Hat der eigentlich die gleiche Länge wie die Schiebewandwagen...?
Hallo Matthias,
nicht ganz, der Gak-v ist ein paar mm kürzer = LüP = 14.470 mm
der Haik-v LüP = 14.670 - 14.690 mm
Gruss Daniel S.
Hat der eigentlich die gleiche Länge wie die Schiebewandwagen...?
Hallo Matthias,
nicht ganz, der Gak-v ist ein paar mm kürzer = LüP = 14.470 mm
der Haik-v LüP = 14.670 - 14.690 mm
Gruss Daniel S.
Nun auch ne Spur grösser
http://www.bemo-modellbahn.de/fileadmin/bemo…_webversion.pdf
GE 4/4 II erst 2017, das scheint echt tricky zu sein das Thema ins größere Format zu bringen. Bin mal auf den Preis gespannt...
Hallo Andreas
Ich denke, Bemo muss dich da zuerst einmal ein Kundenstamm aufbauen, aber es kommt gut.
Die Ge 4/4 II werde ich mir definitiv zulegen.
Eigentlich mag ich Ankündigungszeiten von mehreren Jahren nicht besonders, aber bei der Ge 4/4 II läßt das einem genügend Zeit, das Sparschwein zu füttern, um sich diese tolle Lok auch dann leisten zu können. 4-stellig wird der Preis mit Sicherheit sein.
Ist bekannt ob Bemo auch MOB Modelle in Om herstellen wird ?
Denke die Frage ist zum aktuellen Zeitpunkt kaum beantwortbar. Das käme in etwa Gleich wenn du um 1990 herum Bemo angefragt hättest ob sie z.B. Bernina Fahrzeuge oder Brünig Fahrzeuge herstellen würden.
Ich denke all das wird uns die Zeit sowie deren Nachfrage nach den Modellen beantworten. Ich hätte vor 12 Jahren als ich mit Bemo begann auch nicht gedacht, dass es im Bereich MOB heute eine solche Palette an Fahrzeugen gibt... daher Geduld
Ein Blick auf den Bemo-Stand:
Ist das Streckenmodul ebenfalls von dir?
@all
Bei Pirovino sind die ersten Preisangaben zur Ge 4/4 II online, rund 1140 Franken bzw. 1084€ ohne Sound und 1280 Franken bzw. 1219€ Digi + Sound.
Hallo Ulrich,
4-stellig wird der Preis mit Sicherheit sein.
Bei Pirovino sind die ersten Preisangaben zur Ge 4/4 II online...
mit Chance liegt er in DE unter 4-stellig...
Grüße
Sven
Habe die Euro Preise ergänzt.
@michel: Ja es ist auch eines von mir. Rechts unten das schöne rote Logo
Beste Grüsse
Tom
Hallo Ulrich,
mit Chance liegt er in DE unter 4-stellig...
Grüße
Sven
Hi Sven - aber uch nur ganz knapp! Om wird aber dennoch wohl nur ein Traum bleiben...
Nun, es war aber schon seit letztem Jahr klar, dass es mit der Lokomotive länger dauern würde.
Zunächst hat Bemo ja erstmal mit dem Tm 2/2 Erfahrungen im Lokbau in Om sammeln wollen, und erst danach war von vornherein geplant, sich eventuell an eine größere Maschine zu wagen.
Daher ja auch im letzten Neuheitenprospekt 2015 angekündigt worden, mit der Entwicklung in 2015 zu beginnen.
Die finale Ankündigung sollte erst erfolgen, wenn die finanziellen Eckdaten wie Werkzeugkosten und Kosten für Zukaufteile bekannt seien.
Und das hat man ja jetzt auch wie geplant erledigt.
Ansonsten ist das Neuheitenprogramm für mich finanziell sehr angenehm, da mich dieses Jahr ja "nur" die 4 Uce erwarten und ich nicht wie letztes Jahr in kürzester Zeit mit Auslieferungen überschwemmt werde. Die Containerwagen sind für mich nämlich uninteressant.
Und der kurze EW1 war für mich nach den Gesprächen mit Herrn Göbel eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser in die Planung und Produktion geht.
Hallo Matthias,
nicht ganz, der Gak-v ist ein paar mm kürzer = LüP = 14.470 mm
der Haik-v LüP = 14.670 - 14.690 mmGruss Daniel S.
Hallo Daniel,
danke für die Info!
Gruß Matthias
Vielleicht habt Ihr den Beitrag schon gesehen, aber er passt gerade zur TdoT:
Danke für den Link ... immer wieder schön.
Gruss Daniel S.
Hallo zusammen,
die Neuheiten sind in diesem Jahr für mich wieder interessanter (Xk, Gak-v, Varianten für meine Zeitraum,...).
Bei der genaueren Durchsicht der Bemo-Neuheiten stellen sich mir aber einige Fragen:
Des Weiteren wurde lange nichts über die Xrotmt 9217 verkündet - außer "Projekt verschoben".
Weiß hier vielleicht jemand genaueres?
Grüße
Sven
RhB 211. Seit wann hat die 211 das RhB-Logo?
Hallo 'Immenwolf',
mindestens seit 1990 das RhB-Logo am Führerhaus, seit ca. Anfang/Mitte 1994 Logo+Schriftzug + große Loknummer, + 05/2002
Grüße
Sven