Beiträge von Bob

    Hallo zusammen

    Die obere Etage wird wieder....😂

    Die Holzauswahl ist hier leider sehr bescheiden, wie schon mal erwähnt wegen der Luftfeuchtikeit.

    Aber vorallem aber wegen den Termiten wird viel mit Stahlprofilen gearbeitet, z.B. Dachstuhl.


    viele Grüsse

    Robert

    Hallo zusammen

    die Gipsarbeiten sind soweit abgeschlossen.

    Intensive Fahranfälle werden zur Zeit voll ausgelebt.

    Dank einer Lieferung Peco-Linksweichen konnte auch noch ein kleiner Schattenbahnhof integriert werden.

    Gruss

    Robert

    Guten Tag allerseits

    Elektrisch ist schon mal alles für einen ersten Fahrspaß verdrahtet.

    Die Software (iTrain) ist konfiguriert und die die Lokprofile eingemessen. Jetzt sind intensive Testfahrten angesagt,

    um die genauen Haltepunkte und das Verhalten in den Kehrschleifen zu optimieren

    Die Gleise sind nur provisorisch verlegt (ausstehende Lieferung Peco Linksweichen).

    Hier noch eines Update der Bauarbeiten:

    Beste Grüsse aus dem schwül warmen Thailand

    Robert

    Hallo zusammen

    Nun hat der Güterzug ein wenig "Zuwachs" bekommen.

    Des weiteren habe ich 5 Personenwagen bestellt, so dass ich nicht nur mit "leeren" Loks fahren muss ?

    Wäre toll, wenn die demnächst auch lieferbar sind.

    Gruss

    Robert

    Hallo aus dem "warmen Thailand"

    Die Grundform nimmt schon langsam Gestalt an.

    Einzelne "Höhepunkte " sind definiert, Stulesertobel und Mistail Viadukt und natürlich Tiefencastel und Stuls.

    Als erstes wurde eine Kehrschleife unter meinem Arbeitstisch realisiert.

    Und das sieht so aus:

    Gruss

    Robert

    Hei Giorgio

    ich kann nachvollziehen welche Aufwand es braucht um einen ansprechenden Film zu erstellen. (eigene Erfahrung ?)

    Umso mehr bewundere ich deine Arbeit. ganz grosses Kompliment !

    Gruss

    Robert

    Hallo Benjamin

    guckst du hier :)

    Bob
    21. Mai 2022 um 12:56

    Gruss

    Robert

    Hallo zusammen

    in "Ergänzung" zu meiner 0m- Modulanlage habe ich im Sinn Tiefencastel und zum zweiten mal Stuls (dieses mal in Thailand) zu bauen.

    Grund dafür ist: ich habe noch genügend Rollmaterial in H0m um ein wenig Fahrspaß zu realisieren.

    Als Basis habe ich jetzt einmal die Module soweit vorbereitet.

    Als nächstes kommen die Hintergrundbilder und dann die Trassen und die Konturen der Module entsprechen den gewählten Themen.

    Gruss

    Robert

    Neue Bilder von 0m gibt es wieder wenn Bemo die bestellten Personenwagen ausliefert :)