Beiträge von BLS485

    Hallo Zusammen

    Ich hole hier mal ein älteres Thema hervor.Ich habe sehr unterschiedliche Fahreigenschaften festgestellt.Jetzt habe ich einen ABt FO der will einfach nicht.

    Frage in die Runde hat jemand neue Erkenntnisse/Lösung für diese Problemwagen?

    Folgendes habe ich gemacht:

    -Räder/Achsen gereinigt

    -ganz wenig geschmiert in den Achslagern

    -Achsen ausgemessen


    Die Rhb Drehgestellen wären eine Option aber leider nicht passend.


    Gruss Marc

    Hallo Zusammen

    Ich suche ein Foto von der Platine des Steuerwagens nach dem aufrüsten mit einem Decoder. Nicht neue Variante.

    Ich habe meine Platine durchgemessen wobei ich folgendes festgestellt habe:

    P1 und P2 ergibt 3 Weisse

    P3 und P4 ergibt 1 Weisse

    Soweit so gut wenn ich am Decoder nun P1 und P3 an die Beleuchtung (vorwärts, rückwärts) sowie P2 und P4 an den gemeinsamen Plus anschliesse

    passiert genau nichts. :mauer:

    Hat mir jemand einen Tipp? :/ :/

    Wünsche euch allen ein schönes warmes Wochenende.

    Gruss aus dem kühlen Keller


    Marc

    Hallo Emanuel

    Sehr schönes Projekt das du da planst.Ich bin an Gletsch im Maßstab 1/87.

    Frage hast du die zweite Weichenverbindung vom Gleis 1 ins Gleis 2 aus Modellbahn technischer Sicht eingeplant?

    Auf was für Angaben/Quellen hast du die Weiche links/rechts definiert?Hast du da vielleicht ein Foto?

    Viel Erfolg.

    Gruss Marc

    Hallo Zusammen

    Bin im Netz auf folgende Info gestoßen :

    Im Loki sollte sich ein Loisl Beitrag mit dem Thema Disentis / Filisur befinden.

    Konnte leider nichts definitives finden.

    Hat vielleicht jemand das Heft und kann das mir bestätigen und vielleicht mir paar Bilder davon senden.

    Selbstverständlich nicht umsonst.

    Anfrage an Loki läuft auch.

    Besten Dank

    Gruss Marc

    Hallo

    Der Versuch mit Klarlack mache ich heute Abend.

    @sven kleine Frage was für einen Lichtleiter hast du den erhalten für das obere Licht? ich habe den Umbausatz verwendet und da war nur ein

    neuer für die unteren Lichter dabei :/

    Die Lösung mit dem Led ist auch noch offen, wird aktuell nach hinten geschoben aus Bequemlichkeit :P

    Gruss Marc

    Hallo zusammen

    Hat jemand vielleicht einen Lichtleiter für den Steuerwagen Abt der FO zuviel?

    Meiner hatte einen Unfall :mauer: .

    Reparieren geht ja glaub ich schlecht ohne Einbuße der Lichtstärke.


    Gruss Marc

    Ps:Werde bei Marugg nachfragen.vielleicht habe ich Glück

    Hallo Zusammen

    Ich suche für meine Sammlung noch die Nummer 17 der Bemo Post .

    Einen PDF Druck habe ich, möchte aber gerne ein Original haben.

    Ausgabejahr sollte 1999 sein wenn ich korrekt geschaut habe.

    Noch eine weitere kleine Frage dazu, ab wann hat Bemo Neuheiten Broschüren

    erstellt? Sprich Jahresneuheiten / Sommer oder Herbstneuheiten.

    Mein älteste stammt aus dem Jahr 1993 (Neuheiten).

    Ich möchte eine Liste machen damit ich sehe welche Prospekte/Broschüren noch fehlen.

    Danke für die Hilfe.

    Schönen Sonntag

    Gruss Marc

    Hallo Zusammen

    Die ersten Testfahrten haben statt gefunden :bier:

    Endlich nach langer zeit wieder einmal ein Zug fahren lassen auch wenn es nur hin und her geht im Moment.

    Der erste Teil des Schattenbahnhofs wurde mit dem Wendel verbunden. Alles funktioniert wie gewünscht so macht das Freude.


    Schöner Sonntag

    Gruss Marc

    Hallo Reto

    Einfach nur schön. Coole Videos! Musste auf dem Plan nachschauen damit ich kein Durcheinander bekam ?

    Frage was für einen Resin Drucker hast du verwendet? Bist du zufrieden mit der Qualität?

    Weiterhin viel Erfolg

    Mfg Marc

    Hallo Zusammen (Verkauft!)

    Ich verkaufe hier meine Xrot 9213 von Bemo mit der Artikelnummer 1299 113. Ich kann folgende Angaben machen:

    Nr: 1299 113

    Marke: Bemo

    Spur: H0m

    Stromsystem: DC, Digital mit 2 Adressen für Schleuderrad Licht und Fahrmotor.

    OVP: Vorhanden

    Zustand: Das Fahrzeug befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand und befand sich fast nur in der Schachtel.

    Preisvorstellung : 750 Franken inkl. Versand innerhalb der Schweiz. Persönliche Übergabe wird bevorzugt :bier:

    Preis ist verhandelbar, Versand ins Ausland je nach dem möglich. Fotos werden per Pn zugestellt.

    Enddatum 8.Dezember 2020

    Schönes Wochenende