Beiträge von Bob

    Hallo zusammen


    so mein Häuschen ist bezugsbereit, morgen kommt noch die Aircon und dann wird

    die Holzfälleranlage gezügelt.

    Danach suche ich den nächsten Holzhandel auf um neue Modulrahmen zu bauen.



    Gruss

    Robert

    Ja toll - da hab ich mir ja was eingebrockt :mauer:

    Gruss Robert


    Marco , Anleitung ist dabei, aber über Radsätze steht da gar nichts

    Hoi zämä


    vielen Dank für die rasche Klärung der Kupplungsfrage, jetzt muss ich dann zusehen wie ich das geregelt bekomme.

    Thailand ist in dieser Hinsicht doch relativ weit weg, um mal schnell einen Austauschkupplungssatz zu senden.

    Das mit den Radsätzen macht mir schon mehr Kummer.................


    Bernhard - vielen Dank für die tollen Fotos.

    Der aktuelle Planungsstand sieht immer noch Waltensburg vor, aber ob das so bleibt...........


    Viele Grüsse

    Robert

    Hallo zusammen


    jetzt oute ich mich als unerfahrener 0m-er :(

    Aber kann mir bitte jemand verraten wozu dieses Teil gedacht ist?

    In den beigelegten Unterlagen kann ich leider nichts finden.

    Bei allen anderen Modellen sind Kadee Kupplungen montiert.


    Gruss

    Robert

    Hoi Tom

    bis THB 15000 keine Zollkosten, darüber 10%

    Holz ist kein sehr grosses Problem und in Bangkok gibt es sogar einen Woodland-Versand mit reduziertem Angebot.

    Der Rest wie du vermutest aus Europa, Transportkosten sind meist überschaubar.


    Grüsse aus der Wärme (aktuell: 35 Grad am Schatten)

    Robert


    PS du könntest die Schachteln auch vorbeibringen, hab ein schönes Gästezimmer :)

    Hi Michiel


    das Gästezimmer ist in einem anderen Gebäude untergebracht.

    Diese Häuschen baue ich "nur" für mich................:)


    Heute konnte ich ein Paket auf dem lokalen Postamt abholen



    Grüsse Robert

    Hoi Peter

    die Bauvorschriften hier sind gelinde gesagt locker, ebenso die Baukosten.

    Meine Mauer ist gut 1.5m von meiner Grenze zurückversetzt, so dass ich das Regenwasser aussen abfliessen lassen kann und keinen "Sumpf" habe (so jedenfalls die Idee)

    Du solltest dir mal die Einfamielienhaussiedlungen ansehen (freistehende Häuschen Dachrinne an Dachrinne - ein Horror


    Zum Gleisplan:

    aktuell ist immer noch ein Stück Rheinschlucht mein Favorit Versam und Waltensburg (da war ein Onkel meiner Frau mal Bhf-Vorstand )

    Zitat

    Ich freue mich auf die erste Wallfahrt nach Thailand zur Eröffnung des Rundkurses!

    Hi Bertrand

    "Wallfahrt" würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, aber nicht erst auf den Rundkurs warten, das kann dauern 8)


    Gruss Robert

    Viel fehlt nicht mehr und dann geht es an das Innenleben......................

    Sofern der Transport bald einmal ankommt

    Gruss Robert

    Hoi Marc

    hier im Norden gibt es schon Unterschiede zwischen "Sommer und Winter"

    Aktuell ca. 35 Grad und gut 80% Luftfeuchtigkeit

    im Winter kann es dann in der Nacht auch mal auf 12-15 Grad abkühlen,

    Gruss

    Robert

    Hi Giorgio

    es gab noch einflussreiche Rahmenbedingungen :K

    Jeder Meter war ein persönlicher Erfolg..................

    Gruss

    Robert