Beiträge von Tomi72

    Ich würde mich sehr über die HGe 4/4'' 109 der MGB freuen. Es wäre das erste Modell einer Refit-Lok und zweitens hat es diese Loknummer so noch nie gegeben.

    Auch würde ich mich mir die Mitteleinstiegswagen der BVZ/MGB/DFB wünschen.

    Gruäss Tomi72

    Hallo

    Wie sieht es mit dem lackieren aus, ich habe keine Airbrush- Anlage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen MGB F2791 des gleichen Herstellers zu bestellen. Was muss man beim Zusammenbau beachten ( welchen Klebstoff, welche Farben).

    Gruäss Tomi

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Motorleiterplatte Bemo 1258 096 370. Sie sollte in der Version mit Stecker sein, damit man den Decoder einstecken und nicht anlöten muss. Ich konnte eine Bobo 1 übernehmen und dachte anhand des Ersatzteilblattes von Bemo, wo eben auch der entsprechende Lokkasten abgebildet ist, es sei ein Modell mit der 6 Pol Steckschnittstelle. War aber leider nicht so. Und nun hab ich beim anlöten des Decoders die Platine versemmelt. Vielleicht hat jemand ein solches Teil übrig, welches er nicht mehr benötigt!

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    Viele Grüsse Tomi

    Hallo Micha

    Ich habe Mitte September per Mail bei D+R den Kontakt gesucht. Meine Frage war, ob es noch rote verkürzte EW IV am Lager hat, ob die neuroten Modelle produziert werden und wie es mit dem vor Jahren angekündigten Neubauspeisewagen aussieht !

    Auf nochmaliges anfragen bekam ich dann am 1. Oktober folgende Antwort:

    Leider können wir im Moment nicht produzieren, da wir keine passendes Personal für den Werkzeugbau finden und dadurch keine Einzelteile nachproduzieren können. Von den berkürzten EW IV sind momentan alle Varianten mit dem braunen Fensterband, von den roten nur noch der Bd 2475 lieferbar. Die neurote Ausführung mit der breiten Zierlinie konnten noch nicht produziert werden. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Walter Rauch

    D+R Modellbahn

    Ich finde es sehr schade dass keine neuen Modelle hergestellt werden, da ja von Bemo auch keine EW IV zu erwarten sind obwohl es nun schon 3 Farbvarianten gäbe.

    Gruäss Tomi

    Hallo Werner

    Bei den Loks 650/651/652 sind 3 Bremsschläuche oberhalb des Trittbretts und 2 Schläuche unterhalb montiert. Auf der Website von Haribu.ch kannst du dass genauer anschauen. Wenn du nach unten scrollst, kannst du unter RhB Fahrzeuge und Stammnetz Tfz die entsprechende Maschine wählen und auf den Fotos alles genau betrachten.

    Gruäss Tomi

    Hallo zusammen

    Welchen blauen Farbton habt ihr verwendet um die Zurüstteile der HCD Bobo3 zu bemalen?

    Humbrol oder Revell, oder etwas ganz anderes?

    Für einen Tip bedanke ich mich im Voraus.

    Gruss Tomi

    Hallo Peter


    Schau mal bei laser-creation.net vorbei. Vielleicht hat es dort einen passenden Holzbausatz welcher deinen Vorstellungen entspricht. Sind sehr schöne Häuser!


    Mit freundlichen Grüssen


    Tomi

    Ich hätte die MGB Maschine auch gerne, aber die Modelle sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Das ist jetzt vielleicht ein "Gingg as Bei", aber es wäre toll, wenn es so ein Modell auch für die Familienväter gäbe.
    Ich hätte auch noch eine Idee für eine kommende Rangierlok! Wie wäre es mal mit einer automatischen Kupplung, damit man auch rangieren und entkuppeln kann wo man will.

    Das wäre sicher mal eine Überlegung wert.

    Gruss Tomi