Stiftung Grün & Chrom - Ge 4/4 II 611 in neuem (altem) Grün
-
-
Hallo zusammen, hallo Marco,
danke für den Link! Schöne, besondere Lok und dann gleich noch im Regelbetrieb!
Viele Grüße
Felix -
Hallo zusammen,
Die Lok ist wirklich toll geworden:
Die runden Lampen werden noch folgen. Ich bin gespannt wie sie dann aussehen wird!
Liebe Grüsse
Manuel
-
Schaut doch sehr gut aus, selbst mit den eckigen Lampen. Schönes Statement der RhB, und im Gegensatz zum Ahnenzug deutlich authentischer. Nach 33 Jahren, als die 610 als letzte grüne Lok von den Schienen verschwunden ist - ich war damals im zweiten Lehrjahr als Mechaniker in der HW Landquart am Ausschlachten der Lok mitbeschäftigt. Lange her ...
Gruss, Stefan
-
Die nächste Bemo-Neuheit?
-
Die nächste Bemo-Neuheit?
Ein Glücksfall für BEMO. Eine Variante mit eckigen, die andere mit runden Scheinwerfern.
Pech für die Sammler.
Christian
-
Schön geworden die 611.
Und parallel dazu geht die 616 ihren letzten Weg.......
-
Ein Traum die 611. Wunderschön geworden.
Herzliche Grüsse von Peter
-
Wunderschön. Das wäre eine Vintage-Lok, die ich mir auch kaufen würde. Ich hoffe, Bemo bringt sie von Anfang an mit runden Lampen.
-
Von Anfang an mit runden Lampen wäre doch viel zu gewöhnlich - die 611 gab es ja schon annähernd so von Bemo.
Mit eckigen Scheinwerfern macht ja grad das Besondere aus.
-
Ich hoffe ganz stark auf eine Realisierung dieser wunderschönen Lok durch Bemo auch in der Spur 0m. Zudem wäre das ja gleichzeitig eine Chance für eine Wiederauflage der grünen Ge 4/4 II RhB 612 Thusis, die ja in der Erstauflage recht schnell ausverkauft war ...
Viele Grüße von
Bernd
-
Hallo Bernd,
Ja, ich würde mir auch weitere Varianten von Bemo in 0m wünschen. Aber bei einem entsprechendem Gespräch in Gießen meine ich etwas Zurückhaltung bei Bemo herausgehört zu haben. Ich hatte erwartet, das bei einer nächsten Auflage der Domat/Ems bzw. einer anderen BoBo II auch wieder eine Werbevariante produziert wird. Immerhin hat man mit den 100 Jahre Loks angefangen. Da hätte ich eigentlich erwartet dass es damit weiter geht.
Jetzt könnte ich mir auch die grüne Landquart gut vorstellen. Allerdings dann in meinem Fall doch eher mit den noch zu wechselnden runden Scheinwerfern.
Bemo könnte ja mal eine Umfrage mit den gewünschten Varianten starten. Wäre doch interessant, was da bei rum kommt.
Viele Grüße,
Sebastian -
Von Anfang an mit runden Lampen wäre doch viel zu gewöhnlich - die 611 gab es ja schon annähernd so von Bemo.
Mit eckigen Scheinwerfern macht ja grad das Besondere aus.
Da schließe ich mich an.
Mit eckigen Scheinwerfern würde ich die sofort nehmen, obwohl die grüne Zeit eigentlich nicht meins ist.
Liebe Grüße Uli