Beiträge von Bob

    Hallo zusammen


    Stuls eine Nummer kleiner :)


    durch eine "Unachtsamkeit" habe ich den Bahnhof Stuls in N gekauft.

    Jetzt baue ich halt eine kleine Szene darum herum.....




    Viele Grüsse

    Robert

    Hallo zusammen


    die Gipsarbeiten sind soweit abgeschlossen.

    Intensive Fahranfälle werden zur Zeit voll ausgelebt.

    Dank einer Lieferung Peco-Linksweichen konnte auch noch ein kleiner Schattenbahnhof integriert werden.




    Gruss

    Robert

    Guten Tag allerseits


    Elektrisch ist schon mal alles für einen ersten Fahrspaß verdrahtet.

    Die Software (iTrain) ist konfiguriert und die die Lokprofile eingemessen. Jetzt sind intensive Testfahrten angesagt,

    um die genauen Haltepunkte und das Verhalten in den Kehrschleifen zu optimieren

    Die Gleise sind nur provisorisch verlegt (ausstehende Lieferung Peco Linksweichen).



    Hier noch eines Update der Bauarbeiten:


    Beste Grüsse aus dem schwül warmen Thailand

    Robert

    Hallo zusammen


    Nun hat der Güterzug ein wenig "Zuwachs" bekommen.

    Des weiteren habe ich 5 Personenwagen bestellt, so dass ich nicht nur mit "leeren" Loks fahren muss 😃

    Wäre toll, wenn die demnächst auch lieferbar sind.


    Gruss

    Robert



    Hallo aus dem "warmen Thailand"


    Die Grundform nimmt schon langsam Gestalt an.

    Einzelne "Höhepunkte " sind definiert, Stulesertobel und Mistail Viadukt und natürlich Tiefencastel und Stuls.

    Als erstes wurde eine Kehrschleife unter meinem Arbeitstisch realisiert.


    Und das sieht so aus:


    Gruss

    Robert

    Hei Giorgio


    ich kann nachvollziehen welche Aufwand es braucht um einen ansprechenden Film zu erstellen. (eigene Erfahrung 🤣)

    Umso mehr bewundere ich deine Arbeit. ganz grosses Kompliment !


    Gruss

    Robert

    Hallo Benjamin


    guckst du hier :)

    Bob


    Gruss

    Robert

    Hallo zusammen


    in "Ergänzung" zu meiner 0m- Modulanlage habe ich im Sinn Tiefencastel und zum zweiten mal Stuls (dieses mal in Thailand) zu bauen.

    Grund dafür ist: ich habe noch genügend Rollmaterial in H0m um ein wenig Fahrspaß zu realisieren.


    Als Basis habe ich jetzt einmal die Module soweit vorbereitet.

    Als nächstes kommen die Hintergrundbilder und dann die Trassen und die Konturen der Module entsprechen den gewählten Themen.


    Gruss

    Robert


    Neue Bilder von 0m gibt es wieder wenn Bemo die bestellten Personenwagen ausliefert :)

    Ups jetzt bin hier glaube ich falsch


    neues Projekt wieder mal in H0m , soll ich jetzt wirklich ein neues Thema anfangen?


    Eine erste Basis ist geschaffen. Als nächstes folgen die Hintergrundbilder und dann die Konturen der einzelnen Module

    entsprechend den Themen.


    Gruss

    Robert

    Hallo zusammen


    in Thailand gibt es zwar grosse Baumärkte, aber Holzzuschnitt kennen die nicht.

    Auch ist die Auswahl an verschiedenen Holzarten sehr bescheiden. (no Pappel)

    Zum Glück gibt es Sperrholz und MDF-Platten.

    Auch Dachstühle werden hier aus Stahlprofilen zusammen geschweißt und nicht aus Holz gefertigt.

    Grund a) Luftfeuchtigkeit (aktuell 88%) b) Termiten


    Ergo alles selber machen


    Beste Grüsse

    Robert

    und hier die Auflösung betr. Transport


    von hier:


    nach hier:


    über eine 3.5 m lange Ausziehleiter und mit Hilfe eines Flaschenzuges (bei 32°) sind die Module bereits auf dem Dachboden verstaut.

    Gute 2,5 Std schweißtreibende Arbeit :kaffee: :kaffee: :kaffee:


    Gruss

    Robert

    Hallo zusammen


    und dies ist der aktuelle Stand der 0n3 Holzfäller-Anlage USA um 1930

    Der nächste Schritt: die Module sollen in meinen Estrich transportiert werden, wenn ihr wüsstet was das heisst .......... :mauer:



    Gruss

    Robert

    Tiefencastel müsste auf jeden fall links auf dem 9 m Schenkel liegen, auch wegen der Bautiefe





    Gruss

    Robert

    Hoi Tom


    ja das mit Tiefencastel gefällt mir auch . aber nach Solis gehts doch nicht nach rechts, sondern nach Alvaneu

    oder bin ich jetzt total verkehrt?


    Gruss

    Robert

    Bei Deinem Speed habe ich Angst, dass Du bald fertig bist und Dir langweilig wird😎

    Ja ja du hast ja recht, es ist soweit.........


    Ich spiele mit dem Gedanken mich von der Holzfällergeschichte zu trennen.

    Da ich noch über 6 Zuggarnituren H0m und einige Weichenantriebe und Rückmeldemodule verfüge

    überlege ich doch noch mal etwas in Spur H0 zu realisieren.


    Das würde dann die untere Ebene.

    Der Platz wäre in etwa so:


    planleer0012oj4s.jpg


    Nun habe ich das "delicious dilemma" was soll es denn sein.

    Bergün-Preda, Tiefencastel-Alvneu oder doch...........?


    Wenn ihr eine Idee habt..............

    Vorschläge werden gerne angenommen

    spendiere dafür einen kühlen Apero bei mir.


    Beste Grüsse

    Robert

    Hallo zusammen


    der Om - Bereich ist für den Moment abgeschlossen.

    Fahranfälle ausgenommen.

    Jetzt freu ich mich auf die Bemo-Personenwagen, damit mal ein "echter" roter Zug seine Runden drehen kann.





    und hier noch ein Überblick



    PS die Oberleitung leidet, da mich immer mal wieder eine unserer Katzen besucht und alles genau inspizieren muss ;)


    Grüsse aus Lunag Nuea, Doi Saket

    Robert