Hallo Gianni,
aus meiner Sicht als Lkw Fahrer möchte ich zu Deiner Frage, wie die Winkel verladen worden sind, etwas grundsätzliches schreiben.
Es gibt 3 Punkte zu beachten: einmal die Ladungssicherungsvorschriften der RhB, die ich schon mal im Netz gesehen habe. Dann die Frage, wie man die Winkel (rationell) ab Hersteller versendet. und nicht zuletzt, wie man sie am Bestimmungsort = Baustelle herunterhebt.
Seinerzeit auf meinem Baustoff-Lkw mit Ladekran hatte ich die Winkel auf Paletten geladen bekommen. Das Sichern war sehr schwierig, da bei solchen Winkeln - auch noch in verschiedenen Größen - fast kein Zurrmittel passt.
Ihr habt doch bei der RhB auch Rpw und deren Nachfolgemodelle mit seitlich abklappbaren Bordwänden. Wenn ich so eine Verladung planen würde, dann nur damit. Dann die Winkel möglichst formschlüssig, also ohne Lücken, verladen. Auf der Baustelle ist es einfacher, wenn es keine Paletten drunter hat. Also mit einer Steinzange mit Bagger herunterheben. Wenn ich ein Foto davon finde, reiche ich es nach.
Wie sind die Maße dieser Winkel im Original?
Und nochmals danke für Deine Berichte und Fotos, liebe Grüße