An was arbeitet ihr so ?

  • Leider habe ich auch Probleme Polybak zu finden. Es ist ein neues Produkt und wenige Händler führen es.
    Hier ist meine Bezugsadresse
    Polybak Rusty Stump
    Es ist unter dem Namen RC Board versteckt. In "Search our store" gib den Produktcode L1000 ein.
    Es ist zur Zeit noch ein Geheimtip und die Laserkommune würde lieber den Kopf in die laufende Lasermachine stecken als das Geheimnis verraten, wo man das Material direkt bezieht.
    Vielleicht hat ein Küchenkasten-Hersteller in deiner Umgebung ein ähnliches Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Es ist zur Zeit noch ein Geheimtip und die Laserkommune würde lieber den Kopf in die laufende Lasermachine stecken als das Geheimnis verraten, wo man das Material direkt bezieht.


    ... Du hast aber Deinen Kopf noch? :K

  • Hallo Roland,

    danke für die Informationen. Ich werde mal in Europa nach dem Produkt suchen und sonst einfach über dem grossen Teich bestellen. Wird aber noch bis Anfang Februar dauern, ich habe einfach noch zu viele angefangene Projekte auf meinem Schreibtisch.

    Viele Grüsse

    Matthias

  • Hallo Forumleute,

    Möchte aus dem Flachland auch mal meine letzte Bauresultate zeigen. Auf der San Bernardino gab es eine gefahrstelle mit Felswand und das gefahr von Steinchen auf dem Gleis und so.
    Daher hat mann eine Galerie gebaut, damit es wieder etwas weniger gefahrlich ist am SB Bahn.


    und in Roffla geht es Eng zu

    Ich hoffe das es euch freut, das ich auch wieder einige von meiner Bautätigkeiten gezeigt habe.
    Weiters zu sehen auf meiner eigene WWW Seite.

    Das wares mal wieder Kurz aus dass Flachland Holland, dort wo eine Hügel von 80 Meter schon Berg heisst :rolleyes:

    Grüsse

    Aad

  • Hallo Aad


    Sehen toll aus Deine Baufortschritte !!! :thumbup:

    Frage : bei der Galerie , wie kommst Du dort dazu , sollte einmal ein Zug (wegen eines Steinchens :rolleyes: ) liegen bleiben ?
    Hast Du von der Innenseite des Berges Zugriff in die Gallerie ?

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Peter und Stefan,

    Der Galerie ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch verfeinerungen und Details gemacht werden. Warum auf einmal eine Galerie?, weil ich auf einige Vorbildfoto's und einige der schöne Anlage hier im Forum schöne Galerieën sah, und weil ich dachte, da würde im Wirklichkeit doch kaum noch Zügen fahren, mit so eine Felswand.
    Aber auch kam es dazu, weil die Mauer sind gipsausgüsse von Formen von Langmesser, der eine Clubkollege gegossen hat und auf dem Club hat mann damit eine Galerie gebaut, also war eins plus eins Zwei und habe ich dieser nur Galerie gebaut.
    Er ist nicht erreichbar, damit habe ich bewust eine Risico eingeplant, aber ich hatte da noch nie Probleme ( Ich Höre da Murphy schon lachen :K )
    Der Bau ist gekauft und Handmade bei Anita Decor.
    Es müsse also noch einige verschönerungen stattfinden.

    Grüsse

    Aad

  • Allegra Aad!

    Eine imposante Gebirgslandschaft - gratulaziun! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Aad,

    danke für den Hinweis, dieser Baumhersteller war mir bieher unbekannt. Die Noch-Bäume rechts auf deinem Bild hab ich bei bisherigen Projekten gerne eingesetzt, aber so ein Highlight-Handmade-Modell im Vordergrund harmoniert eigentlich sehr schön mit diesen.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo allerseits,

    An der Berninalinie, kurz vor Brusio steht diese kleine Kapelle: ab und zu auf Bilder abgelichtet, ist er doch ziemlich schwer zu finden. Letztes Jahr habe ich den von allen Seiten fotografieren können. Was man so auf Bilder gar nicht erwartet: der steht fast in den Hintergarten eines Hauses, also mann fährt schnell daran vorbei.
    Jedenfalls hat's gereicht für einen Nachbau,

    und in kurze wird der auch bei mir an der Berninalinie ein Plätzchen finden

    Grüsse, Michiel

    Auf den Bilder sehe ich jetzt das ich die Regenrinnen mit Abflussrohr noch vergessen habe: man wird ja nie fertig!

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michel


    Es gibt wohl Nichts was Du nicht grossartig ins Modell umsetzen kannst ! Toll Deine Kapelle mit dem Schieferplattendach .


    Frage : Habe ich es richtig nachgelesen , nach Deiner Albula-Anlage baust noch eine Bernina-Anlage ? Wow , Hast Du noch Platzreserven ?


    Gruss
    Pieter

  • Michel
    Kleine Modelle wie diese machen den grossen Unterschied.

    12mm
    Da ich die RhB und ihre Gebäude eigentlich nicht richtig kenne, sind Beiträge wie deine doppelt interessant für mich. Sie nach viel arbeit aus.

  • Ein nicht sehr alter PC in mein Moba-dachboden hingestelt damit ich mall, ganz vorsichtig, experimentieren kan mit RocoMotion/Traincontroller usw...
    Die 6 Qdecoder bedienen mit Roco MultiMaus ist vielleicht doch eine zu grosse Aufgabe....
    Mall sehen was es da an Steuerung uber PC so alles gibt.

    Tags uber pc's, servers und software; abends und im Wochende jetzt auch beim Moba.... :wacko:

  • Diese Weiche hat noch eine lange Reise vor sich:

    Die Zahnstangen von Panier wurden durch Entfernen der Befestigungsplatten tiefergelegt und sind ohne Funktion.

    rUyXATnGZUk

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Diese Weiche hat noch eine lange Reise vor sich:

    Die Zahnstangen von Panier wurden durch Entfernen der Befestigungsplatten tiefergelegt und sind ohne Funktion.

    rUyXATnGZUk

    Hallo Walter

    Sieht genial aus! Dies könnte man doch aber auch funktionsfähig machen? Oder wo siehst du die Probleme? Passgenauigkeit?

    Ich denke da an Tschamut...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Mani
    Als Auftraggeber kann ich das "warum" zum Tieferlegen beantworten. Meine Zahnradstrecken sind nur Atrappen, da die Auflagen für ein funktionierender Zahnradbetrieb einfach zu eng für mich waren. Probleme mit dem Bemo Zahnstangengleis, Deh 4/4 Modell, Schubbetrieb durch Kurven sind auf diesem Forum breits in andern Beiträgen diskutiert worden. Ausserdem habe ich keine Verwendung für 10-12% Steigung. Die Zahnstangenweichen werden mit dem Bahnhofsgebäude ein grossartiger Höhepunkt dieses Streckenabschnittes sein.

    Funktionsfähige Zahnrad-Weichen sind oder waren erältlich aber haben einen Preis um 1000 Franken.

    Walter
    Das ist unglaublich. Vielleicht beginne ich nun mit dem Bau des Bahnhof Stalden, anstatt Visp. Auch mache ich mir Gedanken, ob ich doch noch die Ausweichstelle in der Kipfenschlucht darstellen werde, da diese auch Zahnstangenweichen hat.