Hallo Kurt,
meines Erachtens sind die Container prinzipell baugleich. Zwei minimalen Unterschiede gibt es:
- An den Aufnahmepunkten hat Bemo Löcher und Märklin Zapfen. Aber das läst sich problemos anpassen.
- Die Bemo Container sind schwerer. Aber da die Märklin Container gut aufgingen konnte ich sie mit einem Zusatzgewicht angelichen.
Hier habe ich mal ein Vergleichsbild gepostet:
Beitrag
RE: Jonas Anlage 3.0 - Sasslatsch
Hallo Walter,
Danke für deine Antwort.
[…]
Klar 😉 Aber die Kehrschleifenweiche muss zwingen bei jeder Durchfahrt geschaltet werden. Das möchte ich automatisch aber ohne PC machen, denn ich möchte nicht jedes Mal Taster drücken oder eine Weiche/Fahrstraße schalten. Es wäre schön einen Zug auch mal ein paar Runden drehen zu lassen ohne einzugreifen.
Damit bin ich wieder (immernoch) bei Tams...
Heute habe ich nicht weitergebaut, aber war mit meinen Söhnen im märklineum (Märklin Museum). In der…
Danke für deine Antwort.
[…]
Klar 😉 Aber die Kehrschleifenweiche muss zwingen bei jeder Durchfahrt geschaltet werden. Das möchte ich automatisch aber ohne PC machen, denn ich möchte nicht jedes Mal Taster drücken oder eine Weiche/Fahrstraße schalten. Es wäre schön einen Zug auch mal ein paar Runden drehen zu lassen ohne einzugreifen.
Damit bin ich wieder (immernoch) bei Tams...
Heute habe ich nicht weitergebaut, aber war mit meinen Söhnen im märklineum (Märklin Museum). In der…
jona87
Viele Grüße
Jona