Danke fürs rege Interesse an den ASD-Modellen. Sie sind inzwischen auch alle verkauft.
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Danke fürs rege Interesse an den ASD-Modellen. Sie sind inzwischen auch alle verkauft.
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Liebe Forumisti
Ich reduziere meine Sammlung um die folgenden ASD-Modelle (digital, inkl. Beleuchtung und Innenbeleuchtung der Triebwagen und des Wagens) von Fulgurex:
ASD-Set 5: BCFe 4/4 3 + C.35, Preisvorstellung Fr. 1'600.-
ASD-Set 8: ABFe 4/4 11 + L.71 (mit Echtholzladung), Preisvorstellung Fr. 1'800.-
ASD 1200: K.43, Preisvorstellung Fr. 150.-
Unter http://www.mise-au-point.ch/asd habe ich noch weitere Bilder hinterlegt. Der versicherte Versand innerhalb der Schweiz ist inklusive. Der Verand ins Ausland nach Aufwand (nach Absprache) Achtung vor Zollgebühren!
Selbstversändlich dürfen die Modelle auch bei mir angeschaut und/oder nach erfolgreichem Kauf abgeholt werden (inkl. eine Fahrt mit der RhB-/FO-Gartenbahn... )
Bei Interesse freue ich mich auf eine persönliche Nachricht PN.
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Lieber Christian
Da ich mich momentan eher mit der Gartenbahn beschäftige (schneeschleudern mit richtigem Schnee... ), könnte ich Dir meine Bemo 1299194 anbieten. Allerdings bräuchten wir eine gute Idee, wie die Schleuder möglichst günstig zu Dir nach Deutschland kommt...
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Alles anzeigenHallo Philipp
Gemäss meinener letzten Info werden die Modelle von Modellbex im Januar ausgeliefert.
Die Modelle von Goldenpass sollten bald kommen, Goldenpass wird wohl noch alle anschreiben um die genaue Adresse zu erhalten, oder die Lieferung abzuwickeln.
Mehr habe ich dazu aber auch nicht gehört. Ich habe mein Modell auch via die MOB bestellt...
Wenn aber Bemofahrer seinen in Montreux abholen durfte, könnte man sich bestimmt direkt bei der MOB melden und eine Übergabe abmachen. Oder wie hast du das gemacht Bemofahrer?
Beste Gruess, Ciril
Hallo Ciril
Ich habe von der MOB auf Nachfrage erfahren, dass mein Modell in einer zweiten Lieferung Ende Januar / Anfang Februar eintreffen werde. Juhui! Ich freue mich sehr auf das Modell.
Modellbahnerische Grüsse. Philipp
(PS @ Admin: Bevor ich bei denjenigen, die die 4000er bereits erhalten habe, nach Bilder von den ersten Modellen frage und ganz "off-topic" werde: wäre es möglich, alle Beiträge zum MOB-Triebwagen in einen neuen MOB-Post zu verschieben?)
Die ersten ABDe 8/8 sind in Auslieferung.
Sind die ersten Exemplare durch Modelbex (4001 und 4003 - Artikelnr. Hom-MX.001/1 bis /8) oder GoldenPass selber (4002 und 4004 - ohne Artikelnummern) ausgeliefert worden?
Ich bin immer noch sehr gespannt, ob ich ein Modell erhalte oder nicht. Ich habe im Dezember 2014 bei GoldenPass den 4004 per Bestellschein geordert, aber noch keine Bestätigung erhalten. Hat jemand da schon mehr erhalten resp. gehört?
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Hallo zusammen!
Ich biete folgende Wagen zum Verkauf an:
1x Bemo 3266 257 MGB B 4267, mit allen unmontierten Zurüstteilen, neu/neuwertig, OVP
VERKAUFT
1x Bemo/Mirawo 3288 259 MGB AS 2012 (von Mirwawo umnummeriert) mit allen unmontierten Zurüstteilen neu/neuwertig, OVP
VERKAUFT
1x D+R 24013 FO PS 4013, ohne weiteren Zurüstteilen, d.h. eine Griffstange fehlt!, gebraucht (v.a. an der Schachtel sichtbar)
VERKAUFT
Porto innerhalb der Schweiz: CHF 7.-, abholen in Mettmenstetten (bei trokenem Wetter inkl. Fahrt mit der LGB im Garten ) oder eine Übergabe am Freitagabend, 13.10. in Bauma ist möglich.
