An was arbeitet ihr so ?

  • Zitat

    Original von Pascal
    Hi Kosta,

    wir fahren zur Verzaca - Flußtauchen. Morgen (4:00 Uhr ;() bis Sonntag...


    Viele Grüße

    Pascal

    Wenn Du die "Verzasca" meinst ... dann bist Du ca. 15 km von mir entfernt ! Ich wohne ja in Muralto, das grenzt an Locarno.
    Für den Abendausgang kann ich Dir die "Rotonda Piazza Castello" empfehlen. Wärend dem Filmfestival ist dort alles mit Ständen voll, wo man alle möglichen Sachen essen kann, Schmuck, Kleider, ... kaufen kann, oder einfach Musik hören und den Leuten zuschauen kann ...

    ciao Maurizio

    P.S. und wenn Du eine Baustelle in HOm sehen willst ... meld Dich !

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maurizio,

    ertappt. War ein Tippfehler von mir. Vielen Dank für dein freundliches Angebot. Ich würde mir natürlich brennend gerne dein gigantisches Projekt anschauen. Leider bin ich mit dem Tauchclub unterwegs (nicht mobil) und die Tage sind schon verplant.

    Auf jeden Fall das nächste Mal. Vielen Dank!

    Und Morgen bin ich schon im (hoffentlich) sonnigen Tessin!

    Viele Grüße und gute Nacht!

    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal (7. August 2007 um 23:42)

  • Hoi zämä,

    mein Projekt mit dem Schlusslicht für die TW´s hat nun gestalt angenommen. Die Bilder des Resultats will ich euch natürlich nicht vorenthalten :D.


    Hier mit der "Werksbeleuchtung"...

    ... und hier mit dem Schlusslicht

    Zurzeit rüste ich noch TW40 um, dann ist nur noch das zurüsten angesagt ;(.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi Rolf,

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Hallo Cyril

    Kurz eine Frage:
    Warum hast du Glühlampen verwendet?
    LED brauchen weniger Platzt und sind doch auch wartungsfrei oder irre ich mich?

    Was waren deine Überlegungen dabei?

    Gruss Rolf

    wie es Tom schon richtig erraten hat ist es wegen des Farbtons.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo zusammen
    in Chur Sand ist nicht sehr viel gegangen in letzter Zeit, ich war ja auch in den Ferien. 8)
    Das häufig nasse Wetter hat jedoch der Vegetation gut getan, erste Ansätze von Wald sind gewachsen und auch ein Hintergrund ist probehalber mal aufgestellt worden:

    Gruss aus dem Moba-Keller
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie!

    Schön, schön, schön :] Obwohl 's Ferienzeit war, sieht man doch deutlich deine Fortschritte in Chur-Sand! Am Fortschritt auf deiner Anlage zu sehen, war es bestimmt sehr gutes Wetter :D
    Es wird ganz einfach schön, viele Liebevoll gestalteten Details und, nicht zuletzt, ein ansprechendes Motiv! :respekt:
    Weiter Gut Bau gewünscht

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Bin im Moment am Verkabeln des Brauerei-Teils meiner Anlage und frage mich wieder ein Mal, wer eigentlich den Spruch erfunden hat, Digital braucht nur zwei Kabel? X( X(

    Zu sehen sind im übrigen zehn der berühmten motorischen Weichenantriebe von Conrad. Mal schauen, wieviele Schaltvorgänge sie überleben. Waren halt noch vorhanden, so dass ich diese genommen habe.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Bin im Moment am Verkabeln des Brauerei-Teils meiner Anlage und frage mich wieder ein Mal, wer eigentlich den Spruch erfunden hat, Digital braucht nur zwei Kabel? X( X(


    ... tja, bei DIESEN Weichenantrieben benötigt man halt mehr Kabel - damit man beim Ausbau auch ordentlich was zu tun hat :D

  • Hallo Markus

    Weniger Kabel hättest du mit Weichendecodern.

    Zu den Conradmotoren, habe seit etwa 2 JAhren ca. 30 solcher Motoren im Einsatz, bis zwei defekte. Einer war meine Schuld :mauer: beim anderen funktionierte die Endabschaltung nicht mehr.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Walter

    Nein, keinen Denkfehler. Der Conrad-Antrieb, aber auch der Hoffmann hat insgesamt 6 Kabel, wenn man mit Herzstückpolarisierung arbeitet (3 gehen zur Weiche (linke/rechte Schiene und eines zum Herzstück). Die anderen drei gehen dann zum Weichendecoder (bei mir Littfinski Motorweichendecoder). Allerdings sind beim Conrad im Gegensatz zum Hoffmannantrieb alle Kabel schon vormontiert. Der Weichendecoder bringt nicht weniger Kabel, dieser ist ja überhaupt noch nötig, damit die Digitaladresse programmiert und der Motorantrieb angesteuert werden kann. Der Decoder braucht dann nochmals vier Kabel (zwei zur Stromversorgung und zwei für das Digisignal, wenn man beides separat einspeisen will). Allerdings werden eben die Leitungen vom Weichenmotor zum Decoder kürzer, als beim analogen Sysrtem von der Weiche bis zum Schaltpult. Die anderen Kabel auf dem Bild, sind das Digikabel (rot) als Gleiseinspeisung sowie die Rückmeldekabel (weiss) der Gleisbesetztmeldung. Weitere Kabel "produzieren" dann noch die Lampen, sowie der Containerkran und die Schweisslichter in der Maschinenfabrik (TAMS-Modul). Alles muss aber schon montiert werden, da ich nach dem Einbau dieses Teils der Anlage fast nicht mehr an die Unterseite ran komme.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold