Beiträge von Bob

    Hallo zusammen
    habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das hat zwei Gründe:
    1. stressiges Projekt beim Arbeitgeber
    2. neues privates Projekt (steckt noch in der Planungsphase)
    Fest steht jedenfalls, dass das "Stillwater-Projekt" bis auf weiteres nicht weiter verfolgt wird.
    Die bestehende Anlage wird also wieder einmal mehr "zurückgebaut"
    Gruss
    Robert

    Hallo zusammen


    Da ist man mal einige Zeit nicht im Forum und schon hat es dutzende von neuen Beiträgen.
    Da waren einige Modellbauer in letzter Zeit wirklich sehr produktiv (sogar Filisur in Eschenbach steht :) )


    Bei den Holzfällern hat sich nicht viel Neues getan. Lediglich der Rohbau der Segmente (Total 14 ) wurde abgeschlossen,
    so dass die wesentlichen, staubigen Schreinerarbeiten erledigt sein sollten.




    Und hier noch ein Überblick mit einigen Stellproben



    Mit einiger "Bastelarbeit", einem Servo und Geduld, habe ich die Drehscheibe am Schluss sogar noch funktionsfähig hingekriegt.
    Gruss
    Robert

    Hoi Röbi


    toll, dass es bei dir weitergeht. Die Gebäude-Bauteile sehen spitze aus.
    Was macht der Anlagenteil (Gleisbau, etc.) ?


    Gruss
    Robert

    Hoi Tom


    jetzt ist es also doch noch so weit gekommen - Filisur ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
    Sieht wie gewohnt einfach absolut spitze aus und ging plötzlich sehr schnell.


    Liebe Grüsse
    Robert

    Salü Michiel


    Gratuliere zum neuen Haus.
    Da hast du dir ja wieder einmal eine schöne "Knacknuss" angelacht, aber du wirst das wie üblich meisterlich umsetzen.
    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß


    Gruss
    Robert

    Einige Tage Urlaub und das bei dem Wetter.
    Da blieb Zeit ein wenig im Moba-Raum zu werkeln.


    Nun haben die Jungs vom Holzfällercamp auch das notwendige Kleinholz erhalten, damit ihnen nicht langweilig wird.
    Mit Hilfe des Log-Loaders dürfen sie jetzt alles schön auf die Log-Cars verladen, wo es dann später einmal zur Sägerei geht.
    Wenn ich mir alte Fotos anschaue, war das nicht nur eine sehr beschwerliche Arbeit, sondern auch noch ziemlich gefährlich.




    Hier noch eine Detailaufnahme meiner ersten "Steam Donkey"


    Und für alle, die einen Gleisplan sehen möchten:
    es gibt keinen ;) , dafür eine Übersicht der drei Segmente



    viele Grüsse
    Robert

    Salü Tom
    bevor du den Besuch verschiebst, sende ich lieber mehr Aufnahmen ;)




    Liebe Grüsse
    Robert


    PS
    Du kannst natürlich trotzdem jederzeit gerne vorbeischauen

    Hallo zusammen
    ein bisschen was ist bei den "Redwoods" wieder gegangen.
    Über den kleinen Zufluss zum Stillwater-River konnte eine provisorische Brücke gebaut werden.



    Gruss
    Robert

    Eine Shay und eine Heisler (Messing) habe ich als Occasion erstanden.
    Dann kompl. revidiert gespritzt, veraltert und mit Esu-Sound bestückt - das ist eine Wucht, es zischt und dampft.



    Gruss Robert

    Hoi Reto


    top Hintergrund, einfach fantastisch auch die Tiefenwirkung.
    Da bin ich jetzt schon auf den Vordergrund gespannt.


    Gruss
    Robert

    Hoi zäme


    ich konnte es nicht lassen und habe ein neues Projekt begonnen.
    Es soll eine einfache u-förmige Holzfäller-Geschicht so um 1930 werden.
    Das Ganze wird in 0n3 realisiert, also ziemlich exotisch, da die meisten auf 0n30
    umgestiegen sind.


    Hier mal ein erster Einblick wie ich mir das so vorstelle:


    Grüsse
    Robert