Kaufen kaufen kaufen !

  • Ein neues Modell von Arwico, ein Saurer Omnibus 3, bezogen bei Modellbauatelier Pirovino, und Samstag beim Plattform der Kleinserie in Bauma abgeholt:

    Ein schönes (Metall)Modell zum moderaten Preis, wer möchte dieser nun nicht auf seiner Anlage hinstellen, oder? 8)


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat es heute vier Neuheiten gegeben:

    - Einen A und einen B für meinen GEX (damit fehlt nur mehr ein zweiter Erstklasswagen zur Komplettierung)
    - die schönen Zweiachser B 2075 und B2078

    Und warum gleich einmal ein paar Teile von den ersten beiden zu den letztern wandern mussten, zeige ich Euch demnächst in einem anderen Thread ;)

    Nur so viel - man vergleiche diese Bilder im Bereich der Plattform...


    (copyright: Bemo/modell-exklusiv.de)

    8|

    Grüße,
    Stefan

  • Naaabend! Bin zurück aus Schottland. Diesmal war ich zwar nicht auf der West Highland Line unterwegs, hab aber trotzdem ne Menge Bahnen zu Gesicht bekommen. Und weil auch ein Hobbyladen per Zufall auf dem Weg lag ...


    Hallo Kosta,

    da haste ja ein tolles Urlaubssouvenir mitgebracht! :thumbup:

    Bei mir hatte es damals in Schottland nur zu Wollpulli & Whisky gelangt... :D

    Gruß Matthias

  • Hallo zäme :)

    Da ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte, das Foto zu suchen, wiederhole ich an dieser Stelle meinen Hinweis, dass von dieser einzigartigen Lok eine zweite Serie produziert werden soll!

    Interessenten melden sich bitte hier oder per PN bei mir. Ich werde dann weiter vermitteln.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    2 Mal editiert, zuletzt von don55 † (24. Oktober 2013 um 10:03)

  • Heute ist BASTELabend:


    Die Drehgestelle kommen unter die D+R EW IV Wagen...

    Hallo Marc,

    bei mir sieht es sehr ähnlich aus - Herr Schlüter fragt sich bestimmt schon, warum ausgerechnet diese Tank-Container derzeit paarweise so gut verkäuflich sind ;)

    Ich bin schon gespannt auf Deine Version! Ich muss noch etwas auf mein "Untergestell" warten.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Marc

    Gute Idee, habe von meinen 9 EW IV zwei mit Bemo DG`s ausgerüstet, kein Vergleich zu vorher ;)

    @ Stefan

    Zitat


    bei mir sieht es sehr ähnlich aus - Herr Schlüter fragt sich bestimmt schon, warum ausgerechnet diese Tank-Container derzeit paarweise so gut verkäuflich sind ;)

    Hab ich da was verpasst?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Marc

    Nach langer Suche fand ich den Thread auch, danke trotzdem. ICh sah einenf alschen Zusammenhang, ich suchte den Zusammenhang zwischen den Containern und den Bemo DG`s für deine D+R EW IV Wagen ;)

    PS: Der Wagen sieht super aus.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Gestern an der Modellbahnbörse in Gisikon habe ich mir ein paar schöne RhB Sachen geleistet:

    • AB 1518 rot :)
    • B 2230 Spitzenverkehr
    • A 1239 rot

    Auch noch ein paar kleine Güterwagen. Auf jeden Fall ist nun meine Sammlung an Mitteleinstiegwagen der 1956er Serie mit alten Türen in rot komplett.

    :D

  • Hallo,

    diese Woche kam ein Paket mit zwei schönen Teilen aus Fideris (PR). Den Gak-v habe ich mir gegönnt, weil das Vorbild seit Anbeginn meines RhB-Interesses zu meinen Lieblingstypen gehört und ich mittlerweile die Hoffnung auf ein Großserienmodell beinahe aufgegeben habe - immerhin geht auch das Vorbild trotz jungen Alters bereits den Weg des alten Eisens. Das PR-Modell aus Messing ist sehr schön gearbeitet und obwohl ihm auch ein wenig Alterung gut stehen würde, halte ich mich da doch zurück. Ist ja auch fast ein Anlageobjekt ;)

    Den Davoser Abfallwagen (dieser besteht komplett aus Kunsstoff) habe ich mir hinsichtlich der oft vorbildgerecht kurzen Davoser Güterzuge zugelegt, die sich auf der Anlage sehr gut machen. Hier habe ich noch ein wenig farblich nachgeholfen (Alterung und graue Plachen an den Containern). Die nächste Güterwagenlieferung hat dann das Thema Ruinaulta (siehe oben)...

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo zusammen
    Heute endlich: Die lang erwarteten Pantos von Entec, sehen in den roten Schachteln ein bisschen aus wie in einem Schmuckkästchen.... 8)
    Die Typen sind BBC und MFO für die Ge 6/6 II und die Ge 4/4 I Loks.. Nun gehts dann an die Montage und dann sind diese beiden Serien meiner Loks fertig. Bericht folgt auf der Albula und Zügenlinie.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    Und jetzt, mit viel Lärm (Sounddecoder....), auch im Modell in St.Moritz angekommen:


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet