Hallo!
Als "alten Thusner" würden mich die Rollschemel zum Transport von Salzwagen interessieren! Das bringt auch viel Betrieb weil vor dem ersten Tunnel abgespannt werden muss.
Gruss
Herbert
Hallo!
Als "alten Thusner" würden mich die Rollschemel zum Transport von Salzwagen interessieren! Das bringt auch viel Betrieb weil vor dem ersten Tunnel abgespannt werden muss.
Gruss
Herbert
Ich möchte mich zur Hälfte Marco anschließen und auch für die Bernina-BD plädieren, wenn sich da nicht bald bei Bemo was tut, vermute ich, springt eventuell Mirawo in die Bresche. Meinem Erkenntnishorizont nach sind das übrigens EWII-Abkömmlinge, für die aber einer (?) für den EWIII-BEX umgemalt worden ist. Was ich auch noch nett fände: D2 in grün mit berninatauglicher Nummer und den TW 6 in Gelb mit RhB-Schrift (letzter gelber TW). Woran ich nicht glaube, aber meine Freude hätte, wäre ein Z2 (Bernina), ansonsten gibt es bei der Gleichstrom-Arosa-Bahn noch viele Möglichkeiten, sich auszutoben...
Viele Grüße
Gerhard.
Ich wünschte mir den Pendel Be 4/4 5003 ABt 343 / Bt 243 der MOB.
Ich weiss das wäre ein grösseres Projekt aber der würde sich auf mancher Anlage gut machen.
Und da hatte ich beinahe den B 2245 -B2247 vergessen, die grünen 4-Achser, welche vielmals in Historischen Zügen zum Einsatz kommen
Die wären auch abwandelbar zur Arosa wagen in Ursprungsauführung.
Sowieso hätte es in diesem bereich noch einige möglichkeiten, Modelle anzubieten.
Grüsse, Michiel
.... und da wären natürlich noch die neuen MGB-Pendel!
@Ueli: beim Vereinamodul reichen auch 2,5 m, es gibt dann halt einen Tunnel wie eine Kuckucksuhr: yne - uuse! )
Gruss Martin
Oder Du schneidest den Wagen das Dach ab, hängst sie zwischen zwei Kupplungsubergangwagen und lässt sie als Überfuhr in die HW auf der Anlage ihre Runden drehen ...
Für Rolf wären sie auch gut: in der HW Landquart hab ich sie früher oft fotografiert ...
Ob aber alle solche Überfuhren auf der Anlage brauchen, ist fraglich ...
Die anderen Vorschläge sprechen mich mehr an (besonders die Ucek)
ciao Maurizio
Hallo Willy,
danke, daß wir die Wünsche los werden können.
Mein Wunsch wären die Coop-Containerwagen.
Viele Grüsse von
Günti
Hallo zusammen,
meine wünsche halten sich zur Zeit eher in grenzen...............
Aber, was komplette auf dem Markt fehlt sind Altbau TW BB nach der Übernahme der RhB ( TW Nr 3/7/8/11/15) noch mit Lyrabügeln.
Dazu käme noch die Wagen O1 501, 502 und alte Aussichtswagen der BB bei der RhB L 6063 - 6068.
Gruss
Juha
Hallo zusammen,
da Bemo sehr schöne Dampfloks macht, sollten auch noch einige alte 4-Achswagen in's Programm aufgenommen werden!
Zur Auswahl stehen:
ABC4 604-614
B4 1101-1109
BC4 1505-1512
C4 2201-2220
Teils Wagen wahren bis zur Ausrangierung mit offenen Plattformen unterwegs, was zur grossen Anzahl auch verschiedene Epochen zu verkaufen gäbe!
Auf die Umsetzung freut sich
Peter
Hallo zusammen,
da Bemo sehr schöne Dampfloks macht, sollten auch noch einige alte 4-Achswagen in's Programm aufgenommen werden!
Dann hoffe ich, dass Bemo einen besseren Kontrukteur als Motreno hat !
Die Wagen haben ein grosses "Problem": sie haben ein recht schmales Untergestell, in dem (im Original) die Drehgestelle sich "verdrehen" können. Da die RhB 100m Radien hat (1.14 m in HOm) aber die Bemo Modelle auf Radien von 30 cm fahren müssen, ist das Ausschwenken der Drehgestelle massiv, dem steht dann das Untergestell im Weg.
Tom Kestenholz hat dieses Problem so gelöst, dass er den Rahmen bei den Drehgestellen direkt an diesen angeklebt hat, somit schwenkt das Rahmenstück bei den Drehgestellen in Kurven aus.
Motreno hat dagegen die Drehgestelle unter den Rahmen montiert, so können sie zwar ungehindert ausschwenken, aber der wagen wird ein paar mm höher. Mir gefällt Tom's Lösung wesentlich besser !!! Die kleinen Schnitte im Rahmen fallen fast nicht auf.
Der ABC wäre mir auch sehr genehm, werde die FLP B 31-32 wohl vorher selber bauen müssen ...
ciao Maurizio
Hallo zusammen,
interessantes Thema..
