Beiträge von phips

Lieber Christian

Da ich mich momentan eher mit der Gartenbahn beschäftige (schneeschleudern mit richtigem Schnee... :/), könnte ich Dir meine Bemo 1299194 anbieten. Allerdings bräuchten wir eine gute Idee, wie die Schleuder möglichst günstig zu Dir nach Deutschland kommt...

Modellbahnerische Grüsse
    Philipp

Hallo Ciril

Ich habe von der MOB auf Nachfrage erfahren, dass mein Modell in einer zweiten Lieferung Ende Januar / Anfang Februar eintreffen werde. Juhui! Ich freue mich sehr auf das Modell.

Modellbahnerische Grüsse. Philipp

(PS @ Admin: Bevor ich bei denjenigen, die die 4000er bereits erhalten habe, nach Bilder von den ersten Modellen frage und ganz "off-topic" werde: wäre es möglich, alle Beiträge zum MOB-Triebwagen in einen neuen MOB-Post zu verschieben?)

Die ersten ABDe 8/8 sind in Auslieferung.

Sind die ersten Exemplare durch Modelbex (4001 und 4003 - Artikelnr. Hom-MX.001/1 bis /8) oder GoldenPass selber (4002 und 4004 - ohne Artikelnummern) ausgeliefert worden?

Ich bin immer noch sehr gespannt, ob ich ein Modell erhalte oder nicht. Ich habe im Dezember 2014 bei GoldenPass den 4004 per Bestellschein geordert, aber noch keine Bestätigung erhalten. Hat jemand da schon mehr erhalten resp. gehört?

Modellbahnerische Grüsse

Philipp

Hallo zusammen!

Ich biete folgende Wagen zum Verkauf an:

bemo3266257.jpg

1x Bemo 3266 257 MGB B 4267, mit allen unmontierten Zurüstteilen, neu/neuwertig, OVP

VERKAUFT

bemomirawo3288259.jpg

1x Bemo/Mirawo 3288 259 MGB AS 2012 (von Mirwawo umnummeriert) mit allen unmontierten Zurüstteilen neu/neuwertig, OVP

VERKAUFT

d+r24013.jpg

1x D+R 24013 FO PS 4013, ohne weiteren Zurüstteilen, d.h. eine Griffstange fehlt!, gebraucht (v.a. an der Schachtel sichtbar)

VERKAUFT

Porto innerhalb der Schweiz: CHF 7.-, abholen in Mettmenstetten (bei trokenem Wetter inkl. Fahrt mit der LGB im Garten ;-) ) oder eine Übergabe am Freitagabend, 13.10. in Bauma ist möglich.

Die Wagen biete ich bis 13. Oktober hier an. Bei Interesse bitte eine PN oder ein Mail.

Modellbahnerische Grüsse

Philipp

Hallo Stefan

Besten Dank für den Tipp. Ich habe soeben eine Anfrage gestartet. Vielleicht habe ich Glück, die Wagen sind ja schon länger nicht mehr in Produktion...

Freundliche Grüsse
    Philipp

Liebe Forumisti

Ich suche zum Einsatz auf meiner Gartenanlage 1-2mal den Wagen B 2454 und/oder B 2459 von LGB (beide mit der Artikelnummer LGB 36676).

Ich freue mich auf Angebote oder Hinweise, wo solche Wagen evt. noch erhältlich sind an philipp.bessire@gmx.ch. Besten Dank!

Freundliche Grüsse
    Philipp

Lieber Roland

Zum Glück hat Dein Sohn auch einen (modell)eisenbahnerisch verrückten Götti... ;-)

So werden wir sicher noch viele gemütliche Stunden mit unseren Modelleisenbahnen verbringen können! Ich freue mich sehr darauf...

Ein Willkommen im Albulaforum auch von mir.
    Philipp

Ich verkaufe einen Tm 2/2 16 der RhB von Bemo (Artikelnummer 1273 116) in der Originalverpackung und mit Zurüstteilen (aber ohne "Beipackzettel"), DIGITAL (Motorola, DCC, Selectrix) für CHF 150.- + CHF 7.- Versand innerhalb CH; Ausland gem. Gebühren post.ch.

Dem Rangiertraktor habe ich eine NEM 651 eingebaut und einen Lokpilot V4 micro von ESU (Artikelnr. 54688 ) eingesteckt. Falls jemand den Traktor OHNE den Lokpiloten kaufen möchte, setze ich einen "analogen Ersatzstecker" ein. Die Lok fährt dann ganz normal analog mit Gleichstrom und kostet CHF 35.- weniger.

Grüsse. Philipp

PS: Grund für den Verkauf: Ich habe den Tm 2/2 mit der Nummer 16 ganz einfach doppelt.

Lieber Willy

Besten Dank für die Ausführungen. Weisst Du, wann es wieder eine "ganz normale", rote BoBo III geben wird? Läuft in nächster Zeit ein Werbevertrag aus?

Grüsse. Philipp

Besten Dank für die Tipps. Ich bin inzwischen fündig geworden (allerdings nicht im Conrad, da war ich heute Morgen vergebens...).

Liebe Grüsse
    Philipp

Liebe Forumisti

Für Reperatur- und Bastelarbeiten (z.B. Befestigung von Lötplatinen) suche ich eine Bezugsquelle (am liebsten in der CH) für feine Schrauben (1.2 bis 2.0mm) in verschiedenen Längen (1.5 bis 5mm). Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
    Philipp