Beiträge von alain80ls

    Lieber Thomas,


    schön ist er geworden, echt toll!


    Nun... Ich getrau mich fast nicht... Aber trotzdem, da Du dem Wagen viel Wert gibst, schon die Schriften nochmals angepasst hast, er noch nicht schutzlackiert ist, und da ich ja weiss dass der Abreibebogen das auch enthält: Die Doppellinie unten, das waren die etwas später gelieferten Dr 11 und Dr 12, dein Dr 10 braucht in der Ursprungsversion unten nur eine einfache Linie ?(


    Edith: Habe gerade gesehen dass die zweite Linie bei diesem Wagen bald nach der Ablieferung auch ergänzt wurde - also ich würde ihn so lassen, sieht doch besser auch :thumbsup:


    Herzliche Grüsse, weiterhin gutes Gelingen und bis bald,


    Alain

    Hallo zusammen,


    toll, diese schönen deutschen Dampferchen, die da bei euch entstehen 🙂


    Bei mir schlummert auch noch eine Ts 5 in der Schachtel, ihr gebt mir da Appetit darauf… Wie habt ihr eure Modelle gebaut, habt ihr sie geklebt oder gelötet?


    Herzliche Grüsse,


    Alain

    Hallo Michiel,


    wieder einmal Spitzenklasse was Du ins da zeigst! Einfach echt schön!


    Bezüglich Lackieren schliesse ich mich meinen Vorrednern an - wer so sauber und geduldig arbeitet wie Du kriegt das technisch auf jeden Fall hin, und ein gutes Gefühl für Farben hast Du ja auch, wie man auf deinen Anlagenbildern sieht! Die Rückfallebene mit komplettem Lackentfernen in Nitroverdünner musste ich selber auch schon einmal anwenden, auch das war rückblickend nicht der Ruin des Modells, sondern ein Arbeitsschritt auf dem Weg zum Ziel.


    Herzlichen Dank für‘s zeigen deiner schönen Arbeit und weiterhin gutes gelingen!


    Liebe Grüsse,

    Alain

    Hallo Ralf,


    eine witzige Lok hast Du da gebaut 😊


    Schön ist wieder mal was entstanden bei dir, deine Bauberichte waren immer sehr inspirierend und motivierend für mich!


    Liebe Grüsse,


    Alain

    Hallo Christian,


    leider kann ich deine Links nicht öffnen - aber ja, der Billiard von REE ist definitiv toll geworden, und ich kann mir vorstellen dass er super auf deine Anlage passt!


    *Nachtrag: Bilder öffnen geht nun, war wohl ein Firewallproblem im Büro. Deine Aufnahmen sind so toll dass ich mir auch gerade einen Billard bestellt habe - jetzt wo klar ist dass die auch auf der FO unterwegs waren 😊


    Herzliche Grüsse,


    Alain

    Hallo Benjamin,


    poah, unglaublich schön! Da freue ich mich auf die weiteren Berichte :)


    Viel Freude, gutes Gelingen und liebe Grüsse,


    Alain

    Lieber Thomas,


    Zitat

    Alain, heisst das jetzt, ich soll einen kompletten Beschriftungssatz für Dich dazu bestellen? Übrigens die seitliche Schrift "Restaurant" auf der Dreiecksliste für die 60er Version ist auf meinem Identico Bogen mit drauf....

    Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht - Das wäre natürlich der Hit! :)


    Ein grosses Merci und liebe Grüsse,


    Alain

    Hallo Thomas,


    yeah, so toll dieser Dr10!!!


    Bei mir schlummern auch noch zwei unmontierte davon in der Schachtel, habe irgendwann mal dasselbe vor und möchte die Wagen in der Ursprungsversion bauen, resp. den zweiten ev. mit der seitlichen Leuchtschrift die sie in den 60er Jahren hatten ;)


    Die Inneneinrichtung mit dem fein servierten Menü und dem Gugelhopf ist der Hammer :)


    Liebe Grüsse,


    Alain

    Lieber Thomas,


    ich freue mich dass Dir der Wagen so schön gelungen ist, im wahrsten Sinne des Wortes ein heisses Teil :)


    Eigentlich schade dass es schon der letzte graue Wagen ist, denn ich habe deine Geschichten zu diesen Fahrzeugen immer sehr gern gelesen!


    Herzliche Grüsse weiterhin gutes Gelingen deiner Projekte,


    Alain