Hallo Reto
@ Andreas: noch mehr Ausweichstationen habe ich mir überlegt. Aber da in Pontresina an der Bernina der Stundentakt vorherrscht, wäre das für die Rangiermitarbeiter stressig geworden. So bleibt zwischen dem Verschieben von Güterwagen immer mal etwas Zeit zur Erholung ;-). Wenn gleichzeitig in Pontresina und in Alp Grüm ein Zug abfährt, dann treffen sich die auch gleichzeitig in Bernina Lagalb. So sind an der Bernina meistens 2-3 Züge unterwegs, begleitet vom NEVA Pendel oder von einem Güterzug von/nach Samedan.
Jetzt ist mir alles klar. Ich habe da nur von meiner Warte aus (ich bin ein extremer Spielbahner bzw. Fahrspielbahner) gegange.
Das Rangieren in Pontresina verspricht viel Spielspass.
Auf der mittleren Ebene der Grümpartie habe ich eine Frage zu den "niedrigen" Stützmauern: Was ist das für ein Material? Hast du die Steinstruktur direkt darauf geritzt? Das Material sieht recht dick bzw. breit aus..
Auch dein zweiter Film - ein Träumli! Danke für's Zeigen.
Lieber Gruss
Andreas