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Beiträge von Haribu
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Die 624 geht heute mit 1323 nach St.Moritz und mit 1350 zurück nach Landquart.
Die Container sind warscheinlich im Guzo Samedan oder in Landquart.
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Die Messwagen können auf dem ganzen Netz der RhB verkehren. Zudem auch auf der MGB.
Sie könnten auch auf anderen Meterspurbahnen verkehren. Dazu haben sie neben der Vakuumbremse auch eine Druckluftbremse und GF Kupplungen. -
Hier ein Bild von der Türe. Ein Bild vom Wagen in rot habe ich nicht.
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Das geht ja schon fast unter "Nostalgie-Gex". Gleich dreimal Bredapanos in einem Zug. Und noch ein 1Kl. Wagen weniger.
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Es hat noch zwei Reservemotoren. Allerdings müssen die wahrscheinlich noch ein wenig überholt werden, da sie schon sehr lange nur rumstanden.
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Noch so ganz nebenbei, die Tore haben eine Rückhaltesicherung in offenen Zustand und es konnte auch eine Sicherheitsstange (analog Gepäckwagen) montiert werden um mit offenen Toren zu fahren.
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Bei der RhB dienen die gelben Punkte nur dazu, um festzustellen, dass kein Rad blockiert ist. Mit losen Bandagen hat das nichts zu tun. Sogar unsere Monoblockräder haben diese Markierungen.
Wir kennzeichnen die Bandagen auf der Innenseite des Rades um ein verdrehen festzustellen. -
531 01 ist gerade am Bernina und steht in Tirano.
531 02 ist aktuell seit heute Morgen in St.Moritz. -
Wenn du im Wagen den Notrufknopf drückst, dann blitzt es auf dem Führerstand und du kannst dich dann mit dem Lokführer unterhalten. Ist aber nur für den Notfall und nicht um mit dem Lokführer zu plaudern. Zurückstellen kann man ihn in den Wagen aber nur mit einem Schlüssel,
Wenn zum Beispiel in Chur die Lok umfahren wird, wird der Notrufstromkreis unterbrochen und muss dann nach dem ankoppeln im letzten Wagen wieder aktiviert werden. Sobald im letzten Wagen der Schluss gesetzt ist, ist die Verbindung hergestellt und es hört auf zu blitzen und das Notrufsystem ist wieder aktiv.
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Die BD werden anstelle der EW 4 eingereiht. Es muss mindestens ein Wagen Rollstuhlgängig sein. Als Ersatz müssen dann halt die BD herhalten bis wieder genug EW 4 aus der Werkstatt kommen (Refit, Reparatur usw)
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Die drei Wagen werden nur für die Schlackentransporte verwendet.
Sie sind als normale Sl in Betrieb genommen worden, mussten aber nach kurzem Einsatz schon revidiert werden, da die Schlackensäure den Wagen sehr zusetzte. Es wurde als erster Schritt eine Stahlplatte auf die Gitterroste montiert, aber das brachte keinen Erfolg. Erst als dann der geschlossene Boden fix eingebaut wurde besserte sich die Situation und die Wagen liefen einigermassen zufriedenstellend.Am Anfang wurden Vereina Mulden für diese Transporte verwendet, erst später wurde auf die jetzigen Mulden umgerüstet, da diese dichter sind.
Als Reservewagen wird übrigens der 7752 verwendet. Dieser ist aber nicht umgerüstet und darf nicht zu lange in diesen Einsätzen verkehren.
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Ich kann dir auch alle Nummern liefern:
3502-Bp 2506-Bp 2521-Bp 2503-Bp 525 22-WR 3816/17-WR 3822-Bp 2504-B 2293
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Wieder zurück aus Davos. War ein cooler Match gewesen und auch unser Extrazug war speziell. Er war folgendermassen formiert:
Allegra-BB Pano-BB Pano-BB Pano-Gex Breda Pano-WR 3816/17-WR 3822-BB Pano-EW1
So nach dem Motto, man nehme was noch so überzählig rumsteht.
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Am Schlittelzug ist die 614 mit dem 1754.
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Die 623 ist im Engadin unterwegs mit einem Pendelzug zwischen Scuol und Pontresina.
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Interessant ist noch, dass der Wagen eigentlich falsch angeschrieben ist.
Haikqq-y ist ein Wagen ohne Kühler.Richtigerweise müsste es so heissen:
Haikqq-uyH= gedeckter Wagen Sonderbauart
a= 4 Achsen
i= öffnungsfähige Seitenwände
k= Tragkraft <30t
qq= elektrische Heizleitung und -einrichtung für alle Stromarten
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u= Kühlaggregat
y= Wärmeisolation -
Und hier noch in Malans.
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Oh, hat sich wiedereinmal ein gelber auf die Alpennordseite verirrt.
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Und um den Fahrplan nicht unnötig zu strapazieren.