BEMO Neuheiten 2024

  • Hallo zusammen

    Ich bin sicher, Willy wird sich bald melden

    Da es den einen odere anderen Modelleisenbahner gibt der sich fürchterlich ärgert wenn ich bereits einiges (nicht alles) weiss,

    lasse ich lieber die Finger davon etwas zu viel zu erwähnen.

    Auch den Spruch lasse ich weg.

    Mir genügt die Informationen die ich habe durch die Aufträge.

    Mein Gefühl sagt mir dass die Aufschaltung der Neuheiten auf der Homepage von BEMO demnächst stattfinden wird.

    Dann mal viel Erfolg beim Warten.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Willy… manchmal wäre ein schweigen doch angebrachter als nur ein weiterer Kommentar wo du zeigst, dass du alles weisst aber doch (hier vermagst du es) schweigst. Genau darauf zielten doch einige der Kommentare bis hierhin ab…

    Ich weiss, auch von meiner Seite wäre Schweigen angebracht gewesen. Aber ich schweige oft, da wollte ich auch mal einen „Stein der Weisen“ werfen. ;)

    Just my 5cents.

    Grüess und schöna Tag, Ciril

  • Willy tut nichts sagen, obwohl viele fragen. Bei ihm sind Neuheiten geschützt, darum hat viel Fragen nichts genützt. Warten wir auf die Neuheiten, dann hat auch Willy wieder Freiheiten.

    Es ist doch immer das gleiche Spiel, lasst den lieben Willy sein geheimes Wissen, davon profitieren wir doch alle, wenn er einen guten Draht zum Hersteller hat. Also, Willy, bleib hart. pssssttt...

    Jörg

  • Ich glaube man versteht mich (und andere) falsch...

    Jeder hier weiss, dass Willy nichts preisgeben darf, kann, möchte,... was auch jeder versteht und akzeptiert/ respektiert. Sonst wäre er ja seinen Job als "Hoflieferant von Bildern" (lustige Bezeichnung, m.M.) sehr schnell los. Das prangert auch kein einziger der Vorschreiber, mir inkl. an.
    Ich arbeite auch bei einem grossen CH-EVU in einer Rolle wo ich sehr viel mitbekomme was viele unwissende Interessieren würde. Ich kenne diese Situation und meine Verantwortung diesen Informationen gegenüber. Und vor allem, was das für meinen Job bedeutet.

    Bitte lest doch diesen ganzen Faden und die anderen Diskussionen der letzten Tage (Spielmuseum, Neuheiten, RhB in Modellfacetten,...) nochmal durch. Dann versteht ihr vielleicht meine Empfehlung an Willy, einfach mal den Deckel auf der Kummer-Büchse zu lassen und nicht bei jedem neuen Zettel darin noch einen eigenen mit rein zu setzten nur um das letzte Wort zu haben.

    Oder wie es zwei meiner liebsten Comic-Charaktere sagten... Get schwifty!

    Peace out!

  • Hallo zusammen!

    Es kritisiert keiner das Schweigen! Es wird das „laute“ Schweigen kritisiert!

    Wir alle freuen uns an den Bildern von Willy und sind sicher auch alle glücklich, dass BEMO von ihm mit Informationen und Fotos unterstützt wird. Das ist einfach enorm wichtig, so eine Quelle zu haben.
    Das Willy in dieser Position auch hinter die Kulissen schaut, ist natürlich auch klar. Auch, dass darüber nichts berichtet wird, versteht sich von selbst. Das erwartet auch keiner! Es geht einfach um das ständige wiederholen das man was weiß, aber nichts sagt. Und ja, es ist bestimmt wieder was Tolles dabei.

    Das ist, wie einem immer wieder die Wurst vor die Nase halten. Ich darf sie Dir aber leider nicht geben und lass Dir gesagt sein, sie schmeckt super.

    Reden ist Silber, schweigen ist Gold…


    Marco

  • Einiges war zu erwarten, mit den EW IV habe ich aber definitiv nicht gerechnet. Auch wenn die BEX nicht die gewünschte Lackierung ist, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die moderneren Varianten kommen.

    Hier der Link direkt zum Neuheitenblatt


    Edit: da war wohl jemand ein klein bisschen schneller

  • Super Marco

    Wenn Ihr hier draufklickt kommt Ihr direkt zum Neuheitenprospekt.

    Du hast sogar den Flyer den nur die Händler bekommen bereits veröffentlicht.

    Somit sind nun alle auf dem gleichen Wissensstand.

    So gefällt mir das Ganze auch viel besser.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,


    was meinst Du mit dem Satz:

    Zitat

    Du hast sogar den Flyer den nur die Händler bekommen bereits veröffentlicht.

    Ich habe gar nichts veröffentlicht! Ich habe einen Link zu dem Neuheitenprospekt angelegt, damit man da direkt hinfindet. Jeder, der das nicht möchte, kann gerne auf die BEMO-Homepage gehen und dort selbst das pdf herunterladen. Wenn BEMO das veröffentlicht, ist es vermutlich nicht nur exklusiv für die Händler. Wo ist jetzt das Problem?

    Marco

  • Hallo Marco

    Richtig, Ich habe mich falsch ausgedrückt Der Link für den Flyer...sollte es genau heissen.

    Die Hauptsache ist das nun alle genau den gleichen Wissensstand haben da dieser durch BEMO festgelegt wurde.

    Mir persönlich gefällt dies viel besser.

    Die Händler sollten bis morgen um 9 Uhr eine Sperrfrist einhalten.

    Nächstes Jahr wieder so ,dann sind wieder alle zufrieden.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Und wo liegt nun der Unterschied zu den vergangenen Jahren? Bemo hat jeweils den Donnerstag oder Freitag in der letzten Januarwoche öffentlich genannt (das war dieses Jahr nicht so). Die Händler hatten eine Sperrfrist bis dorthin. Bemo selbst veröffentlichte den Flyer jeweils rund 12h vor der Händlersperrfrist im Netz.

    Dadurch war ds möglich z.B. im AF einen Link zum Flyer zu posten obwohl die Händler noch eine Sperrfrist hatten. Ich sehe da weder einen Fehler beom Konsumenten noch den Unterschied was denn nun anders ist. Könntest du dies erläutern? Merci

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel