Cavaglia-Cadera

  • Allegra!

    möchte euch hier gerne berichten von meiner, noch lange nicht fertigen, Anlage.
    Thema: Südhang der Berninabahn zwischen Cavaglia und Cadera.
    Die beide Bahnhöfe werden (soweit wie platzbedingt möglich) ohne Einschränkungen realisiert.
    Die zwei Verbindungsstrecken werden landschaftlich Scenen vom Vorbild erweisen aber sondern völlig vorbildlich zu sein...

    die Bilder vom aktueller Baustand:










    da ist noch Einiges zu tun... :D


    schönen Abend, Job

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Job

    Ich verschiebe Deinen Thread in den Anlagenbereich - OK? Und einen schönen Raum hast Du - wieviel Platz steht Dir denn zur Verfügung?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • hallo Giorgio,

    zu meinem Mancave: der hat schon einen komischen Grundriss. Die Längswände laufen nicht parallel zueinander.
    Die vordere Stirnwand mit 'Eingangsglasschiebetür' (3 X Wortwert :) ) hat eine Breite von 3.56 Meter; die Hintere nur 1.88.
    Die linken Längswand hat eine Länge von 4.30 Meter. Pythagoras meldete die Länge der andere Längswand: 4.60.
    Ich hab's kontroliert: der alte Grieche hat recht! ;)

    ( eine Zeichnung wäre einfacher...)

    Grüsse, Job

  • Hallo Job,
    auch an mir scheint Deine Anlagenbeschreibung vorbei gegangen zu sein, und ich wäre ja der, der weiter oben mit Stablini anschliessen würde!
    Bei mir ist aber zuerst St. Moritz am entstehen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe als in der vergangenen Woche. ;(
    Bin interessiert an weiteren Meldungen...

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • ...das wird ja eine ganz tolle Anlage.
    Gigantische Ausmaße haste da.
    Ich freue mich jedenfalls auf weitere tolle Bilder/Berichte und wünsche weiterhin Gutes Gelingen

  • Allegra!

    mal ein wenig Staub entfernen...

    zuerst: danke für eure Posts!
    @ Andreas: es ist eine 'der Wand entlang Anlage'. Also einfaches Kreisverkehr zwischen Cavaglia und Cadera.

    Langsam werden die Contouren der Landschaft sichtbar.
    Die beide Bahnhöfe sind fertig für den Gipsverband. Ich bin aber mit der heutigen Ansicht der Landschaft in der Tunnelbereichen noch nicht ganz zufrieden.
    Da muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.

    Aber seht selber:

    Bahnhof Cavaglia vom Süden aus

    Haltestelle Cadera, auch vom Süden aus gesehen


    bis zum Nächsten!

    Job

    Einmal editiert, zuletzt von jjb (24. Mai 2015 um 14:35)

  • Hallo Job,

    Sehr schön geworden, und die farbliche behandlung ist dir meisterlich gelungen!

    Gratuliere!

    Fährt da schon was, auf deiner Anlage?


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Job,

    super Modellbau.... :respekt: sieht wirklich sehr gut aus, freu mich auf Mehr!
    Die bemalung beim Anbau ist wirklich sehr gut gelungen!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • 'Abend,

    vielen Dank für eure Anerkennung!

    Cadera 'by night':


    offensichtlich gehört Schlafwandeln auch dazu...

    @ Michiel: Fahrbetrieb ist schon da, aber 'mondjesmaat'.

    besten Gruss,

    Job