RhB-Führerstandsfahrten

  • Allegra! :)

    Heute bekam ich eine DVD mit Bildern ab meinen Dias von Birchler in Einsiedeln. Darunter sind einige Bilder von Führerstandsfahrten in den siebziger Jahren. Falls es euch interessiert, wie die Bildqualität geworden ist, hier ein paar Beispiele... :D

    Also, ehm, falls das jemand wissen möchte: Erst ging's mit einer BoBo II von Landquart nach Chur, wo eine C'C (406) auf uns wartete.

    Und, sofern das jemand interessieren würde, also ich meine, ich hätte noch ein paar Biudeli mehr, aber ich will mich da nicht aufdrängen, es muss nicht sein... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Na ja, also wenn ihr euch über die Dia-Konvertierungsqualität noch kein abschliessendes Urteil bilden konntet, dann halt noch ein paar zusätzliche Aufnahmen...

    (Bildli-geiles Volk :mauer: :cursing: :mauer: )

    Chur - Tiefencastel, das muss genügen, ich will ja hier im AF nicht zu viel Raum einnehmen... :S

    @ Thomas: Tiefencastel als Zwischenstation zwischen Thusis und Filisur würde sich doch gut machen, oder? :P

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Einfach schön, RhB in grün...

    Habe leider noch keinen einzigen Meter fahrbaren Gleises.
    Macht mir aber Spass Handbücher zu lesen. (TC, iTrain, ESTWGJ, Modellstellwerk, Railware...etc.)
    Alle Programme haben Stärken und Schwächen, Nutzer haben verschiedene Erwartungen und Eignungen und darum ist es schwer die eine oder andere Software zu bevorzugen.
    Darum gilt für mich: Vielfalt statt Einfalt.

  • Na ja, also wenn ihr euch über die Dia-Konvertierungsqualität noch kein abschliessendes Urteil bilden konntet, dann halt noch ein paar zusätzliche Aufnahmen...

    Hallo Don,

    na ja, so richtig weis ich ja immer noch nicht, wie ich die Konvertierungsqualität so einordnen soll ... ich würde mir schon gerne ein abschliessendes Urteil bilden ... aber dafür würde es schon noch ein paar Bilder brauchen ... ;) ... sie dürfen auch gerne so schön sein wie die bisher gezeigten ... :thumbup:

    Viele Grüße
    Volker

  • Das sieht mit nach Lokführer Mathis G. senior aus. Der ist auch schon einige Jahre pensioniert. :)


    Werner Buchmann, Lf in Lq, wurde 1987 pensioniert, hat 1989 diese Welt verlassen, führte z.B. den Jubiläumszug 75 Jahre Albulabahn, war mir ein verständnisvoller väterlicher Freund, an den ich mit viel Dankbarkeit denke. :)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi Don

    Gratulation zu Deinem Erlebnis und zu den schönen Bildern einer schönen Epoche.

    Habe auch deshalb eine BoBo1 in grün und freue mich immer über den herrlichen Kontrast der Chromlettern zum grün.

    Besten Dank und wenn es keine zu grosse Mühe macht wäre der Rest der Reise sicher auch sehenswert für uns ;)

    Beste Grüsse

    Till

  • Ich freue mich natürlich, dass euch diese Bilder, die eine besondere, grosse Bedeutung in meinem Leben haben, auch gefallen! ;)

    Da ich Volker als hilfbereiten Kollegen kenne, will ich ihn natürlich auch unterstützen und ihm helfen, die Konvertierungsqualität der Bilder noch eingehender beurteilen zu können, und lasse euch ein weiteres Stück im Führerstand der legendären C-Maschine (wie sie damals intern auch hiess) mitfahren...

    ...auch wenn Thomas die Meinung vertritt, so lange Vergangenes interessiere heute eh niemanden mehr. :whistling:

    PS: Immer diese Frauen mit ihren entlarvenden intuitiven Wahrnehmungen!! :cursing:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Konvertierung gelungen :thumbup: :thumbup: ...
    um das Erlebnis kann man Dich wirklich beneiden!

    Danke, dass Du Dir die ganze Arbeit gemacht hast und uns die Bilder gezeigt hast!

    Ging es evtl. nach Filisur noch weiter? ... Du weißt doch, wenn man den kleinen Finger reicht, wird einem gleich die ganze Hand ausgerissen ... ;)

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Don
    Suuuuuuuuuuuuuppper Bilder wirklich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und in einer solch schönen Epoche weiss gar nicht richtig was Schreiben einfach nur genial.... :thumbup:

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • Eigentlich sollte ich mich ja mit dem Weichenbau beschäftigen....
    Und was mach ich? Immer wieder diese herrlichen Fotos betrachten!!!!!!!!!!!

    Mir gehts wie allen andern:

    Ich will mehr!!!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg