The color of RhB / Kramper Chuchi/ Grottino/ Krampino/ Ultraschallwagen/ GEVAG/ etc.......

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe diese Woche ein Paar farbenfrohe RhB Wagen gefertigt.
    Nach dem Artikel von Tom -Quo Vadis? Ich bin sehr neugierig ob Jemand ist interessiert uberhaupt uber meine Wagen sehen oder diskutieren, kritizieren, egal was ,nur eine kleines Aktivitat starten.
    Ich widme diese Wagen mit viele Liebe zu der schonste Eisenbahn der Welt - die RhB- und hoffe ich bringen eine gutes Leune fur Euch, meine RhB Modellbahn Kollegen.


    Dankund gruss: Nick

  • Hallo Nick,

    Auch diese Wagen sind sehr schön geworden.
    Leider kenne ich die Vorbilder nicht.
    Bei den modernen Fahrzeugen kenne ich mich nicht aus .

    Wie gehst Du beim Bau deiner Wagen vor? Die Fahrgestelle sind vermutlich aus Bemo Teilen.
    Woraus hast Du die Container gebaut?
    Hast Du vielleicht Bilder beim Bau der Modelle gemacht?

    Da die Lackierung sehr fein wirkt, nehme ich an Du arbeitest mit Air-Brush?
    Wie bestimmst Du die richtigen Farbtöne?

    Diese Spezialwagen sind ja meist aufwendig beschriftet. Wie gehst du dabei vor?
    Erstellst du die Vorlagen dafür selbst? Sind die Beschriftungen Decals oder Anreiber?

    Viele Grüße ,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Nick,

    es wäre auch schön, wenn die Bilder etwas größer wären, bzw. die Wagen dichter fotografiert. So kann man das gar nicht so recht beurteilen, wie das gebaut ist. Ein paar Nahaufnahmen wären schon toll.

    Marco

  • Hallo Nick

    Ich staune über deinen Dienstwagen-Park, den du bisher hergestellt hast

    Die Antworten zu den Fragen welche Ralf gestellt hat, würden mich auch sehr interessieren (besonders betreffend Beschriftung)

    Freundliche Grüsse
    Stefan

  • Hallo Nick,

    solche Wagen würde ich auch gerne bauen, aber leider ist es fast unmöglich solche Fahrgestelle einzeln in Nm zu bekommen. Und selbst konstruieren, na ich weiß nicht, komme nicht aus der mechanischen Ecke...


    Grüße aus der fränkischen Schweiz..

    Werner

  • Hallo Nick
    Es wurde zwar schon fast alles gesagt. Trotzdem hier noch mein Senf dazu ;) :
    Sehr schön? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas selber machen kann. Ich bin schon glücklich, wenn ich eine Tanne oder ein Wärterhaus halbwegs befriedigend hinkriege.... aber so einen Wagen - das würde ich mir (noch) nicht zutrauen.
    Gruss Renato

  • Hallo Zusammen,

    Danke schon fur die gute und sehr gesund Reaktionen. Ich habe eine Gefuhl, das die Kommentaren sind verstarkt nach dem Tom's " Quo Vadis?" Artikel und das ist gut so.
    Ich muss entschuldigen wegen die sehr schlechtes Hintergrund Aufnahmen, ich werde es Heute versuchen die rollmaterial in eine beglaubliche Diorama setzen. Ueli, du hast absoludt recht uber die " horrible table colors" .
    Fur Ralf und Alex :
    Ich versuche eine Paar Bilder von dem Bau darstellen . Die meisten Modelle sind auf Bemo wunderschone Grundmodelle aufgebaut. Die Materialen sind fast immer Evergreen styreen platten . Mit styreen kann ich praktisch alles fertigen. Die benotigen technischen zeichnungen kann man aus dem Finke buch finden. Fur jeder Wagen habe ich von eine professional decal Hersteller die genaue beschriftungen bestelle und er produziert wirklich die hoschste Qualitat. Das erlaubt mir die genaue Modelle nachbilden. Ich arbeite mit eine Airbrush und Floquil farben. Alle Farbe kann ich mit genug Geduld ausmischen.
    Momentan habe ich schon fast alle RhB Dienstwagen gebaut und bin ich beschaftig mit der grosste Projekt: der Tunnelrettungszug komplettieren. Der Loschwagen und die Sanitatwagen sind fertig, nur bleibt die Geratewagen noch. Das macht so viele Freude eine RhB Wagen im 1:87 verkleinen,das ich werde immer sehr emozionell uber die kleine Modelle.
    Ich habe meine grossere Anlage abgerissen und werde bald eine neue bauen. Ich habe momentan nur eine Diorama wo ich meine Modelle testen und darstellen kann.
    Uber die MGM Modelle bauen: Ich weiss uberhaupt nichts von MGM .Es tut mir leid , aber bin ich eine total Liebhaber der RhB , nur RhB und anders nichts. You can call me a fanatic.

