Beiträge von Axel

Hallo Reto,

ich bin sehr erschrocken, als ich heute mal wieder ins Forum geschaut habe und hier Bilder deines Abrisses gesehen habe. Mein erster Gedanke war: "Wie kann man nur eine so schöne Anlage abbrechen!"

Als ich dann einige Beiträge zurückgesprungen bin und bemerkt habe, dass du nur einen Teil verschrottest und andere Teile weiter existieren, war ich wieder beruhigt. Deine neuen Pläne für die Berninabahn 3.0 tönen ganz interessant. Bin sehr gespannt, wann wir erste Bilder zu sehen bekommen. Ich weiss, dass wir bis dahin noch sehr viel Geduld haben müssen.

Ich hatte ja bis vor einigen Jahren ebenfalls eine Modulanlage "St. Bernina" mit Berninamotiven, wo ich das selbe Problem wie du hatte, die Berninabahn in die Ebene verfrachten zu müssen. Kann man wohl machen, ist eben nicht so vorbildgerecht und interessant, wie du ja auch festgestellt hast.

Ich drücke dir nun die Daumen, dass die Version 3.0 dich (und alle Leser des Forums) dann wirklich glücklich macht.:thumbsup:

Zu eurer Info: Die Anlage Gletschmodell ist nun verkauft.

@Carlo: Vielen Dank;)

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen mal Zeit finde, um über meine neuen Pläne zu berichten.

Hallo Lars,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen. Ich finde es toll, wenn junge Leute sich tatsächlich noch mit der Modellbahn beschäftigen und deine Pläne sind wirklich sehr interessant. Gerne warte ich auf weitere tolle Beiträge.:thumbsup:

Hallo Christian,

danke für deine lobenden Worte zum Bericht über meine Anlage in der neuen LOKI.

Seither kommen immer wieder Verkaufsanfragen. Bis jetzt bestehen noch Chancen, den Zuschlag zu bekommen.;)

Hallo zusammen,

wie im obenstehenden Beitarg #254 erwähnt, hatte ich die Redaktion des EISENBAHN-JOURNALs angeschrieben mit dem Hinweis, dass der im Heft angegebene Link zur Onlineabstimmung nicht funktioniert. Heute kam nun die Antwort mit einer Entschuldigung für dieses technische Problem und der Angabe des korrekten Links, über den jeder bis 31.01.2019 abstimmen und die 18 vorgestellten Anlagen des Wettbewerbs bewerten kann: https://modellbauwettbewerb.vgbahn.info/

Wie bereits erwähnt, würde ich mich über eine möglichst hohe Punktzahl meiner Anlage C freuen, wenn ihr euch an der Abstimmung beteilt.

Hallo Daniel,

ich bin wohl nicht Christian, aber meine Versuche, den im Eisenbahn-Journal angegebenen Link http://www.eisenbahn-journal.de/12.Wettbewerb aufzurufen, schlugen bislang immer fehl. Man landet immer im Onlineshop. Ich habe soeben eine Mitteilung an die EJ-Redaktion geschrieben mit der Bitte um Prüfung. Sobald eine Antwort eintrifft, kann ich sie gerne hier weitergeben.

Hallo Christian,

danke für deine positive Einschätzung.;)

Zitat

Vor einigen Jahren hatte ich bei dem Wettbewerb den 3 Platz mit der Anlage: "Vom Engadin zum Berninapass" belegt.

Dazu auch jetzt noch meine Anerkennung. Mal sehen, wie es nun beim aktuellen Wettbewerb ausgeht.

Hallo zusammen,

Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 mit vielen interessanten Stunden rund um die Modellbahn!

Für alle, die die neue Januar Ausgabe des Eisenbahn JOURNALs noch nicht gelesen haben, sei mir der Hinweis erlaubt, dass dort auf den Seiten 92-95 die Leser aufgerufen werden, die 18 Anlagen und Dioramen zu bewerten, die im Rahmen des 12. EJ-Modellbauwettbewerbs seit 2016 vorgestellt wurden. Mein Bahnhof Gletsch wurde damals im EJ Heft 10/2016 vorgestellt und steht jetzt als Anlage C in der Wertung. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer der Anlage eine möglichst gute Bewertung geben würden (18 Punkte ist die höchstmögliche Punktzahl).

Hallo zusammen,

hier als Appetitmacher zur Veräusserung meiner Modellbahnanlage einige bislang unveröffentlichte Bilder.

Lok 6 bei der Remise Gletsch

44689638175_399486e771_b.jpg

abfahrbereite Dampfzüge an Gleis 1 und 2

45397887022_ae545aba4c_b.jpg

30662767107_c11895cbfd_b.jpg

Kohlenachschub an der Rampe

31574629988_d3bfd75252_b.jpg

Hallo Christian,

ich würde auch vorschlagen, die Seeoberfläche leicht einzufärben. Wenn du dann noch Wellen einbringst, sollte das Ganze letztendlich doch wie erwartet aussehen. Ich drücke dir die Daumen.

Hallo Christian,

ja, so ein Verkauf erfolgt immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Deshalb habe ich viele schöne Fotos gemacht, um auch später noch die eigenen Kreationen anschauen zu können. Hier eine kleine Kostprobe von bisher unveröffentlichen Motiven.

Kohlenachschub an der Rampe (falls im Vorbild eine Lok abends in Gletsch abgestellt wird, kann sie hier an der Rampe mit Kohle versorgt werden).

31574629988_d3bfd75252_b.jpg

Saisonabschluss bei der DFB vor der Winterpause. Die Loks sind dazu mit Schweizer Fähnchen geschmückt.

45397887022_ae545aba4c_b.jpg

Zu deiner Anmerkung, ob ich der MOBA treu bleiben werde: Ja, ganz sicher. Auch werde ich weiterhin "so schöne Anlagen" bzw. Dioramen bauen. Ich habe da schon etwas in Planung bzw. im frühen Baustadium. Zu gegebener Zeit werde ich auch hier darüber berichten.