• Hallo an alle

    Die einzige augenscheinliche Änderung betrifft die Zurüstteile, hier sind die Plattformgeländer jetzt aus silbrig-grauem Kunststoff und nicht mehr aus Metallguß. Die Eckpfosten mit dem Geländer sind ein Teil, die jeweiligen Endpfosten sind dann als Einzelteile an diese anzukleben. Sie wirken aber genau so filigran; ob die Stabilität gelitten hat wird erst die Zeit zeigen...

    Die neuen Bühnengeländer sind übrigens bereits als Ersatzteil-Set (Art. 1261 000 163) erhältlich, z.B. für alle, die die frühere Metall-Konstruktion noch nicht montiert haben, bzw. damit nicht klar kommen.

    Und falls jemand sich mit der Splint-Lösung beim Krokodil nicht anfreunden kann, für den gibt's die Kunststoff-Griffstangen für die Ge 6/6 I unter der Art.-Nr. 1255 110 162.

    Viel Spass beim Chnüüble

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Au ja, das wäre sehr schön :love:

    Bitte sehr...

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Habe zwecks Vergleichbarkeit schon mal die Bühnengeländer installiert; die restlichen Zurüstteile fehlen noch, müssen erst noch lackiert werden.

    Zum Geländer: Stabiler ist auf jeden Fall die alte Metallkonstruktion, dafür ist die Montage des neuen Geländers einfacher, da alle Teile sehr passgenau sind (bin von Bemo eigentlich auch nichts Anderes gewöhnt).
    Auch wirken die Metallgeländer geringfügig filigraner, dafür ist die Kunststoffvariante gerade (bei meiner 33 waren einige der Teile in der Verpackung doch ziemlich verbogen).

    Zur Farbe: (Im Vergleich mit der 33) Das Grau wirkt ein wenig heller, das Rot ist auch etwas anders. Habe aber von der frisch Kastenrevidierten 36 nur zwei gute Bilder gefunden, diese sind allerdings bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Auf diesen Bildern wirkt vor allem das neue Grau sehr viel heller, auch das Rot leuchtet heller. Bleibe bei meiner Einschätzung dass das Modell der Zeit vor der kürzlichen Kastenrevision entspricht, wer also die Lok im heutigen Zustand (2011 +) will muss warten. Da sie bei mir aber einen Regionalzug mit dem AB 4173 ziehen soll passt sie genau.

    Habe noch nicht ins Innere gesehen, kann also noch nichts detailliertes zur Beleuchtung sagen. Meine kurzen Fahrversuche lassen mich aber befürchten das Bemo hier nicht viel erneuert hat. Erst bei höherer Spannung war überhaupt etwas Licht sichtbar, noch dazu auch dort wo keines sein sollte (rund um den Deckel auf der Bühne). Zugschlussbeleuchtung gibt es nicht.

    Falls jemand die Fahreigenschaften schon probiert hat, ich freue mich über euere Einschätzung dazu. Kann auf einem Meter Gleis nicht wirklich viel beurteilen.

    Zitat

    Kannst du mir eventuell auch noch sagen, was für ein REV-Datum die Lok hat?

    Sie hat wie auch das Vorbild (im Zustand der letzten Jahre) kein sichtbares Datum mehr aufgemalt.

  • Danke für den Bericht! :)

    Damit kann ich sie also auch so wie du mit meinem MGB-Rollmaterial fahren lassen, womit die Lok an die dritte Stelle meiner Wunschliste aufsteigt :thumbup:

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Zahnstange?

  • Ein aktuelles Facebook-Foto von Bemo:

    :thumbup: :respekt:

    Edith meint, dass das ja eigentlich zu den Neuheiten 2010 gehört...

    Es ist ja nicht allzu gut erkennen, aber wie schon auf den Konstruktionszeichnungen glaube ich einen geschlossenen Faltenbalg zwischen den einzelnen Fahrzeugen auzunehmen. Das wirft die Fragen auf:

    - Wird der Allegra "in einem Stück" und untrennbar geliefert?
    - Wie sieht es da mit dem befahrbaren Mindestradius aus?

    Edit: hier sieht man es schon besser. Ob und wie die Leitungen zwischen Wagen ausgeführt werden, ist natürlich auch noch unklar.

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo -
    hier ist ja schon ausführlich über die BEMO-Neuheit für 0m berichtet worden.
    Jetzt steht fest, dass anlässlich der Ausstellung in Bauma das erste komplette Handmuster zu sehen sein wird.
    Zu diesem Zeitpunkt werden die verschiedenen Artikel und Verkaufspreise - soweit schon vorhanden und durchkalkuliert (ansonsten eine Zirka-Empfehlung) von BEMO bekanntgegeben.

    Die Auslieferung des BEMO-0m-RhB-Güterwaggons war ursprünglich für Dezember 2011 geplant, aber aufgrund der begrenzten Fertigungskapazitäten dürfte der Januar bzw. Februar 2012 jetzt realistisch sein.
    Da kommt doch Freude auf .... :bier: . Wenn dann der Preis auch noch stimmt: "Happy-0m!"
    Viele Grüße!
    Alessio

    2 Mal editiert, zuletzt von Alessio (11. August 2011 um 11:25)

  • Hallo Stefan,
    ich meine bei BEMO gelesen zu haben, das die Wagen mit Stromführenden Kupplungen ausgerüstet sein sollen. Für die Stromabnahme sind wohl due beiden Triebköpfe zuständig und der Mittelwagen enthält den eigentlichen Antrieb. Zum Mindesreadius: Ich kann mir nicht vorstellen, das BEMO ein Modell entwickelt, welches die 330mm nicht schafft.
    Grüße, Marco

  • Hallo Nils.
    Es stimmt, anfang der kommenden Woche werden die TW III 55 und 56 RE POWER an die Händler in der Schweiz ausgeliefert.
    Ausserdem kommen die Pendelzwischenwagen 4253 und 4254 der MGB zur Auslieferung.
    Sobald ich die Modelle habe werde ich die entsprechenden Bilder in dieses Forum stellen.
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hi Willy,

    Zitat

    Sobald ich die Modelle habe werde ich die entsprechenden Bilder in dieses Forum stellen.

    kaufst du die Modelle alle? Also wenn du die kaufst um die hier im Forum vorzustellen: :respekt:

    (Ich wundere mich etwas ... vermutlich ist es anders, aber wie? Virales Marketing von Bemo?)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Bastian

    Ich muss daheim mal nachschauen in meiner Bibliothek. GLaube da sollte ich was haben. Weiss nur noch nicht wann ich dazu komme dieses Wochenende.
    Die beiden Modelle sollten auch bald bei mir eintreffen, da interessiert mich ein Bild der Originale doch auch sehr :)

    Grüsse, Ciril

  • Hallo Ciril
    Danke ,dann warte ich mal was du findest.Bin mal gespannt ob die Farbe der Wagen zur 3001 passen,oder ob die Wagen "heller" sind.
    Warte dann mal bist du dein päckchen bekommen hast.
    Gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D