• Hallo Benjamin,

    das sieht jetzt alles so schön aus, gratulation zu deiner Beharlichkeit und Genauigkeit, die Mühe zahlt sich aus!!!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Manfred,

    vielen lieben Dank!

    Hallo Peter,

    das ganze hab ich zum größten Teil dir zu verdanken, da du mir ja bei den tollen Ätzteilen geholfen hast!!!

    Herzlichen Dank nochmal ?!!!

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    Deine Gebäude sehen super aus. Besonders das Schalthaus mit der leichten Alterung des Putzes wirkt so wie ...

    ... in echt. Da habe ich gedacht: ist das wohl ein Foto vom Vorbild? Ehrlich spitze !

    Auch der Bahnhof ist klasse geworden. Eventuell unten am Betonsockel etwas altern, so wie die Holzbalken ja

    auch gealtert sind.

    Du hast einen guten Blick fürs Vorbild und (so sagt man in Deutschland) ein Händchen zum Bauen.

    Wünsche Dir weiter gutes Gelingen

  • Hallo Benjamin

    Die Erdungseinrichtung sieht super toll aus - so viel Detailreichtum sieht man selten.

    Ich freue mich bereits jetzt wieder, von solch phantastischen Arbeiten von Dir zu lesen ;) Bitte weiter so.

    Beste Grüsse

    Emanuel

  • Schönen guten Abend liebe Modellbahnfreunde,

    herzlichen Dank für alle Kommentare und Rückmeldungen!!

    Nun habe ich die fehlenden Masten zusammen gelötet und die Grenzen des machbaren ausgelotet. Die Profile sind so dünn, dass man besser nicht daran anstoßen sollte ;).

    Mit diesem Mechanismus unter der Anlagenplatte spanne ich die Oberleitung. Eine Feder über dem Gewinde wird noch hinzugefügt, damit Spannungsspitzen in der Oberleitung abgefangen werden.

    Die Umlenkrollen sind voll beweglich und die Abspannung funktioniert gut.

    Als Fahrdraht und Tragseil habe ich 0,3mm Draht verwendet, damit es ein wenig stabiler ist.

    So, nun muss noch alles fertig bespannt werden :)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    dass sieht sehr fein aus! Gratulation wenn du da voran kommst!

    Ich nehme an in deiner Spurweite ist der Druck der Panthos sehr stark, musst du das Berücksichtigen oder bekommen die Panthos auch eine spezielle Zuwendung?

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    da die Leitung gut gespannt ist, wird die Oberleitung durch den Panto nur minimal angehoben. Es sind somit keine Nacharbeiten an den Modellen für anliegende Bügel erforderlich.

    Hallo Ralf,

    der Charme längst vergangener Tage ist schon was tolles, aus diesem Grund hab ich auch diese Zeitepoche für dieses Stationsmodell gewählt. Die neue RhB würde mich für andere Streckenabschnitte jedoch auch reizen :).

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch ein paar Ausschnitte der hinteren Modulansicht zeigen. Mittlerweile ist schon etwas Gras gewachsen.

    Ausgedehnte Probefahrten mit verschiedenen Pantotypen verliefen problemlos.

    Wenn dann alle Versorgungsleitungen angebracht sind, wird die Fahrleitung lackiert.


    Lieber Gruß Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    genau...Sensationell, wie schön ist denn dein Spinas mittlerweile geworden?

    Deine Farbgebung am Stationsgebäude, die feinen Details wie Zaun und Vegetaion.......Hammer......

    Am liebsten würde ich jetzt ins Auto steigen und dies sofort zu sehen!;)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Benjamin,


    Wunderschön, all die kleinen Dinge am Rande die so selbstverständlich aussehen, aber sicher viel Mühe beim basteln gemacht haben, und die stimmige und sehr feine Farbgebung in allen Bereichen.
    Eine tolle Bühne für die hochdetaillierten 0m Fahrzeuge.

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920