB.
-
Ich bin nur schon sehr dankbar, dass Bemo mit diesem Modell die letzte grosse FO Triebfahrzeuglücke geschlossen hat.
-
Vielen Dank, spannend wie dominierend die Ge 4/4 III im Güterverkehr mittlerweile sind.
-
Hoffentlich wird der Capricorn auf eine Art und Weise konstruiert, welche auch eine einfache Realisation der MGB-Orion Züge zulässt.
-
Ja, zum Beispiel die NEAT-Bauzüge.
-
Hast du per Zufall noch die Nummern der drei abgestellten Personenwagen?
-
Bei meinem Exemplar sind nur folgende Ersatzteile vermerkt:
5050 Motor
5030 Lampe
5031 Sperrzelle
5029 Haftreifen
5068 Pantograph
Die Betriebsanleitung ist ein handlicher Zettel im Format A6. Wird wohl niciht viel weiterhelfen...
-
Was steht dazu in der Betriebsanleitung? Bei meinem Modell war nur eine Anleitung für den ESU Decoder und eine Ersatzteilliste dabei, aber keine eigentliche Betreibsanleitung.