Die Wagen biete ich bis 13. Oktober hier an. Bei Interesse bitte eine PN oder ein Mail.
Modellbahnerische Grüsse
Philipp
Hallo Stefan
Besten Dank für den Tipp. Ich habe soeben eine Anfrage gestartet. Vielleicht habe ich Glück, die Wagen sind ja schon länger nicht mehr in Produktion...
Freundliche Grüsse
Philipp
Liebe Forumisti
Ich suche zum Einsatz auf meiner Gartenanlage 1-2mal den Wagen B 2454 und/oder B 2459 von LGB (beide mit der Artikelnummer LGB 36676).
Ich freue mich auf Angebote oder Hinweise, wo solche Wagen evt. noch erhältlich sind an philipp.bessire@gmx.ch. Besten Dank!
Freundliche Grüsse
Philipp
Lieber Roland
Zum Glück hat Dein Sohn auch einen (modell)eisenbahnerisch verrückten Götti...
So werden wir sicher noch viele gemütliche Stunden mit unseren Modelleisenbahnen verbringen können! Ich freue mich sehr darauf...
Ein Willkommen im Albulaforum auch von mir.
Philipp
Hallo Rolf
Da hätte ich sehr grosses Interesse! Wenn sie noch zu haben sind, würde ich sie sehr gerne übernehmen und einsetzen!
modellbahnerische Grüsse
Philipp
Das Angebot kann verschoben resp. gelöscht werden. Das Angebot ist nun auf Ricardo: http://www.ricardo.ch/kaufen/modellb…/v/an741600268/
Grüsse. Philipp
Ich verkaufe einen Tm 2/2 16 der RhB von Bemo (Artikelnummer 1273 116) in der Originalverpackung und mit Zurüstteilen (aber ohne "Beipackzettel"), DIGITAL (Motorola, DCC, Selectrix) für CHF 150.- + CHF 7.- Versand innerhalb CH; Ausland gem. Gebühren post.ch.
Dem Rangiertraktor habe ich eine NEM 651 eingebaut und einen Lokpilot V4 micro von ESU (Artikelnr. 54688 ) eingesteckt. Falls jemand den Traktor OHNE den Lokpiloten kaufen möchte, setze ich einen "analogen Ersatzstecker" ein. Die Lok fährt dann ganz normal analog mit Gleichstrom und kostet CHF 35.- weniger.
Grüsse. Philipp
PS: Grund für den Verkauf: Ich habe den Tm 2/2 mit der Nummer 16 ganz einfach doppelt.
Auch ich bin noch nicht fündig geworden. Ein Angebot gabs schon, aber dieses war mir zu teuer... Aber das ist ja das schöne am Sammeln: irgendwann klappt es und dann ist die Freude umso grösser!
Grüsse. Philipp
Hat schon jemand mit Kartonwabenplatten als Anlagenunterbau Erfahrungen gemacht (z.B. bezüglich Feuchtigkeit)? Mit diesen wäre das Verhätlinis zwischen Stabilität und Gewicht noch besser.
Grüsse. Philipp
siehe http://www.rhb.ch/Erlebniszug-Albula.2292.0.html
siehe http://www.bahnmuseum-albula.ch/home/entdecken…bahnanlage.html
Grüsse aus Bergün!
Philipp
Lieber Willy
Besten Dank für die Ausführungen. Weisst Du, wann es wieder eine "ganz normale", rote BoBo III geben wird? Läuft in nächster Zeit ein Werbevertrag aus?
Grüsse. Philipp
Und nun ist auch die letzte Werbelok dieses Jahres fertig.
Lieber Willy
Warum ist dies die letzte Werbelok dieses Jahres? Gibt die RhB nur eine bestimmte Anzahl Loks für Werbung frei?
Grüsse. Philipp