Wahrscheinlich werden damit die Gem 801 und 802 sowie weitere Loks ersetzt. Die Anforderungen / Ausstattungen sind noch nicht öffentlich bekannt.
Da die MBC und die MOB kürzlich gerade erst bei Stadler bestellt haben und die MOB dabei ebenfalls Loks für den Bahndienst bestellt hat, liegt die Vermutung nahe, dass die RhB-Loks sehr ähnlich sein werden wie die hier links…
Interessant, danke. Ich weiss nicht mehr, woher ich das Bild mit den drei Lokomotiven hatte. Evtl. aus einer Stadler-Medienmitteilung. Mit der Google-Bildersuche habe ich es jedoch nicht mehr gefunden...
Das weiss ich leider nicht. Meine Grafik bestand zum Zeitpunkt der Info über die RhB-Loks schon, also dürfte sie älter sein. Da ich nicht weiss, woher die mit den fünf Loks ist (offiziell oder "Fan made"), kann ich dazu auch nichts sagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Design sogar bei Stadler noch nicht 100 % finalisiert ist.
Ciao Willy. Danke für die Info - war mir nicht bekannt und zwischenzeitlich habe ich nun schon bei meinem Händler eine Bestellung aufgegeben. Werde das künftig berücksichtigen. Führst du einen Shop?
Da ich für die Modelleisenbahnindustrie arbeite kann ich fast alles liefern..... Im Zubehörbereich verkaufe ich Materialien die von der Jugendgruppe des MF RhB bestens genutzt werden....