Beiträge von fan-rh b

    Hallo Zusammen
    Ich weiss, dass es Ge 4/4 II Führerstände(innen, Bedienpult usw.) sicherlich gab, aber sind diese heute immer noch in grün gehalten oder hat man hier umgestellt?
    Grund der Frage ich habe von LGB eine Ge 4/4 gekauft und möchte an dieser ein wenig am Führerstand ändern, da man durch die Fenster doch recht viel erkennen kann....

    Danke im Voraus.
    Mit lieben Grüssen
    Jérémie

    Hallo zusammen
    Immer wieder bin ich über den Hinweis gestolpert, dass es im Bündnerland eine Bibliothek gibt welche Sachbücher über die RhB mit z.B Plänen hat. Wenn es mir recht ist ist es glaub eine in Chur!?
    Konkret suche ich vorallem Unterlagen zur Strecke Filisur Davos.
    Vielleicht kann mir jemand den Namen der Bibliothek verraten und evtl auch nach welchen Werken ich suchen soll.
    Da ich nächstes Jahr eine Maturarbeit zu schreiben habe suche ich ein Thema welches mir nicht fremd ist, aber auch nicht in den allgemeinen Brei hineinpasst. Ich finde Verschwöhrungstheorien und Fotoarbeiten auch sehr reizvoll, nur finde ich wurden diese schon zur genüge bearbeitet.

    Bei der RhB habe ich es schon auf etliche Versionen versucht per tel. Sagt man mir ich solle ein Mail schreiben, welches einfach nicht beantwortet wird.... Und auf direkten Mail kontakt bekomme ich auch keine Antwort... Schade
    Naja und Pläne zu kaufen ist auch nicht dass was ich möchte, da ich doch auch geschichtliche Hintergründe suche.


    In diesem Sinne bin ich euch für alle Hinweise dankbar.
    Mit lieben Grüssen Jery

    Hallo Tom
    Schöne Bilder ja die 107 hatte eine ordentliche verspätung.
    Wir hatten ihr im Bahnhof Landquart am abend aufgelauert.
    Geplant war die einfahrt um 17.08, angekommen ist sie um ca.18.18 bei Nacht.
    So dass ich keine rechten Fotos machen konnte.
    Der grösste Witz war sie war im schlepptau einer Ge 4/4 II, anscheinend seit Chur, da ihr die Kohle ausgegangen sein sollen, laut zwei beteiligten reisenden.
    LG Jeremie

    Hallo Jos
    Wenn du bereit bist ein wenig aufwand auf dich zu nehmen kommst du sogar dem Viadukt sehr nah-noch näher als auf diesem Foto8| 8| 8| . Bei Interesse weitere Erläuterung, Ist aber auf alle fälle nicht so schwierig. WENN ES AUCH NICHT ZU EMPFEHLEN IST :cursing: .


    Zum Schluss noch:

    LG Jeremie

    Hallo zusammen
    Dafür habe ich jetzt mühe diesen Plan zu lesen, habe leider keinen Durchblick mehr. Was für vorteile hat man aus dem neuen Design gezogen?
    LG Jeremie

    Hallo Zusammen
    Auch bei mir ist das schöne Wetter nicht ungenutzt geblieben:
    Im Bahnhof
    habe ich nur noch zwei R1 Weichen davon nur noch eine auszutauschen


    (die ganze Ausfahrt hinter dem Bahnhof ist neu, links unten sind überbleibsel vom vergrössern der Kehre hinter dem Bahnhof 8o schön ein radius grösser als R3)

    Letzte Woche ist
    mein Vater am abend mit einer Überraschung heimgekommen von Zuba-Tech in St. Gallen:

    Da ich mir vom Strecken verlauf noch unschlüssig bin hab ich momentan die Gleise
    relativ locker aufgelegt:

    Und hier für Touchcab vorbereitet:

    Hallo Hans-Joerg
    Schön das du deine Bilder mit uns teilst :thumbup:
    Da mein Papa noch eine schöne Anzahl Dias hat wollte ich Fragen was du für einen Dia-Scanner verwendest?
    Na ja vielleicht auch nur Leistungs Abgaben da Canada und Europa vielleicht nicht das gleiche Angebot haben....
    Nochmals herzlichen Dank für die super Bilder.

    Hallo ZUsammen
    Na dann:
    Die G 4/5 und das Kroko, da waren wir per zu Fall gerade vor Ort, na Ihr könnt euch wohl Vorstellen wie es ist zu sehen wie die Dampflok an euch vor bei zieht ohne das Ihr drauf vorbereitet sind :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ;( ;( ;( ;( . Lässt die RhB doch so sellten Dampfloks über den Albula.

    Durch das extrem leise Geräusch der Lok ist sie uns überhaupt aufgefallen .... Super wenigstens hatte die Kamera genug Batterie und lag einigermassen Griffbereit, somit konnten wir mit Vollgas die Lok bis auf Filisur auf holen und sie im Bahnhof abknippsen(Die alte Dame ist verdammt schnell!!).



    Ein anderes Mal schon länger her war ich Vorbereitet und hab Sie am Darlux abgepasst:

    So noch der Löschzug(Der Viertagesfahrt)




    Generationen Treff:

    Bitte fragt mich nicht was den Gurmino gezogen hat-Keine Ahnung mehr :whistling: :whistling:
    Von der Ausserordentlichen GV hab ich noch ein Video:

    GV bei Starkschnee

    Edit: Zwei Fotos Hinzugefügt

    Hallo zusammen bin gerade dran meine Bilder (unteranderem auch von den Ferien letzter Woche) zu ornen hier ein paar:



    So hier noch aktuellere:






    Für Fragen bin Ich offen.
    Am Mittwoch bei Schnefall sind noch Fotos des Bahnhof Preda entstanden bei Interesse kann ich diese auch zur Verfügung stellen.(Onhe Massen)

    Hallo zusammen
    Danke für die Antworten.
    Giorgio Danke fürs vergrössern.
    Michel Jaja die Gartenbahn ein schönes Thema aber einiges einfacher hab ich das Gefühl klar auch dort was nicht sauber ist wird halt sehr schnell neu gemacht...
    Jetzt versuch ich mich noch an einer Zahnradstrecke(Fo) Wenns mit dem kauf einer Lok noch klappt ;(
    Roland Unsere Epoche ist relativ gemischt sicher nicht das aktuellste
    Glaub so an Loks ist das neuste ziemlich die ältesten Roten.
    wir haben keine Ge4/4 III oder Allegra um 1980/90 so.