Meiner Meinung nach sieht man aber anhand dieses Themas bereits sehr gut wo bei den "Wunschneuheiten" das Problem liegt, jeder wünscht sich etwas anderes.
Nichtsdestotrotz reihe ich meine Wunschneuheiten (alles Epoche V) für die nächsten Jahre auch noch hier ein;
Eher schon "utopisch" sind folgende Wünsche;
Oder ein par meiner ganz simplen Wünsche für Neuauflagen;
Die Liste liesse sich noch beliebig erweitern
Geduldige Grüsse
Daniel
meine Wünsche:
Gak - v 5401 - 5411
BDt 175.. NEVA, weitere Nummernvarianten bis alle da sind
BD 2471 - 2474 in verschiedenen Epochen ausgeführt
Gmf 242 + 243 die gelben Riesenrangierloks für fast alle Einsatzmöglichkeiten
Za 8101 - 8118
Danke und mit Grüass Emilio
ich hätte auch noch einen Wunsch,
DFB HG 3/4 1 oder
DFB HG 3/4 4 oder
DFB HG 3/4 9
in der jeweiligen aktuellen Bemahlung.
Gruss Tomi
Hallo,
also jetzt möchte ich auch im Wunschkonzert mitspielen und der Titel ist ZUGBILDUNG, wird doch von Bemo immer gespielt, hier die noch fehlenden Melodien:
Leichtstahl-Umbauwagen B 2251 - 2260, dieser Wagen war bereits auf dem Neuheitenblatt 1995 abgebildet. Man sagt ja immer, was im Katalog als Foto erscheint wird auch einmal als Modell geliefert. Ich hoffe noch!
Spitzenverkehrswagen B 2261 - 2271, immer wieder auf Fotos zusehen. Und diesen Wagen mit Graffiti-Druck, das wäre ein Knaller!
Viele Grüße
Gerhard
Hallo zusammen,
BEMO hat halt (fast) alles produziert, was es zu produzieren gibt. Ich würde mich rießig über gebrauchbare EW IV freuen, da das D+R Zeugs nicht wirklich taugt. Sonst wüsste ich nicht, was noch wirtschaftlich Sinn machen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb 2011 der Einstieg in 0m erfolgt.
Wünsche:
- EW IV
- WR 3822
Farbvariante:
- Ge 4/4 II 618 in der aktuellen Version (bevor sie Werbung trägt )
- Ge 6/6 II 704 in der aktuellen Version
- EW II mit goldenen Türen, gelben Dreiecken und großer Klassenbezeichnung (A, AB und B)
- EW I mit gelben Dreiecken (nichts orange, Daniel )
Und das wars auch schon...
Gruß Andreas
Alles anzeigenich hätte auch noch einen Wunsch,
DFB HG 3/4 1 oder
DFB HG 3/4 4 oder
DFB HG 3/4 9
in der jeweiligen aktuellen Bemahlung.
Gruss Tomi
Da würde ich auch zuschlagen .
Passende Wagen sollten natürlich auch dabei sein.
(würde neue Perspektiven eröffnen...)
Hallo Mitrater!
Mich wundert dass noch keiner an den C 2012 gedacht hat, der ist noch ganz wichtig genauso wie die vierachsigen Nostalgiewagen!
Gruss
Herbert
Hallo Miteinander
Es würde noch weitere Modelle geben , die noch in keiner Weise genannt wurden , z.B. im Bereich Gleisbaumaschinen und Unterhalt usw. . Dies ist leider kein Thema für Bemo ,
da es zu Kostenaufwendig ist (wie Abklärungen ergaben , aber auch mit anderen Anbietern ) für sie zu unsicher , ob dies genügend gekauft würde .
Mache mir schon lange Gedanken , hier was auf die Beine zu stellen .
Mal sehen , was die Zeit bringt .
Gruss
Pieter
...Wie Pieter es ja schon sagte, leider sind Gleisbaumaschinen nicht gefragt genug... Für mich sehr schade, da ich sehr gerne das einte oder andere Modell auf meiner Anlage kurven lassen würde... Alleine schon ein RhB Tm 2/2 56 bis 67 wäre eine schöne Sache.
Oder auch eine der MOB Dieselmaschine GM 4/4 2002 / 2003 wäre eine Lok die ich unbeding kaufen würde käme sie auf den Markt...
Und wenn wir schon bei der MOB sind, ein ABDe 8/8 oder auch ein Be 4/4 Pendel wären auch ein must have für mich und bestimmt noch einige MOB Fahrer die sich nicht unbedingt ein Lematec Modell leisten können.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt
Beste Grüsse, Ciril
Wegen dem 4000er hab ich mal was läuten gehört bei Bemo. So für die ferne Zukunft. Die Dieselloks 2003 und 2004 hätte ich auch gerne. Malu hat sie produziert. Hab dann aber verzichtet. Aber so im Bemo-Standard, da könnt ich nicht nein sagen. Oder wie wärs mit den Triebwagen 27 und 28? Einfach lieber nicht alles aufs mal!
Dani