Guten Abend
Ich bedanke mich bei Euch für die lobende Worte. Das motiviert voll zum weiter bauen.
Wünsche einen schönen Abend
Guten Abend
Ich bedanke mich bei Euch für die lobende Worte. Das motiviert voll zum weiter bauen.
Wünsche einen schönen Abend
Salü Thomas
Danke für den tollen Film. Deine Anlage ist wunderschön, mit so vielen Details. Das macht Lust auf einen grösseren Masstab...
Gruss Renato
Guten Morgen
Gerne zeige ich Euch wieder mal meine Baufortschritte. Nachdem der Albula I eingebaut wurde und bei Muot die letzten Details ergänzt habe ich mit dem bau vom Albula II begonnen.
Zugeschnitten und die Bogen ausgeschliffen habe ich in der Schreinerei gemacht
Die zwei grossen Pfeiler habe ich als Einzelstücke gemacht. (geht besser zum transportieren)
Hallo Thomas
Sehr schöner Aufbau, bin gespannt auf das fertige Viadukt. Es ist schon enorm, welche Ausmasse diese Bauwerke in Spur 0 haben. Hast Du mit dem Bandschleifer die ausgeschnittenen Bögen noch verfeinert?
Es ist natürlich schon genial, eine solch grosse Schreinerwerkstatt zu haben, da könnte man zig parallele Projekte einfach starten und nach Lust und Laune an einem bauen
Beste Grüsse
Tom
Hallo Tom
Ich habe die Bögen zuerst grob ausgesägt und dann am Bandschleifer verfeinert.
Das ich solche arbeiten in der Schreinerei machen kann erleichtert natürlich vieles
Als ich da grobe in der Schreinerei fertig hatte, habe ich den Viadukt zuhause mit der Konstrucktions-Platte beklebt und die Steine "gestempelt"
Auf der Albulabahn gab es dann zwischen Bergün und Preda einen Streckenunterbruch da der Viadukt eingebaut werden musste
Und dann ging alles ziemlich schnell und die ersten Zügen konnten die Strecke wieder befahren.
Liebe Grüsse
Hallo Thomas
Der Viadukt ist sehr schön geworden und in Rekordzeit entstanden. Sehr eindrücklich!
Gruess, Bernie
Hallo Thomas,
Super Film und vor allem perfekter Modellbau! Ein bißchen Neid muß da erlaubt sein bzw. ist da unvermeidlich. Und die Faszination 0m...
Hätte ich ein weiteres Modellbahnerleben oder nicht schon so viel (ich spreche nicht von Geld) in meine H0m-Anlage investiert, ich würde umsteigen,
Freundliche Grüße
Werner
hi Thomas,
ja, läg, sind das Dimensionen. Irre (gut)!
Die Farbgebung ist dir sehr gut gelungen!
Grüße
Patrick
Hallo Zusammen
in diesem Sommer bei dieser Wärme habe ich leider niocht viel an meiner Anlage gebaut. dafür hatte ich schöne Ferien Im Bündnerland und konnte einen schönen Film drehen. Seht doch selbst.
Liebe grüsse und ein schönes Wochenende
Thomas
Hallo Thomas,
ein sehr schöner Film und tollen Aufnahmen. Danke fürs Teilen deiner bildlichen Eindrücke!
Viele Grüße
Felix
Hallo Thomas, ein schöner Film mit abwechslungsreichem Zugeinsatz.
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Thomas,
herzichen Dank für diesen tollen Film. Super ruhige schöne Bilder zum Entspannen und Genießen!
Ich kann mich dem Dank anschliessen. Tolle Bilder, hat Spass gemacht zu schauen!
Hallo
Ich danke Euch für die lobende Worte.
Auch mir machte es spass am Bernina zu filmen.
Liebe grüsse und ein schönes Wochenende
Thomas
Hallo Thomas
Schön, dass dein Muot ist im Loki zu sehen ist. Der Beitrag von Stefan zeigt schöne Bilder.
Wunderbar was du da gebaut hast.
Viel Spass an deiner Anlage wünscht dir
Tomi
Hallo Tomi
Ich danke dir. Ja stefan hat sehr schöne Fotos gemacht. Es ist der erste Abschnitt meiner Anlage die in diesem Heft gezeigt wird. Wird sicher einige Jahre jetzt dauern bis es zu einem nächsten Bericht von meiner Anlage geben wird.
Liebe Grüsse
Hallo Thomas
Da baust du etwas Phantastisches. Da werde ich noch viele tolle Momente haben, deinen Thread durchzuarbeiten. Ja und der Bericht von Stefan im LOKI ist wirklich absolut genial. Denn meiner Meinung nach, sollte die Januar-Ausgabe immer der Erhalten.B. gewidmet sein. das war in den 80iger Jahren so. Es ermöglicht einem schöne "Träume" von tollen Anlagen.
Herzliche Grüsse von Peter
Danke fürs Lob. Ich kann nur einfangen was Thomas gebaut hat und das ist einfach schlicht mächtig gewaltig. Ein absoluter Könner! Ich freue mich in ein paar Jahren wieder bei ihm vorbei schauen zu dürfen.