Beiträge von benjamin

Hallo Andrea,

herzlich willkommen! Auch ich habe deine Werke schon auf verschiedenen Medien bestaunt - einfach toll! Die Herbstfarben sind dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße Benjamin

Lieber Thomas,

unglaublich tolle Leistung! Wieviel 100m Profil hast du da mittlerweile schon verlötet? Da kommt ja einiges zusammen bei so einer großen Brücke … :) Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass du eine gute Absaugung oder viel frische Luft hast.

Grüße Benjamin

Lieber Thomas,

Ich verfolge deinen Brückenbau schon seit längerem mit Staunen. Da ich auch schon so manches gelötet habe, kann ich mir in etwa vorstellen, was du da leistest.
    Das alles ohne fixe Lehren und ohne Ätzteile mit entsprechenden Ausnehmungen und Laschen zu löten ist wahrer Spitzenmodellbau. Sehr schwierig und zeitraubend…

Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte und wünsche dir viel Freude bei den folgenden Arbeiten :).

Lieber Gruß Benjamin

Hallo Jan,

herzlich willkommen! Da hast du ja schon eine wunderschöne Schöllenengarnitur. Die würde sich in einer passenden Landschaft bestimmt gut machen.

Liebe Grüße Benjamin

Guten Morgen Christian,

herzlichen Dank, dass du uns auch dieses Jahr mit spannenden Einblicken in die Vergangenheit der RhB verwöhnst. Extrem tolle Berichte mit wunderbaren Aufnahmen. So lernt man diese Bahn aus einer völlig neuen Perspektive kennen! Ich danke dir!

Lieber Gruß Benjamin

Hallo Bertrand, hallo Ralf,

vielen lieben Dank.

Bezüglich des Innenlebens seid ihr mir zuvor gekommen. Marco hat auch bei dieser Maschine eine wunderbare Lösung entwickelt. Die Platine wurde neu erstellt und mittels 3d Druck wurde ein genialer Resonanzkörper für den Lautsprecher angefertigt. Hier nochmal einen riesengroßen Dank an Marco! Damit hat die Lok einen tollen Sound bekommen. Die Beleuchtung ist mit LEDs optimiert worden. Bilder werden noch nachgereicht.

Liebe Grüße Benjamin

Hallo zusammen,

beim Anblick der zerlegten Heidi habt ihr wahrscheinlich genauso wenig wie ich daran geglaubt, dass daraus noch was werden kann.

Nun ist die Lok von Hui wieder retour, wurde noch verkabelt, farblich ausgelegt und gealtert. Sie ist nun fast fertig .

Lieber Gruß und einen schönen Abend,

Benjamin

Hallo liebe Kollegen, lieber Peter, lieber Ralf,

das ist jetzt wirklich eine schöne Maschine. Vor allem die neue, geniale elektronische Ausstattung von Marco hat das Modell wieder zu einer zeitgerechten Maschine gemacht. Mit Sound macht das Fahren nun richtig Spaß.

Die nächste Maschine ist auch in Arbeit und wird hoffentlich bald fertig lackiert werden.

Hier wurde alles abgelaugt, neue Lampen montiert und die etwas zu platte Rückwand mit Frästeilen überarbeitet.

Es sollte eine Heidi im Zustand der ersten Betriebsjahre werden.

Lieber Gruß Benjamin

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist das Hobby aufgrund von Nachwuchs, Hausbau und viel Zeit in der Arbeit leider viel zu kurz gekommen.

Trotzdem konnte ich endlich eine alte Baustelle (fast) vollenden.

Dank Marco hat die Mallet nun eine neue Platine mit P22 Schnittstelle für einen Zimodecoder und eine Next18 Schnittstelle als Verbindung zum Lokaufbau. Als Sound wurde jener der Xrot verwendet und angepasst. Als Decoder ist ein MS450 verbaut.

Nun wurde auch das Finish überarbeitet, da die 30 Jahre alte Lok nicht mehr so recht zu meinen anderen Maschinen passte. Nach Vorbild Fotos wurden die Griffstangen silbern ausgelegt, das Führerhaus an den Innenraum der RhB Heidi angepasst und zu guter letzt die Maschine mit einer Verwitterung versehen.

Nun bin ich (fast) zufrieden, ein paar Anpassungen kommen also noch.

Vorher:

Nachher:

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag, Benjamin