Meiner Engadiner Linie

  • Ich - und garantiert viele andere hier - mögen und schätzen Deinen Modellbau sehr! Die regelmässigen Berichte bereichern das Forum.

    Hallo Ernst,

    ich gehöre zu den "vielen anderen".
    Vielleicht gefällt es Dir nicht, dass Du nicht so viel Reaktionen auf Deine regelmäßigen Berichte bekommen hast.
    Mir geht es so: jedes Mal einen Kommentar zu schreiben fällt schwer. Man möchte nicht immer das Gleiche schreiben ...und die Zeit fehlt auch manchmal.
    Aber ich habe Deine Berichte immer (mit Freude) gelesen.

    ... also, wie Tom schon schrieb, überlege es Dir noch einmal.

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Ernst
    Dieses Zitat stammt von mir und ist im Zusammenhang mit dem phantastischen Kieswerk und auch der Art der Kunst der Photographie von Tom geschrieben worden.
    Dies jetzt so auszulegen und auch zu missbrauchen ist ein Schaden an Dir selbst. Du kannst sicher sein Ernst, dass niemand ausser Dir selbst dies so sieht wie Du dieses Zitat jetzt gegen Dich einsetzt.
    Selbstverständlich hast Du freie Wahl in Deiner Interpretation, aber persönlich finde ich es schade, wenn sich Mitglieder aus unserer Hobby-Verbindung so lösen, wir alle sind doch in diesem Bahnfieber und jeder gibt dem Andern Impulse in irgendeiner Art, manchmal offensichtlicher, manchmal stiller aber genau dieser Mix macht speziell das AF lebendig und ergibt eine sehr bereichende Fülle. Ein Teil der Fülle ist auch das Zitat: " superrealistische Spezialklasse ;) ".
    Ich bau selbst auch noch ein Kieswerk beim Greifensteintunnel, so wie Du, und übrigens in starker Anlehnung an das, was Du gezeigt hast.

    Was immer Du entscheidest, ich wünsch Dir herzlich weiter viel Vergnügen und Spass an unserem Hobby.
    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Ernst,es ist hart, aber letztlich baut man nur für sich! Ich verstehe, dass Du Dir etwas mehr wünscht. Wenn man jedoch in einer gewissen Qualität baut, dann nehmen die Diskussionen ab. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber vielleicht schreckt es einfach ab, weil viele der Meinung sind, in dieser Qualität eh nicht bauen zu können. Das ist sehr schade, weil man voneinander lernen kann und sich selbst ja den Austausch wünscht. Nun schreiben Einige ein Lob, aber dieses wollen sie dann auch nicht nach jedem neuen Eintrag wiederholen. So kommt der Eindruck für Dich zustande, es gäbe kein Interesse. Ich für meinen Teil habe mir Eine Beiträge immer gerne angeschaut und finde es schade, wenn Du hier nichts mehr zeigen würdest.Ich kann Dir nur den Tip geben, es Dir nicht zu Herzen zu nehmen und es zu zeigen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Es gibt Leute, die es interessiert und die wissen Deine Arbeit auch zu schätzen. Auch, wenn nicht immer eine Anerkennung in Form eines Beitrags kommt.
    Ich schließe mich den Worten von Thomas an und wünsche Dir, wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Freude mit Deinem Hobby,
    Marco

  • Hallo zusammen,

    Auf Anregung verschiedene Forumsmitglieder möchte ich mich wieder melden.
    Der Erbitterung ist vorbei und möchte mich daher Entschuldigen.

    Vieles ist in der Zeit passiert und Schritt für Schritt möchte ich wieder berichten.
    Mit ein paar Bilder der heutige Situation fange ich mal an.


    Bis auf weiteres....

  • Hallo Ernst,

    ich finde es schön dass du entschieden hast nun wieder hier zu schreiben!
    Absolut schön anzusehen, ich bin ja ein bekennender Fan deiner Güterverladung und vor allem auch ein Fan der Engadiner-Linie. Nicht zuletzt wegen deiner Anlage habe ich mich gedanklich zum Bau nach Engadiner Vorbild entschieden, aber meine Planung ist durch Umzug und komplett andere Raumverhältnisse nun wieder bei Null angelangt

    Grüße Sebastian

  • Hallo Ernst,

    da will und kann ich nicht zurüchstehen. Auch ich bin riesig erfreut das du mit deinen Mobafähigkeiten das Forum wieder bereicherst. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da noch ein interessantes Projekt was wir eventuell parallel erstellen.

    Gruss Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen,

    Danke für eure "Wiederaufnahme" und Begrüssung.
    Es freut mich das meiner Anlage euch gefällt.
    Gerne möchte ich euch ein Bild zeigen aus andere Perspektive.
    Im Hintergrund ein Bild vom Modell der Güterschuppen, dieser möchte ich als Halbrelief einbauen und integrieren im Hintergrund.

  • Hallo Ernst

    Schön wieder von dir zu lesen! Wunderbare Anlage und tolle Modelle!
    Dein Menzi Muck ist ja auch schon weit fortgeschritten, ist es ein schwerer Bausatz? Habe mir das Modell auch schon oft angesehen...
    Freue mich schon auf weitere Berichte und viel Freude beim Modellbau.

    Gruess, Ciril

  • Danke euch,

    @Ciril, ganz einfach ist der nicht, aber der Baubeschreibung ist sehr deutlich.
    Das schwierigste finde ich das herstellen der Hydraulikzylinder, schiebe ich immer vor mir hin.... :rolleyes: