Kaufen kaufen kaufen !

  • Jetzt brauche ich "nur" noch ein passendes Zugpferd... ;(

    Nun habe ich zumindest weitere Infos zu den TL (ist gestern per Post angekommen):

    :love: Ich finde es ein fantastisches Buch! Schöne alte Bilder und eine tolle Strassenbahn-Atmosphäre. Und als geborener Lausanner und Heimweh-Waadtländer habe ich eh einen engeren Bezug zur Stadt. Nun muss ich eigentlich "nur" noch die Ätzvorlagen fürs 28* erstellen, ein Fahrgestell und das Dach in 3D designen, alles produzieren lassen und dann löten lernen... 8) :kaffee:
    Mich animiert das Buch zum träumen... Ein ganzer TL-Fuhrpark und eine tolle Bahnhofplatz-Szenerie in Nm :love: :love:

    Liebe Grüsse
    Yves

    * 28 der TL: Der Triebwagen, der seinerzeit aus Genf occasion gekauft wurde, irgendwann auf ein 3-achsiges Fahrgestell gestellt wurde und nach Betriebsaufgabe bei den TL via BVB schliesslich zur Museumsbahn Blonay-Chamby gelangte (Bild). Dort wurde es zu einem meiner Lieblingsfahrzeugen, nicht zuletzt wegen der verstellbaren Sitze. Aktuell wird es revidiert: Schöne Bilder des Fahgestells

    Einmal editiert, zuletzt von yvesg (28. März 2013 um 09:30)

  • Da mir Willy freundlicherweise seinen TW 53 mit Sound verkauft hat und heute die Post den GKB TW 54 mit den 2 neuen BEX gebracht hat, ist die 3 BEX - Zugkomposition fast komplett.
    Es fehlt noch der BEX Bp 2522, der wohl auch nächstens geliefert wird.

    Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Gratuliere Ralf zu Deinem Kauf.

    Wird es nun auch eine epochengerechte Maschine? Die Laterne zu versetzen wird dann wohl nicht so einfach wie an der BEMO Maschine. Aber so wie ich Dich kenne, schaffst Du das auch. :thumbup:

    Ich wünsch Dir gutes Gelingen und

    Grüsse freundlich
    Peter

  • Wird es nun auch eine epochengerechte Maschine?

    Hallo Peter,

    Du hast richtig geraten. Auch das Ferro-Suisse Kroki soll im Ablieferungszustand gebaut werden.

    Manches wird sicher etwas aufwändiger Umzubauen als beim Bemo Modell, anderes dafür leichter...
    Ich werde dann hier darüber berichten...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Werbeloks und Containerwagen - aber ich bin ein Fan von:

    - GR
    - HCD
    - Calanda
    - Blau
    - Gelb

    Also hab ich mir folgendes zugelegt ;)

    Das Blau für die Griffstangen der Lok ist übrigens Revell - "Lichtblau". Das passt ohne größere Mischungen und Verdünnungen sehr gut.

    Grüße,
    Stefan

  • die Geburtstagsgeschenke sind:

    "Eseli" aus Deutschland, danke Heiner.
    Gak - v aus dem Prättigau
    Engadinbus von meiner Frau

    passt alles bestens zu meiner Berninabahn

    Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Heute ausgepackt, muss aber noch gefüttert werden!

    Hab mich für einen neues Futter entschieden:
    Suse Linux, gewürzt mit Wine

    Wenn der Download klappt, sollte die Fütterung morgen beginnen. :D

    Edit:

    Download hat geklappt, leider erst beim 3.Versuch :mauer: :mauer: :thumbup:

    Suse rennt, ein völlig neues Erlebnis!!!!!!!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von waltervoelklein (12. Mai 2013 um 22:44)

  • habe gestern die einheimische Lok 612 in der Digitalversion erhalten. Das warten hat sich einmal mehr gelohnt.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Gestern - am ersten Tag der Pfingstshow in Meggen - gab es die Bemo Messeanlage "Ruinaulta" zu sehen. Gekauft wurde auch einiges :D

    - RhB Xk 9084 Bahndienstwagen
    - RhB Uc 8036 Zementsilowagen (limitiertes Sondermodell für Suter-Meggen)
    - RhB Lb-v 7867 Containertragwagen "Coop"
    - RhB Hochbordwagen 80/90er Jahre Set
    - RhB Tm 2/2 16

    Dabei wollte ich eigentlich nur schauen gehen und den Coop Wagen kaufen? :wacko:

    Viele Grüsse

  • Hallo Emilio
    ...dasist noch lange nicht alles...
    Ich bekomme demnächst die Zwischendienstlok der Zementzüge von 1960
    Demnächst ist in diesem Fall Probefahrt angesagt.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Heute abgeholt im MOB-Land:

    :D 8o :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus