WHM58 - Ich möchte mich vorstellen

  • Liebe User.
    ich möchte mich gerne vorstellen.

    Ich stamme aus einer Eisenbahnfamilie, mein Grossvater war bei der RhB Stationswärter in Schiers.
    Seine drei Söhne waren alles Eisenbahnfreunde. Aus der Gruppe der Enkel entstanden wieder zwei Berufseisenbahner.
    Einer davon bin ich. In der nächsten Generation, das sind unsere Kinder hatte es wieder zwei Berufseisenbahner/ in.

    Ich bin seit 1979 bei der RhB und habe aus meinem Hobby Modelleisenbahn einen Beruf gemacht. Als eher selten ist aber der Weg wieder zurück zum Hobby.
    Seit einigen Jahren bin ich vollumfänglich in der Freizeit für die Modelleisenbahnindustrie tätig.
    Das Fotografieren von Modellen sowie des Originals gehören zu meinem alltäglichen nebenberuflichen Tätigkeiten.
    Ich bin unter anderem Mitglied einer Modulbauvereinigung die intensiv Jugendförderung betreibt.(60 Mitglieder davon 30Kinder)
    Als Jugendbetreuer dieser Vereinigung nehme ich noch ein weiteres
    Thema zur(Modell)-Eisenbahn war.
    Nun hoffe ich auf reges Intresse und freue mich auf die ersten Reaktionen.

    Gruss aus dem schönen Bündnerland, dem Land der RhB.
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Aber hast Du Dir das gut überlegt?

    Bündner, Spezialist für Fotos vom Vorbild und Modell?

    Wir freuen uns schon auf viele Bildbeiträge!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo zusammen.
    Und wie ich mir das überlegt habe.... :lol:
    Ein bisschen auf die Folter werde ich den einen oder anderen noch gerne spannen.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Herzlich Willkommen im Albulamodell Forum!

    Wünsche dir viel Vergnügen beim durchstöbern der vielen Interessanten Themen in diesem Forum, und warte natürlich auch gespannt auf die ersten Bilder. 8)

    Gruss
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willy

    Cordial bainvegni!

    Wenn das so weitergeht, dann informieren sich die Angestellten der RhB bald nur noch hier im Forum ;)

    Zitat

    Seit einigen Jahren bin ich vollumfänglich in der Freizeit für die Modelleisenbahnindustrie tätig.


    ... eine sehr verfängliche Aussage - Du wirst Dich vor Anfragen nicht mehr retten können - vielleicht?!?

    Bilder Deiner Anlage? - wir stehen hier auf Bilder!

    In diesem Sinne

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Willy,

    Herzlich willkommen im AF Forum!

    Ich kann mich errinnern mal einen Bericht in der Loki gelesen zu haben, bezüglich Modulbau und Jugendforderung. War schon beeindruckend! Ist das denselben Verein?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    ... eine sehr verfängliche Aussage - Du wirst Dich vor Anfragen nicht mehr retten können - vielleicht?!?.


    Wohl kaum den mehr als was die Produzenten bekannt geben darf ich auch nicht erwähnen.
    Die Konkurenz schläft nicht.

    Zitat

    Bilder Deiner Anlage? - wir stehen hier auf Bilder!


    Die ersten Bilder werden verdankenderweise vom Administrator gesetzt.
    Später werde ich versuchen sie selbst einzufügen.
    Mir rinnt jezt schon der Schweiss vom Gesicht X(
    Habt Geduld mit mir auch ich bin ein Forumbaby
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willy

    Zitat

    Die ersten Bilder werden verdankenderweise vom Administrator gesetzt.


    ... da bin ich beruhigt - dann kann ich eine ruhige Kugel schieben und die Bilder geniessen 8)

    Zitat

    Später werde ich versuchen sie selbst einzufügen.
    Mir rinnt jezt schon der Schweiss vom Gesicht X(
    Habt Geduld mit mir auch ich bin ein Forumbaby


    ... das ist gar keine so grosse Hexerei - nach dem Motto: Hier werden sie geholfen ;)

    Tom:
    Wo bleiben die Bilder?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willy

    Herzlich willkommen im Forum.
    Es freut mich besonders, einen weiteren RhB Kenner aus Hobby- und beruflicher Seite hier begrüssen zu dürfen.

    Hier die von Dir angekündigten Fotos:

    Beste Grüsse und viel Spass im Forum

    Tom

  • Halle zusammen.
    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Euch allen recht herzlich bedanken für die Willkommensgrüsse.
    Um Euch den Speck ein bisschen durch den Mund zu ziehen würde ich gerne einige Bilder aus unserer Giftküche (unaufgeräumt) aufschalten.
    Leider komme ich nur bis zur Hochladung dann ist Ende Eisenbahn.
    Kann mir jemand vielleicht aus dem Tunnel helfen?????
    Schade dass der Compi nicht zwei Schienen hat dann wäre alles für mich auch einfacher :lol:
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • ..Nein sind es nicht ,die sind bereits bis zur Bergstation fertig...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn