Kaufen kaufen kaufen !

  • Es wurden ca. 80 Stück hergestellt. Jetzt noch eine zu ergattern, dürfte schwierig sein. Vielleicht hat Friho noch ein Stück übrig. Er ist zwar nicht der Hersteller. Er war nur für den Druck zuständig. Kosten tut sie etwa so viel wie ein Allegra.

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • M.O.B.

    Danke für deine Antwort, mein Kollege sucht die eben und sah nie ein Angebot, dass man diese kaufen kann. 80 Stück sind aber doch schon beachtlich, in den letzten Jahren wurden teils HAG Werbeloks in geringerer Stückzahl hergestellt ;) Den Preis finde ich absolut okey.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zäme

    Beim Vorbild immer seltener im Einsatz, hat die Lenker MOB-Werkstätte (aka Friho) alles gegeben und einen neuen Verwendungszweck für den Rkmo 809 gefunden. Dank dieser Zusatzkapazität an Zementtransporten, lassen sich vielleicht mal wieder Fortschritte im Anlagenbau erzielen und zeigen...

    @ Heinz: Sieht toll aus, dein neuer Bahndiensttraktor!

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • ... Beim Vorbild immer seltener im Einsatz, hat die Lenker MOB-Werkstätte (aka Friho) alles gegeben und einen neuen Verwendungszweck für den Rkmo 809 gefunden. Dank dieser Zusatzkapazität an Zementtransporten, lassen sich vielleicht mal wieder Fortschritte im Anlagenbau erzielen und zeigen...


    Salut Bernie

    Ein besonders schönes Stück hast du mit diesem Wagen dazu gewonnen!

    Es hätte nicht viel gefehlt, wäre so ein Wagen auch auf meine Anlage gekommen..... Aber ich habe mich für einen anderen charakteristischen Wagen entschieden....... 8)

    Freue mich auf weitere Bilder von dir! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Ralf
    Da ich in Bern aufgewachsen bin musste ich das Dampftram natürlich gleich googeln. Steht das Maschinchen auf einem 12 mm Gleis geeignet und erachtest du eine Motorisierung als möglich?

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Die Lok passt auf ein H0m Gleis.
    Ich denke ein geschickter Bastler könnte die Lok schon mit einem funktionsfähigen Fahrwerk Versehen...
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Modell ganz masstäblich ist.
    Im Vergleich mit anderen H0 Modellen wirkt die Lok sehr hoch. Aber ich kenn auch das Original nur ganz flüchtig...
    Aber ansonsten gibt es an der Umsetzung und Detaillierung für so ein Kommerz Teil nix zu meckern.
    Habe mein Exemplar bei Ebay ersteigert...
    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Ich war gestern in Pieterlen bei Wemoba. Dort habe ich folgende Bemo Fahrzeuge entdeckt...

    z.B.
    2269112 RhB COOP Container Wagen
    2280998 RhB vierachsiger Wagen mit Autos Beladen (Bänninger Sondermodell)
    2283295 RhB Werbegüterwagen Albula Mineralwasser (Sondermodell)
    3271717 BOB Personenwagen (Bänninger Sondermodell)
    2282134 RhB Werbewagen Waadt
    2274389 01/02 MOB Werbewagen AWZ und BVA (Sondermodelle)


    Teilweise Preise ab 19 CHF Franken..

    also wer seine Sammlung ergänzen will, sollte dort mal dringend dort einen Besuch machen. Im Internet sind diese Sachen nicht gelistet....
    Habe mir auch einige FO Wagen zugelegt.. obwohl ich doch meine Sammlung verkleinern wollte.

    Gruess
    systp

  • wer kann mich denn einmal etwas aufklären?
    Was ist Bänniger für eine Firma?
    Wie sieht der o.g. Wagen aus?

    Bänninger ist der ehemalige Bemo Importeur für die Schweiz. Er hat einige Sondermodelle nur für die Schweiz fertigen lassen...

    und wenn du wissen willst wie der Wagen aussieht dann würde ich mal Tante Google fragen. Sie kann fast jedem helfen.

    Gruess systp

  • Habe auch 3 Wagen gefunden. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie