Hallo liebe Modellbahnfreude,
herzlichen Dank für die unzähligen Rückmeldungen und Reaktionen. Das ist sehr motivierend!
Da die Rückseite besser ist als die Vorderseite, habe ich an der vorderen Anlagenkante das Gras wieder entfernt und mache mich nochmal an die Arbeit. Manche Sachen muss man eben mehrmals versuchen, bis die Stimmung passt.
Bezüglich des Aufbaues mache ich meist einen Untergrund aus verschiedenen Sand- Erd- und Schottervarianten von ASOA. Auch selbst gesammeltes Material mische ich hinein. Wenn alles dann gut durchgetrocknet ist, wird mit Leim pünktchenweise das Gras aufgebracht. Das mache ich meist in 4-5 Durchgängen. So wird es jedes Mal etwas dichter. Man muss sich fast zwingen, dass man Flecken auslässt, damit es nicht zu dicht wird.
Als Grasflock verwende ich meist Silflormaterial, aber auch RTS wird gelegentlich eingesetzt. Ich mische mir selbst meine Farbmischungen, da mir die fertigen bisher noch nicht ganz zusagen. Zwischen den einzelnen Durchgängen versuche ich die Farbe nur wenig zu variieren.
Das alles ist aber immer nur ein Versuch, manchmal wird es was und manchmal eben nicht…
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Benjamin