Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos,

    toll geworden! Respekt! Vor allem auch die Idee mit der Webcam ist genial, ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert.

    Übrigens noch ein Tipp für alle weiteren "Modell-Filisur-Nachbauer": Ich habe mir bei Jowi mal einen Hintergrund speziell für Filisur anhand Originalfotos anfertigen lassen. Dieser zeigt den Blick vom Bahnhof runter ins Dorf samt der umliegenden Berge. Der Hintergrund ist fertig konfiguriert und bei Jowi sicherlich für die verschiedenen Masstäbe lieferbar.

    Das sieht dann so aus:

    und

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Jos,

    Grosse klasse, dein Filisur, und dabei ein normalerweise ungewöhnliche Blickwinkel: sehr erfrischend.
    Das Totalkonzept ist in sich sehr stimmig, und die farbgebung sehr ausgewogen, und dabei der Effekt der Hintergrundkulisse:
    :respekt:

    Was ich noch vermisse sind nicht nur moderne Auto's aber vor allem deins!

    Und da hätten wir noch den funktionellen Webcam; sehr originell, bin gespannt wie das auf dauer funktioniert

    Weiter so, und wegen Bautempo: da hat's auch noch die Arbeit, ein paar Stunden Schlaf sollten auch noch drin sein...da wird flott gearbeitet....

    :bier:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos,

    das ist sehr schön geworden!


    Ich denke alle von euch kennen den Webcam beim Hotel Grischuna?
    Da habe ich mich mal etwas erlaubt: auch mein Grischuna hat eins ;)
    reagiert wie im Vorbild auf Bewegung und ?Upload? ein (aktuelles) Foto nach diese Adresse: http://www.imagetwo.nl/webcam.htm

    Tolle Idee, birgt aber auch Risiken: irgendwann gibt es bestimmt die ersten Fragen im Bahnforum.Schweiz zu den Zügen die auf Deiner Webcam zu sehen sind ... ;) :D

    Viele Grüße
    Volker

  • Das sieht wirklich genial aus! Vor allem finde ich diese Ansicht sehr interessant, meistens ist Filisur so dargestellt, dass man hinter dem Bahnhof steht und nicht auf der Seite der Mauer. Auch der Hintergrund sieht toll aus!

  • Etwas off topic;

    Hoi Frans,
    Bin da noch nicht ganz sicher;
    - HOm verkaufen
    - ein neue haus kaufen weil es jetzt nicht genugend platz gibt für eine, mehr oder wenige, vernunftige Om anlage
    - Om loks, waggons und gleismaterial kaufen
    - ganz von vorne anfangen

    Da ist vielleicht ein veyron gebrauchtwagen doch billiger :D :D

    Met vriendelijke groet,

    Jos Jansen

    Zitat
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jos

    Gratulation zu diesen Fortschritten!
    Der Hintergrund wirkt sehr gut, besonders die Übersicht vom Greifenstein her kommt farblich sehr gut rüber.
    Die elegante Belichtung auf dem letzten Foto - man könnte meinen, man sei in einem Atelier :)

    Wenn das nicht eine Eröffnung ist?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Jos,

    Sehr schön, dein Filisur! Die Webcam ist super, also jetzt gibt es zwei webcam Filisur zu beobachten. Bin gespannt welche Züge vorbei kommen :)

    Viel Spass mit deiner Anlage!:respekt:
    Dass mit dem :bier: kommt bestimmt gut :D
    Marc.

  • Hallo Jos,

    Deine Anlage und vorallem Dein Filisur en Miniature sieht echt klasse aus. :respekt: :respekt: :respekt:
    Vorallem die Webcam bei Frau Uffer finde ich sehr originell !!
    Da denke ich immer gern dran zurück wie ich dort im Zimmer mit Bahnhofsblick einmal wegen Überschwemmung Zwangsübernachten musste!! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Jos,


    Dass sieht super gut aus, der Hintergrund ist schön. Ich sehe du hasst mein kleiner geschnk auch in Betrieb genohme, sieht schön aus , oder in 3 d print.

    Auch ich binn wieder ganz schön unter Dampf, werde es auch mal wieder zeigen hier im Forum.

    Um mit ein bekannter Jurylid aus der Pre- voice of...... Zeit zu Sprechen: vooral doorgaan.


    Grüsse


    Aad

  • Hoi,

    Es passiert, gehindert durch (zu) viel Arbeit und kurze Ferien, nicht sehr viel im MoBa Raum ;( .
    Aber langsam geht es auch?

    Die Hundebesitzer vom Filisurer Bahnhofs Gelände haben ein schwarzer Tag; nicht weniger als 3 Robidog sind hingestellt?

    Auch am Bärentritt passiert einiges; Felsen sind da, ?Begelbung? (wegen den gewählten Saison, ende Mai, noch wenig Begrünung) geht voran?

    Gruss,
    Jos

    2 Mal editiert, zuletzt von joja (1. März 2014 um 18:01)

  • Hoi,
    Die kurve Richtung Thusis (Schattenbahnhof) hat ein Großteil seiner Begrünung bekommen.
    Werde dieser Monat noch mall ganz intensiv Volkers Arbeiten anschauen und dann versuchen dieses noch hinzu zu fugen?

    Auch das Bärentritt geht voran: es ?fliest? ein kleiner Fluss, mehr grün und gelb und die ersten Baume.
    Wie im Vorbild lässt sich auch in Modell das Bärentritt schwer fotografieren :D


    Gruss,
    Jos

    2 Mal editiert, zuletzt von joja (17. März 2014 um 22:20)