    Danke schon noch einmal fur eure Reaktionen, bald werden mehrere bilder folgen.

    Nick

    PS: Dazu noch eine grosse Entschuldigung von alle Deutschsprachige RhB Kollegen das ich so viele grammatische Fehler mache.

  • Hallo Nick,

    eigentlich ist alles gesagt, auch von mir zu allen deinen Wagen ein :thumbup: .

    Wirst du auch mal einen Personenwagen fertigen, den es noch nicht gibt (Zwicks, Spitzenverkehrswagen '86, B 2217/2218 etc)? Es wäre sicher auch reizend, wenn du dein grosses Können in einen Personenwagen steckst, den die Grosserienhersteller noch nicht beachtet haben.


    Nochmals :respekt:


    Grüsse Gioacchino

    Verd***t ehrlich, warum gibt es bei meinen Beiträgen, wenn ich Smileys einsetze, immer automatisch so komische Abstände? :cursing:

  • Nick, wiederum sehr schöne Modelle :respekt: und wie ich eine Evergreen Fan. :)
    Mit dieses Material kann man fast alles machen.
    Ich freue mich auf weitere Modelle. :P

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe es versucht fur Euch etwas besser aussehende Aufnahmen darstellen. Hoffentlich die ergebnisse sind eine gut gesameindruck mit viel liebe zum Details.

    Als beim die Fotos eindeutlich ist, ich bin total verrukt uber die Kontrastfrohige Farben der RhB Dienstwagenpark.
    Danke fur die Fragen ob ich eine " webshop" eroffnen konne?
    Ich habe schone viele Wagen gefertigt fur Kunden im vergangene Jahr und wenn Jemand wunscht etwas ,bitte schon Kontak meine Email addresse fur Preisen und Bestellungen. Das ist viel besser privatlich zu handeln weil ich mochte nicht die Forum seite als Geschaft benutzen .
    meine Email addresse : datafloyd@gmail.com
    alle Frage antworte ich gerne von Euch.

    herzliche grusse: Nick

  • Hi Gioacchino,

    Ich mochte antworten auf deine Frage uber passagierwagen. Ich hatte nie zu viel interesse gehabt fur die Passagierverkehr im Modell setzen.
    Die Guterwagen Palette war immer sehr fascinierend mit alle verschiedene einzelwagen , das macht die Modellbau mit jedem Modell eine ganz neue Aufgabe . Die beste erfahrungen sind immer eine neue wagen zu entwickeln. Das ist der Salz und Pepper des Modellbau fur mich. Beim die Passagierwagen kann ich nicht die gleiche Energie zu finden. Es tut mir Leid, aber jeder hat seine schwache Punkt beim Modellbau. Ich hoffe ,das Du nicht zu enttauscht bist , die sind so viele super Modellbauer beim Forum die Passagierwagen verwirklichen konnen mit profi Ergebnissen.

    Danke : Nick

  • Hallo Nick,
    nein, Du machst hier überhaupt keine Werbung für den Verkauf Deiner schönen Modelle und benutzt das Forum nicht als Werbeplattform.... 8)

    Zitat

    Ich habe schone viele Wagen gefertigt fur Kunden im vergangene Jahr und wenn Jemand wunscht etwas ,bitte schon Kontak meine Email addresse fur Preisen und Bestellungen. Das ist viel besser privatlich zu handeln weil ich mochte nicht die Forum seite als Geschaft benutzen .
    meine Email addresse : datafloyd@gmail.com
    alle Frage antworte ich gerne von Euch.


    Wenn wir schon manche grundlegenden Dinge an anderer Stelle diskutieren, dann darf ich hier anmerken, dass dies aus meiner Sicht (natürlich liegt die Entscheidung bei Tom und Giorgio!) schon seit längerer Zeit ein Fall für ein bisschen Moderation wäre! Genau für solche Anbieter gibt es nämlich einen eigenen Thread als Kleinserienhersteller!
    VG Bertrand