Hallo Thomas,
das sieht sehr toll aus!
Ev. könntest Du das aufgedruckte Holz auch mit Potch auf den Wagen transferieren, falls Du die Papierschicht nicht möchtest, sofern sie denn überhaupt stört.
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Thomas,
das sieht sehr toll aus!
Ev. könntest Du das aufgedruckte Holz auch mit Potch auf den Wagen transferieren, falls Du die Papierschicht nicht möchtest, sofern sie denn überhaupt stört.
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Felix,
merci für die interessante Info! Alclad benutze ich auch für die Wagendächer, das Aluminium ist bestechend fein.
Meine Farbtöpfchen hatte ich bei Replika Modellbau in Bern gekauft, ich sehe aber gerade dass sie dort nicht mehr im Sortiment sind…
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Felix,
wau, Hammer! Dumme Frage: Hast Du das mit der Airbrush oder mit der hinter der Lok stehenden Dose gemacht?
Liebe Grüsse und weiterhin gutes Gelingen,
Alain
Hallo Ralf,
sehr schön ist sie geworden, deine V29! Die Lackierung und die Patina sind Dir wirklich top gelungen, das Modell wirkt wie aus dem echten Leben gegriffen. Danke für deinen Bericht, der mich wieder mal träumen lässt
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Ralf,
kuhles Gefährt Die gehört halt schon zu einer richtigen Anlage mit Thema Altensteigerle. Wie ist der Bausatz zu bauen?
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Michiel,
vielen Dank für diesen weiteren, wie immer sehr informativen und lehrreichen Bericht über dein nächstes Traummodell
Ich bin besonders gespannt auf das was noch folgt, die Lok ist bei mir auch vorhanden und wartet auf den Zusammenbau. Beim Anblick dieses von Dir perfekt zusammengebauten und verfeinerten Kunstwerks wächst der Apetit darauf enorm
Herzliche Grüsse und weiterhin viel Vergnügen beim Modellbau,
Alain
Hallo Renato,
2500 einzeln bemalte Ziegel 😲 Wahnsinn! Das schaut super aus, ich wünsche Dir viel Schwung und Erfolg, die Arbeit lohnt sich!
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Michiel,
ich kann fast nichts mehr zu deinen Bildern sagen, weil ich den Mund nicht mehr zukriege vor Staunen... Traumhaft! Bahnräumer, Panthos, Beleuchtung, einfach alles Crème!
Danke dafür, dass Du uns hier so mitträumen lässt.
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo zusammen,
wer macht jetzt eigentlich die Centovallibahn? 🤔
Liebe Grüsse,
Alain
Hoi zämä,
für die 0m-er wären die langen EW I auch toll 😊
Liebe Grüsse, Alain
Hallo Thomas,
danke für den spannenden Bericht :)! Das macht schon gluschtig...
Liebe Grüsse,
Alain
Lieber Thomas,
bei komplexen Projekten gibt es manchmal eine Wende, das ist einfach so und gehört einfach dazu - wie Du schreibst ist es nicht aufgegeben, sondern kommt vielleicht einfach anders als zu Beginn erdacht. Bis hier hast Du uns immer wieder zum mitträumen gebracht, und ich bin mir sicher dass dir dies auch weiterhin und in angepasster Form gelingen wird, und sei es auch "nur" schon mit deinen Berichten aus Thusis Auf jeden Fall drücke ich Dir weiter die Daumen und freue mich auch wieder mitzuhelfen wenn es die Gelegenheit gibt!
Herzliche Grüsse,
Alain
Hallo Benjamin,
ich schliesse mich Marco an, wirklich sensationell und äusserst stimmig, ein Leckerbissen!
Liebe Grüsse,
Alain
Lieber Michel,
danke für deinen Bericht - genial was Du aus diesem Modell noch herausgeholt hast! Den Umbau werde ich Dir gerne nachmachen!
Liebe Grüsse,
Alain
Lieber Ralf,
scheinbar passiert das selbst den besten ?
Meinen italienischen Gepäckwagen habe ich auch nochmals von vorne begonnen, wir sind somit schon zwei die ihre Modelle in Nitro, bzw. in Aceton baden.
Ich wünsche Dir beim zweiten Anlauf gutes Gelingen und freue mich auf die nächsten Bilder deiner Hoya!
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Andreas,
das macht Spass und ist sehr inspirierend - vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Ralf,
wiederum eine wunderschöne Modellbauarbeit, die Du uns da zeigst! Da wächst ja langsam ein richtig tolles Weinertzüglein bei Dir ?
Herzlichen Dank für die schönen, inspirierenden Bilder und weiterhin viel Vergnügen mit den schönen Modellen!
Liebe Grüsse,
Alain
Hallo Peter,
dieses Modell ist wirklich krass toll, da bleibt einem der Mund vor Staunen weit offen hängen… Ich freue mich auf die Bilder der Inneneinrichtung!
Liebe Grüsse,
Alain
Hoi zämä,
hier ein schönes Video einer Dampffahrt von 1978, mit den tollen Plattformwagen von Michiel: Dampfzug 1978
Herzliche Grüsse,
Alain
Hallo Roman,
poah, einen Filmausschnitt mit einer SBB Drehstromlok hatte ich vorher noch nie gesehen! Auch die Bilder der FO sind spannend….
Merci für‘s Teilen!
Liebe Grüsse,
Alain