BEMO Wunschmodelle für die nächsten Jahre...

  • Hallo HoSu

    Bei mir auf der Wunschliste steht ebenso der "Zwick" für meine Berninalinie..

    Du verwendest hier einen Begriff den nicht alle verstehen.

    Sogenannte "Zwick" gab es in zwei Ausführungen.

    Stammnetz B 2211-2216 auch als Sanitätswagen bezeichnet

    Bernina Bahn B 2251-60

    Ich empfehle dir die Originalnummern zu verwenden damit auch andere Leien die Nummern

    in einem Verzeichniss nachschlagen können.


    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Ich warte auf alte Personenwagen mit 4 Achsen und geschlossener Platform der FO. Dies waren im Original Umbauten der Wagen mit offenen Plattformen, wie sie seit einem Jahr von Bemo produziert werden. Die erste Bemo Serie war schnell weg. Habe mir schon überlegt selber im Modell den Umbau vorzunehmen, die Idee aber verworfen in der Hoffnung Bemo macht das für mich.

    Gruss Christian

  • Die ersten ABDe 8/8 sind in Auslieferung.

    Sind die ersten Exemplare durch Modelbex (4001 und 4003 - Artikelnr. Hom-MX.001/1 bis /8) oder GoldenPass selber (4002 und 4004 - ohne Artikelnummern) ausgeliefert worden?


    Ich bin immer noch sehr gespannt, ob ich ein Modell erhalte oder nicht. Ich habe im Dezember 2014 bei GoldenPass den 4004 per Bestellschein geordert, aber noch keine Bestätigung erhalten. Hat jemand da schon mehr erhalten resp. gehört?


    Modellbahnerische Grüsse

    Philipp

  • Hallo Philipp


    Gemäss meinener letzten Info werden die Modelle von Modellbex im Januar ausgeliefert.

    Die Modelle von Goldenpass sollten bald kommen, Goldenpass wird wohl noch alle anschreiben um die genaue Adresse zu erhalten, oder die Lieferung abzuwickeln.

    Mehr habe ich dazu aber auch nicht gehört. Ich habe mein Modell auch via die MOB bestellt...


    Wenn aber Bemofahrer seinen in Montreux abholen durfte, könnte man sich bestimmt direkt bei der MOB melden und eine Übergabe abmachen. Oder wie hast du das gemacht Bemofahrer?


    Beste Gruess, Ciril

  • Die MOB kontaktierte mich über die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. Ich nehme jetzt einmal an, die MOB wird die Bestellungen nach Bestelleingang abarbeiten.

    Ob bei der MOB erst eine Teilmenge oder alle bestellten Fahrzeuge eingtroffen sind, weiss ich nicht.

  • Hallo zusammen


    Ich habe letzte Woche Freitag eine Mail von der MOB erhalten das ich meine Modelle direkt in Montreux abholen könnte.

    Nun liegt es ja nicht um die Ecke für mich .8oAber ich werde meine an die Lenk schicken lassen.


    Guß Bastian

  • Dem Wunsch schliesse ich mich an. Glaube leider nicht daran, dass ich dies noch erleben werde und erwäge diese selbst zu bauen.

    Im MIBA REPORT Schmalspurbahnen 3 ist beschrieben wie Herbert Aurenz aus 2 Güterwagen einen Vierachser gebaut hat.


    Christian

  • Hallo Ciril


    Ich habe von der MOB auf Nachfrage erfahren, dass mein Modell in einer zweiten Lieferung Ende Januar / Anfang Februar eintreffen werde. Juhui! Ich freue mich sehr auf das Modell.


    Modellbahnerische Grüsse. Philipp


    (PS @ Admin: Bevor ich bei denjenigen, die die 4000er bereits erhalten habe, nach Bilder von den ersten Modellen frage und ganz "off-topic" werde: wäre es möglich, alle Beiträge zum MOB-Triebwagen in einen neuen MOB-Post zu verschieben?)

  • wo kann mann dann wunsche einreichen oder muss mann erst auf irgend einer weise interessierte sammeln und dann als grupe wunsche eintragen? Denke dass viele auch denn B 2245-2247 dampfzugwagen vermissen im program, nicht? Die 2 ascher gibt's schon alle, dampf/nostalgiezug ist damit nicht komplett! Ich hab schwar(noch)keine dampflok, Ge 6/6I schon, ist auch oft mit nostalgiewagen unterwegs, nicht!?


    Gruezi Peter

  • Die Gepäcktriebwagen ABDeh 6/6 + 8/8 wären natürlich ein Traum, aber der Absatz dieser Modelle wäre wohl zu gering, dass Bemo diese je Produzieren wird...


    Die FO Stahlwagen mit geschlossenen Plattformen wäre auch eine nette Ergänzung / Weiterentwicklung der bereits angebotenen Wagen...

    Salids, Roman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jetblue () aus folgendem Grund: -> Wunsch mit Herbstneuheiten 2018 erfüllt ;)

  • Hallo zusammen,


    jetzt spiele ich auch mal beim Wunschkonzert mit ;)

    Eben habe ich in der neuen LOKI (S. 55) ein Bild des Ex-RhB B 2272/2273 entdeckt, jetzt an die MGB verkauft, als B 4262 in MGB-Farben.

    Wenn es eine Lackierungsvariante mehr gibt, lohnt sich für Bemo vielleicht doch irgendwann ein Modell der Spitzenverkehrswagen. Das wäre super!


    Viele Grüße

    Jona