C 2012

  • Hallo Peter¨

    allergrösster Respekt vor dieser Selbstbauleistung.

    Die Wagen sehen ja aus als wären sie aus "Blattgold massiv".

    Besten Dank, dass wir daran teilhaben dürfen und viel Glück bei der hauchdünnen Lackierung.

    Beste Grüsse

    Till

  • Hallo Peter,


    Gratuliere zum jetztigen Resultat, schöner Film geworden, mit vor allem auch sehr geschmackvoll ausgesuchter passender Musik dazu! 8)

    Viel Erfolg gewünscht beim Lackieren!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michael,

    im Thread "Bemo Wunschmodell Neuheit 2010" ist einiges über den C2012 notiert. Mein Senf am 09.12.2009 hierzu:

    Zitat

    Für H0m'er wird dieses wunderschöne Modell in Igis angeboten. Wir 0m'er haben leider keine Kaufmöglichkeit. Da ist Selbstbau angesagt.


    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Zusammen,

    Heute konnte ich die vier Wägelchen nach Ardez überbringen und die verwitterten Kesselwagen abholen - Traumhaft!!

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Freundliche Grüsse Peter

  • Hallo Peter

    hätten wir uns fast getroffen, ich habe heute eine kleine Rh B - Rundfahrt gemacht und kam auch durch Ardez ;)

    Sensationell sind die Kesselwagen. Da kann man fast ein Fan von verwitterten Modellen werden.

    Bin schon sehr gespannt auf die C2012 - Modell in grün.

    Das Filisurer-Stübli stand heute in Samedan im Freien bei eigentlich ganz brauchbarem Wetter.

    Besten Grüsse

    Till

  • Hallo Peter

    Du sagst (schreibst) es:

    Traumhaft!!


    Bei diesem Foto habe ich zuerst gedacht, es käme eine Bemerkung wie "Ich habe ein Vorbildfoto druntergeschmuggelt. Welches?" am Schluss des Beitrags... Aber nein, bei genauem betrachten glaube ich an der Vegetation im Hintergrund zu erkennen, dass es sich um ein Modell (oder eine Fotomontage) handelt. Das ist absolut :thumbup: Spitze!

    Liebe Grüsse
    Yves

  • Hallo Nostalgiefreunde,

    heute die lackierten Gehäuse und Dächer erhalten und für's erste Fotoshuting schnell mal nur zusammengesteckt. Die Chassis sind bereits 2 Wochen bei mir, fertig montiert und verdrahtet. Viel Spass...

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Peter

    Hallo Nostalgiefreunde,
    heute die lackierten Gehäuse und Dächer erhalten und für's erste Fotoshuting schnell mal nur zusammengesteckt. Die Chassis sind bereits 2 Wochen bei mir, fertig montiert und verdrahtet. Viel Spass...

    Ein Nostalgiefreund bin ich ja und den Spass habe ich wenn ich deine tollen Wagen sehe. :rolleyes: Und diese Inneneinrichtung..........erste Sahne!!!!!

    BRAVO!!!!

    Gruss tomi

  • Hurra, hurra, meine Anlage hat ein Wagen mehr. Über Brücken und durch Tunnels von Davos nach Filisur, ja, da fahren wir durchs Landwassertal. Hurra, hurra, meine Anlage hat ein Wagen mehr.

    Spät in der gestrigen Nacht wurde der C 2012 fertig zusammengestellt. Bekanntlich hat dieses Wägelchen an den Stirnfronten und in der Abteiltrennwand je eine Pfunzel. Diese werden im Modell durch kleine LED in den Abmassen von 0.6 X 0.8 X 1.5mm beleuchtet. Die ø4mm kleinen Lampenschirme wurden von einem Hörgerätespeziallisten entsprechend meinen 3D modellierten MS-Gussteilen (innen Halbkugel und aussen Flach mit abgesetzten Flansch) in Polystyrol abgegossen. Mittig dieser beiden PS-Teilen sind die LED eingebettet. Die Verdrahtung realisierte ich zwischen Innen- und Aussendach. Gespiesen wird das ganze durch ein itelec ag Baustein, der ein flackerfreies Licht garantiert. Ein- und Ausschalten lässt sich das Licht mit einem Uhlenbrock Minifunktionsdecoder 73 900.

    Hurra, hurra, meine Anlage hat ein Wagen mehr.

    Beste Grüsse und viel Spass Peter

    PS: In Bauma werden einzelne meiner Selbstbauten und der C 2012 am Stand von Hui Modellbau in einer Vitrine zu sehen sein.