• Hallo Volker

    Wow! Dieses saftige Gras und das Gebüsch sind wirklich super gemacht! Wenn das Haus noch vollendet ist und der Hintergrund schön glatt aufgezogen, dann hast du wieder einmal mehr RhB-Flair auf kleinem Raum erschaffen!
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • ... endlich habe ich mir dieses Modülchen vorgenommen ...


    Na ja, es hat halt etwas Zeit gebraucht, alle MOB-Filmchen zu geniessen und innere Kämpfe auszufechten..... :P

    :K :K :K

    ...
    Dein ?Grünzeug? ist beeindruckend !
    Hast du ein Rezept das du mit uns teilen möchtest? ...


    Mich würde interessieren, was das Grünzeug im Einzelnen ist...

    Immer wieder beeindruckend und wunderschön, deine Landschaftsgestaltung, Volker! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo,

    Danke an euch alle für die netten Kommentare!

    @ Reto

    ... und der Hintergrund schön glatt aufgezogen


    Das ist ja immer noch mein "Behelfshintergrund" aus dem RhB Kalender ... der hat beim vielen Umhängen jetzt schon ein paar Knicke abbekommen.
    Irgendwann muss ´mal ein Hintergrund selbst gemalt werden ... ich werde dann bei Dir abschauen ;)

    @ Röbi

    Da sieht wirklich sehr gut aus, sehr realistisch :thumbup:


    Danke! ... beim Haus kämpfen wir ja zur Zeit auf der gleichen Baustelle ...

    @ Benno

    da freue ich mich das Modul in Natura zu sehen.


    Ähm, also das ist so: wahrscheinlich ist demnächst die Landschaft fertig ... aber die Elektrowinkel und die Aufnahmen für die Standbeine, die fehlen irgendwie noch :S ;( ... ich weiß, dass man das erst machen sollte. Aber ist doch ein Hobby, da handelt man doch schon einmal nach dem Lustprinzip und nicht nach der Vernunft ... :D

    @ Michael

    mit was für einem Grasmaster arbeitest du? Noch, Heki oder gar Selbstbau?


    Noch Grasmaster, und zwar der ersten Generation, das heißt etwas schächer als der zur Zeit verkaufte.
    Vmtl. würde ich bei einem Neukauf etwas mit mehr Spannung nehmen. Aber es geht auch so.
    Neulich durfte ich einmal das Profi-Gerät in Aktion erleben ... das würde schon die Arbeit etwas vereinfachen ...

    @ Don

    Na ja, es hat halt etwas Zeit gebraucht, alle MOB-Filmchen zu geniessen und innere Kämpfe auszufechten..... :P :K :K :K


    Hab´mir gerade wieder Päckchen gegen diesen Virus bestellt ... sind außen Rot mit Hellgrau abgesetzt und innen findet sich nichts Blau/Weißes ... :D ... eher so Weiß mit Orange und 4 Buchstaben auf jeder Seitenwand ...

    @ Jos und Don
    Hier etwas mehr zum verwendeten Grünzeug:

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    Das alles sieht sehr durchdacht und natürlich aus: nicht zuviel Farben durcheinander und doch voll begrast.
    Sparsamer einsatz von Büsche, Schachtelhalme und wer weiss was, macht das alles ein richtiger Hingucker!

    Wirklich Klasse wie du das machst. und dabei auch noch schön in Szene gesetzt: so wie ich dich kenne, ist wohl eher nur der Vordergrund weitgehend ausgestaltet worden: um somehr erstaunlich, wie du das Fotografisch im Bilde gebracht hast......!

    :respekt: :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (1. Dezember 2013 um 19:28)

  • Hallo Volker,

    sehr interessant dein Aufzeigend der verwendeten Produkte, das werde ich sicher mal berücksichtigen bei der Begrünung :thumbup: .

    Gruss und merci
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo zusammen,

    noch einmal Danke! für eure Kommentare! :)
    Das gibt doch gleich wieder eine extra Portion Motivation.

    @ Michiel

    so wie ich dich kenne, ist wohl eher nur der Vordergrund weitgehend ausgestaltet worden: um somehr erstaunlich, wie du das Fotografisch im Bilde gebracht hast......!

    Mist, entlarvt ... Du kennst mich einfach zu gut. ;) :D ;)
    Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich ja extra "Grüße von der Baustelle" geschrieben habe ... fertig ist das Modülchen noch lange nicht.

    Aber man kann schon ganz nette Bilder machen.
    Entweder so ...

    ... und alle Illusionen sind zerstört (und man sieht auch meinen ganzen "Hintergrund").

    Oder so...

    ... das ist doch schon etwas besser.

    Nächste Baustellen: die Straße (ist bisher nur Rohbau) und ein paar Zäune.
    Material ist heute gekommen ... sollte also diesen Winter noch etwas werden ... :S

    Viele Grüße (immer noch von der Baustelle ;) )
    Volker

    P.S.:

    @ Jos, viel Spaß mit dem Grünzeug, dann bekommen wir von Dir ja auch bald wieder etwas Schönes zu sehen.

  • Hallo Volker
    Dein Auge für die charakteristische Nachbildung der Vegetation ist super. Ein grosses Kompliment und :respekt: !!! Was dieses kleine Modülchen bereits schon ausstrahlt ist super. Ich bin gespannt auf die weiteren Verfeinerungen. Auch besten Dank für die tolle Aufschlüsselung des Grünzeugaufbaus :thumbup: .
    liebe Gruess
    Thomas

  • ... die Straße ist fast fertig, nur noch die Beschilderung fehlt ...

    Hier läßt sich gerade der örtliche Bauunternehmer (ein bekennender Freund alter Automobile der Marke Ford) von seinem Vorarbeiter den letzten Stand der Arbeiten zeigen ...

    Im Hintergrund erprobt ein älteres Paar schon einmal den neuen Gehsteig ... und das vor der offiziellen Eröffnung ... tzz tzz ...

    Der Bündner Stall wurde jetzt auch richtig in die Landschaft eingelassen ...
    Und der Bauer fragt sich wahrscheinlich gerade, ob er wirklich in den Stall will oder doch endlich den Zaun bauen sollte ... Material wäre ja da ...

    Und bei der fehlenden Beschilderung könnte ich jetzt eure Hilfe gebrauchen.
    Ich würde gerne vor der Unterführung einen Vorwegweiser aufstellen, der auf einen Abzweig hinter der Unterführung hinweist.
    Geradeaus nach Guardez, rechts zur Staziun.
    Hat irgendjemand von euch zufällig ein Bild von einem ähnlichen Schild?
    (ähnlich, weil, mit Guardez drauf wird wohl kaum jemand haben ;) :) )

    Viele Grüße
    Volker

    P.S.: der Ford 20m ist natürlich viel zu alt und nur als Oldie auf der Anlage zu rechtfertigen.
    Aber mit genau so einem Auto war ich 1970 das erste Mal in der Schweiz, auf dem Rücksitz natürlich.
    Als mir der Wagen jetzt beim Weihnachtsbummel unter die Augen kam mußte er einfach mit :)

    @ Thomas: Danke für Deinen Kommentar! :)