Grüß euch,
ja, ich lebe noch In den letzten zwei Jahren war dem Unterhalt auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke ein Großteil, wenn nicht der gesamte Teil meiner Freizeit gewidmet, es geht um Alles, wer will schon den Abriss "seiner" Museumsbahn auf der man seit dem 13.ten Lebensjahr aktiv ist?
Graubünden im Modell lief auf Sparflamme und sonst blieb fast keine Zeit mehr, was noch übrig blieb erledigte dann alles rund um CoVid ...
Aber irgendwann muss man raus aus dem Hamsterrad, Ehrenamt ist schön, aber nicht Alles und mit nagelneuem EDV-Equipment macht nun die Bearbeitung von mehreren Jahren Schweiz wieder richtig Spaß und läuft auf Hochtouren!
Leider zeigt ein Großteil der Aufnahmen mittlerweile historisches oder sogar schon verschrottetes Material, damals in dieser Art noch nicht denkbar ...
______________________________________________
Im September 2020 ging es nach Graubünden zu einer Fotoveranstaltung, am Vortag war Themenschwerpunkt "Ruinaulta" um die dortigen Güterzüge und heute bereits großteils durch Triebwagen ersetzten Regio zu dokumentieren. Der Tag begann am Weg dorthin mit Aufnahmen am Doppelspur-Abschnitt nach Chur und einem kurzen Aufenthalt bei der neuen Brücke über den Zusammenfluß von Vorder- und Hinterrhein in Reichenau-Tamins.
Ab Valendas ging es dann an diesem 09.09.2020 zu Fuß durch die Rheinschlucht hin und her, je nach Sonnenstand eben
Viel Vergnügen!
______________________________________________
LG