Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Miteinander

    Konnte einige seltene WABU Modelle ergattern , zu einem Super Preis ...

    der FAD 8732 wir noch nachgeliefert , insgesamt sechs Wabu Modelle ...


    ja muss wohl so sein , der Weihnachtsmann existiert .

    Schöne Weihnachten

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Danke für's Nachmessen! 5cm sind ein bisschen gar breit, der Panzer Leopard II misst 4cm in der Breite und mehr geht nicht.

    Werde mir einen Pistenbully zutun und schauen, wie ich den auseinandernehmen kann und per Bahn trasportieren :)

  • Hallo und ein frohes Fest an Alle,
    bei mir hat der Weihnachtsmann einen "Allegra" gebracht. Allerdings erst in Papierform, da er trotz guter Kontakte bei BEMO noch kein Exemplar ergattern konnte. Das wird dann demnächst nachgeliefert. Hoffentlich übergibt er das nicht an seinen Kollegen, den Osterhasen! ;)
    Grüße, Marco

  • Und da ist bei mir mit UPS Heute auch eine Herbstneuheit eingetroffen:

    Obwohl an sich nicht sonderlich schön (.....) aber doch etwas besonderes: nicht nur wegen den Taufnamen "Filisur", der Keimzelle meiner H0m-Anlage, sondern der Marke Siemens hat für mich beruflich auch einen besonderen Klang und hat lange her eine grundlegenden Änderung in meinem alltaglichen tätigkeiten bewirkt.
    Also Grund genug für ein Bild von Gleis 3 in St. Moritz ( was ist da falsch?)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel,

    da haste mich ja grad an der Nase gepackt. Ich dachte für einige Sekunden: na toll, stellt der ein Vorbildfoto ein ...

    Gruß
    Jean-Michel

  • Auch wenn mich 1:45 fasziniert - mir fehlts einfach an Platz.

    Nicht dass ich mich von 1:87 verabschieden möchte, aber in 1:160 Meterspur liese sich was Massstäbliches machen...
    Der Einstieg mit einem guten Gehäuse für wenig Geld ist schon mal gemacht:

    Der Antrieb aus zweimal V 60 oder SBB Kroki in Z ist sicher machbar.
    Schwieriger wirds mit dem Aussenrahmen und den Kurbeln für den Stangenantrieb.....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo zusammen

    Nachdem in Disentis einen Ferienjob hatte, musste ich mit einem Teil des verdienten Geld fast schon etwas kaufen. Sozusagen ein selbstgekauftes Weihnachtsgeschenk (mein richtiges Weihnachtsgeschenk wird erst noch geliefert).

    Also bin ich kurz in den Conrad geradelt und habe mir das gekauft:


    By miga11 at 2012-01-07

    Auch ich muss sagen, dass der Bahnhof Langwies wirklich "geil" aussieht.

    Ich habe noch eine Frage: Warum bietet Conrad keine Bemo-Produkte an? Sind sie einfach nocht nicht auf die Idee gekommen oder gibt es hier irgendwelche rechtliche Sachen?

  • Zitat

    aber in 1:160 Meterspur liese sich was Massstäbliches machen...


    ...bitte sag schnell, dass die 411 im Vordergrund nicht in 1:160 gehalten ist, sonst stell ich ganz schnell noch ein paar Euro Gegenwert auf Ebay ;)

    Aber zum Nm-Umau hab ich zuletzt einen eindrücklichen Bericht gelesen. Bin mir aber sicher, dass du den schon kennst...

    http://www.mobahner.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13

    Zitat

    Es sieht so aus als würde Langwies populärer werden als die "kleine Rote".

    Falls Faller den Bausatz auch ausserhalb der CH anbieten würde, mit Sicherheit! Aber im Ernst: Wer wissen will, was heute im Großserien-Gebäudebau state-of-the-art machbar ist, liegt mit diesem Bausatz goldrichtig. Dass manche Details und etwa abstrus große Piktogramme am "Deko"-Bogen den Gesamteindruck unnötig trüben, ist bedauerlich, aber für den amitionierten Bastler kein Hindernis. Ich finde es sehr gut, dass endlich ein Großserienhersteller relativ kompromisslos diesen Weg beschritten hat und so manch anderes Motiv (Bergün, Spinas, Bever anyone?) rückt damit in greifbare Nähe.

    Grüße,
    Stefan

    z richtig.

    Grüße,

    Stefan