An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Bernie,

    Zitat

    Original von Bernie... viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt).


    Das finde ich auch!
    Sicher eine Bereicherung Deiner Engadinanlage!
    Ein schönes und gut gelungenes Bauwerk, Gratuliere!

    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet


  • Hallo Bernie,

    das hat sich gelohnt! Schönes Haus! :]
    (Nimmst Du vielleicht auch Aufträge für Tunnelportale entgegen ... ;):D)

    Grüße
    Volker


    @ Don: was ist denn das für eine Sprache, ich habe kein Wort verstanden .... :D

  • Zitat

    Original von Ardez07

    @ Don: was ist denn das für eine Sprache, ich habe kein Wort verstanden .... :D

    Das darf ich nicht auch noch übersetzen, sonst... :8o


    [SIZE=7]Ich habe Bernie gefragt, ob er Bruno selber eine hauen will oder ob ich das für ihn machen soll. ;)[/SIZE]

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zäme

    Danke für eure wohlwollenden Bemerkungen! Freude herrscht.

    Zitat

    Original von Bob

    Hat es unter dem Dach keine vorstehenden Dachbalken?


    Nein, dieses Wärterhaus hat keine Dachbalken (hat mich auch etwas erstaunt):

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Häuslebauer

    Auch dieses Haus hat eine First - und Mauerpfetten. So nennt
    man die tragenden Dachbalken in der Fachsprache. Nur sind sie
    bei dieser Konstruktion von aussen nicht sichtbar. Jeder Dachstuhl
    eines Steildaches,( auch Satteldach genannt),Pultdaches oder eines Walmdaches hat im Normalfall eine Firstpfette, ev Zwischenpfetten und
    Mauerpfetten. Das sind die Dach-tragenden Balken. Die dünneren abfallenden Balken sind die Sparren. ca. alle 60 cm.

    Beste Grüsse
    Beni67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Ich hab grad mehrere Baustellen: da wäre ein Kühlwagen zu altern für den Bruno, ein Haus abzuliefern für den Giorgio ....


    ... hab ich was verpasst ?!? :rolleyes:

  • Jawohl, genau das gibt's.

    Die Front habe ich von einem Hag/BFS Forumisti gratis erhalten, wieso da die Dächer verdreht wurden, entzieht sich meiner Erkenntnis. Er hat's auch irgendwoher. Aber ich habe noch ein normales SBB Dach aufgetrieben, da dieses der MThB eine Ausspaarung für die Klimaanlage hat.


    Gruss Patrik

  • Grün wäre zwar einfacher zu lackieren, aber er soll NPZig werden.

    Über die Lackierung habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Im "schlimmsten" Fall schaffe ich mir eine Airbrushpistole an.


    Gruss Patrik

  • Zitat

    Grün wäre zwar einfacher zu lackieren, aber er soll NPZig werden.


    Dachte ich mir, eine Dispokomp mehr, deine Anlage besteht wohl nur aus Dispolomps sind den die Re 460er so unzuverlässig :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Michel, ich muss zugeben, bei mir hat's mehr Ersatzzüge als normale Personenzüge. :lol:

    Mir fehlen einfach noch ein paar Lima EW I NPZ. Denn ich habe hauptsächlich Anfänge und Enden für die Züge... Morgen kommt noch ein Railtop ABt mit roter Front, dazu braucht's dann auch noch eine Komposition.


    Gruss Patrik