Beiträge von Frank-Martin

• Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, den H0m Fahrzeugbestand zu reduzieren. Ich habe ja auch 0m, was ich

wesentlich besser bauen und auch kuppeln kann :) Eine Lieferung nach CH wurde - Gott sei Dank ! - abgesagt.

• Entschuldigt bitte, das Datum stimmte nicht. Deswegen hier nochmal neu gemacht.

Das hier ist jetzt der Rest aus 2 Angebotslisten:

3274 113 WR 3813 Speisewagen ............ 20,-

Alles in Euro + Versand, bitte nicht wegen Versand nach CH fragen (siehe vorgängige Erklärungen)

Vielen Dank

Frank

Dear Peter,

maybe you are using a translater engine? I' m sorry but Your last text is difficult to understand. Maybe you are looking for "track plan" or "track layout" (German "Gleisplan") of Bever Railroad Station? If you would type "Bahnhofsplan Bever Schweiz" and select pictures you will find a track plan of Bever Station. Direct link:

https://www.google.com/imgres?…KQKHXVRByIQMygAegUIARCkAQ

Bever station is very interesting as 2 main narrow lines match there: the Engadin Line and the Albula Line. I had been last year at Pontresina which is interesting too as there match 2 Lines also. RhB Bernina Line is my favourite one.

Another famous site is: http://rhbstations.co.za/

Have a good time :)
    Kind regards from "good old Germany"
    Frank

Hallo zusammen,

noch einige ergänzende Infos zur grünen 605:

1) Sie fährt digital - Lokadresse 605

2) Sie fährt auch analog. Hierbei leuchten 3 Lampen weiss - aber nur in einer Fahrtrichtung

3) gekauft Anfang 2020 bei Modellexklusiv. Dort wurde gleich der ESU V4 eingebaut

4) Sie wird verkauft, weil ich die Details in H0m leider nur noch mit der Lupe erkennen kann.
    Ich beschäftige mich jetzt mit 0m (FAMA, BEMO auf 22,5 mm).

BEMO Ge 4/4 605, grün, mit Stirntüren, digital (ESU v4, ohne Sound), noch keine 2m gefahren - nur 80 Euro
    plus Versand

Sie freut sich auf ein neues Heimat-Depot !  :)

Vielen Dank
    Frank

Hallo zusammen,

Update von 21:35 h - hier der aktuelle Stand:

BEMO Ge 4/4 605, grün, mit Stirntüren, digital (ESU v4, ohne Sound), keine 2m gefahren 130,-

2x Stahlwagen grün 2. Kl, je 15,-...............................verkauft

1x Stahlwagen grün 1. Kl, 15,- reserviert

(3x Uah verwittert, 15,- reserviert) verkauft

1x Uce silbern "Rh B", 18,- neu 10,-...........................verkauft

1x Packwagen 2a mit Bühnen, 15,-.............................................reserviert

1x Haik-v "HG Commerciale Baumaterial, 10,-.........verkauft

STL 1x Stahlwagen rot, 10,-.........................................verkauft

STL 1x Plattformwagen grün, 15,-..............................verkauft

Ferro-Suisse OC 8141 (Messing), 120,- ......................verkauft

Gute Nacht

Hallo Willy,

vielen Dank fürs "reparieren" der Lokdepot-Fotos. Was hat die 602 - endgültig oder vorübergehend?

Wünsche einen schönen Sonntag

Ciao Frank

Kleine Frage: Warum das? Zollgebühren zahlt ja der Empfänger? Oder gibt es für den Absender in Deutschland (zu) viel Papierkram?

Hallo Basil,

bitte entschuldige, dass ich Deine Frage erst jetzt beantworte. Es ist so, dass ich bis auf die 605 (in 2020 neu gekauft) keine richtige Neu-Rechnung habe. Zum Beispiel die Kesselwaggons habe ich über etwa 8 Jahre - oft über E-Bay im Internet - als Occasionen gekauft. Die haben so zwischen 35 und 45 Euro gekostet. Wenn ich die jetzt á 15 Euro auf eine von mir geschriebene Rechnung an einen Empfänger im Nicht-Eu-Ausland (Schweiz) schreiben würde - je nach Zollbeamter kann er das glauben oder etwas anderes vermuten ....

Ich selbst hatte vor sehr vielen Jahren eine Zollrechnung ca 1500 DM für Ferro-Suisse-Modelle nachbezahlt, und ein guter Bekannter von mir musste in 2019 für ein einziges Paket 120 Strafe zahlen. Wie es in 2021 ist weiss ich nicht, weil ich die Tabellen des Zoll nicht kenne.

Ich möchte also ....

a) weder für meine Schweizer MoBa-Freunde Probleme verursachen - und

b) auch selbst keine Probleme wegen Zoll und unterschiedlichen Steuersätzen bekommen.

Wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende

Hallo Thomas,

das ist der Hammer ! - Das ist umwerfend super - hoffentlich klappt alles. Wenn ich mithelfen könnte ... wohne leider in Deutschland ...

Was eine Überraschung ...!!! :):):)

Hallo Jos,

das ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut :thumbup: und der Mann mit der Schaufel, wie im echten Leben ... baust Du die Personen selbst, oder kann man das irgendwo kaufen?

Und alles Gute zum Geburtstag ! :)