Hoi Ramon
habe vor ein paar Tagen die Fragezeichen Lok im Ricardo gesehen.
Vielleicht ist sie noch dort
Gruss
Hoi Ramon
habe vor ein paar Tagen die Fragezeichen Lok im Ricardo gesehen.
Vielleicht ist sie noch dort
Gruss
Hoi Philipp
Ich benutze Wallnussbeize. Es ist die Einfahrt in den Bahnhof Saanen, auch wenn ich mich nicht genau am Vorbild orientiere
Hallo Tom
Echt grosse Klasse wie du hier die Landschaft gestaltet hast.
Grosses Kompliment... und fast ein wenig Neid
Hallo zusammen
Lange ist es her das ich hier was gepostet habe... doch die Moba ist nicht irgendwie verstaubt, sondern es wurde fleissig weiter gewerkelt.
Einerseits wurde der untere Bahnhof "les Avants" weiter gestaltet. Es wurden aber auch ein paar Details und weitere Szenen hinzu gefügt, sind bzw. in Arbeit.
Hier ein paar Impressionen
Der Bauwagen entstand als Eigenbau aus Evergreen Polysitrol. Die Polizei und Ambulanz aus Herpa Minikit Blanko Modellen. Diese wurden farblich angepasst und mit Decals versehen.
Der Bahnhof "les Avants" sowie die Einsatzfahrzeuge sind keine exakten Nachbauten. Die Originale dienten lediglich als Inspiration
Der Bauernhof... bzw die Scheune entstand als Laser Cut im Eigenbau. Das Heusilo das so charakteristisch für viele Schweizer Bauernhöfe ist, habe ich aus einer Klopapierrolle, Evergreen und einer leeren Cola Dose gebastelt...
Super schönes Video und ganz toll gelungene Anlage ☺️
Tolle Lok. würde mich auch interessieren
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Komplimente. Die MOB gefällt mir auch, Sie ist ein Stück Heimat, da ich im Simmental aufgewachsen bin. Naja musste immer auf die SEZ (so hiess sie damals noch, auch wenn es eigentlich schon die BLS war...) aber schon als Bub bin ich immer mit der MOB auf die Piste und wollte schon damals MOB bauen.
Stefan: Bäume sind alle selbstgemacht. Mehere Generationen und mit leicht zu sehendem Fortschritt in punkto Qualität Wobei ich auf andere Mitglieder hier immer noch Neidisch bin...
Bernie: Ich steuere den BÜ über Macros im TC, wollte am Anfang alles via den DR4024 von Digikeijs machen, da ich aber irgenwie Probleme bei der Programmierung hatte, bin ich dann auf den TC und finde es viel besser. Jetzt kann ich die Schranken und die Lichter individuell ansteuern und sie nacheinander anwerfen wie es mir am Besten gefällt. Das einzige was ein bissele knifflig war, war es hinzukriegen das der Zug ein wenig verzögert losfährt. Aber auch das gefällt mir gut.
Die Kirche von Les Avants habe ich in Bauma vom netten Herrn von Laser Création erhalten. Jetzt fehlt mir nur noch die Beiz neben dem Bahnhof... Wenn nicht, auch nicht schlimm denn es ist nur eine Inspirationsquelle und kein exakter Nachbau. Schon der Gleisplan stimmt nicht ganz.
Der Nachbau der Schranken ist jedoch noch ein wenig rudimentär... wenn ich mal CAD zeichnen kann, werde ich eine 3d Drucker Version 2.0 machen
Hallo Zusammen
Nach Langem hier meine neuste Kreation...
Echt unglaublich... vor allem die Vegetation ist sehr gelungen!
Hallo allerseits.
Ist eine Weile her seid ich ein paar Fotos hier gepostet habe. Hier neuere Impressionen
Hallo
Das ist wirklich alleroberste Weltklasse! chapeau! Eine Augenweide
Tolles Projekt! Chapeau
Hi
Super Beiträge. Vielen Dank für's Teilen!
Hallo Reto
Echt Hammer. Gosses Kino!
gruss
Emm
Hi Bemofahrer
Das habe ich mir noch nicht überlegt... Vermutlich nicht als Priorität. Das thema Rollböcke ist aber sicher reizvoll...
Hallo Allerseits
Möchte hier wieder kurz berichten wie es auf meinem MOB Land weitergeht. Glücklicherweise hat Burglind für keine Unfälle gesorgt und alle Züge blieben in den Schienen...
Nebst zwei neuen kleineren Modulen ging es an den Bau eines Gleiswendels... ein paar Details wurden auch noch eingefügt, bei den Häuser die Innenbeleuchtung angeschlossen. Diese werden über den TC gesteuert.
Dazu habe ich die Module neu verkabelt, da der anfänglich gewählte Durchnitt eher in die Kategorie Hochrisiko gehörte... (naja jeder Anfang ist schwer)
PS: ein Häuschen ist natürlich nicht stilecht... dieses gehört meinen kleinen Helferhänden, der auch die Preiserlein klaziert hat... Nachwuchsarbeit also
Hi Georg.
Super Idee und gute Umsetzung!
Gruss
Emm
Hallo Renato.
Sieht echt super aus. Gut gelungen!
Gruss
Emm