Beiträge von supermob

Hallo Michael,

da es nun im Original die 646 in weiß gibt, werden sich etliche von der roten 646 wohl trennen, wenn BEMO die weiße Lok 646 "BÜGA" herstellt. Also deine Chancen stehen gut eine 1259 156 irgendwann zu einem guten Preis zu bekommen.

Grüße

Kurt

Hallo Kurt,

diese Hoffnung habe ich auch - so recht daran glauben mag ich aber nicht. Wir werden sehen. Ich nehme an, dass das Modell in den Herbstneuheiten zusammen mit der 626 auftauchen wird.

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach den beiden o.g. Loks.

Der Sammlerliste nach gabe es die Loks unter folgenden Bemo-Artikelnummern:

Ge 4/4 II 622 Arosa „Hakone“ – 1258 152; 1258 192;

Ge 4/4 III 646 Sta Maria Val Müstair "Büga" – 1259 156

Vorab herzlichen Dank für eure Angebote.

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Michael

Vielen Dank für deine Unterstützung! Es scheinen mir nicht passende Typen zu sein.
    Ist jedoch halb so wild, ich konnte inzwischen den neuen GBM auch programmieren, es scheint, dass es auch funktioniert :)
    Ich lasse den Thread dennoch mal offen, falls jemand mein gesuchten Typ irgendwo mal entdeckt.

Beste Grüsse

Tom

Hallo Tom,

freut mich, dass du die Programmierung geschafft hast.

Hallo Tom,

ich habe nun den verkäufer angeschrieben, ob er mir zum Thema "Programmierung über USB" etwas sagen kann. Er kann sich leider nicht daran erinnern.

Von daher kann ich leider nicht sagen, ob es sich um die von dir gesuchte Variante handelt. Kannst du das anhand der bilder bei ebay selbst einschätzen?

Hallo Tom,

woran erkennt man denn die von dir gewünschte Version? Bei ebay sind im Moment zwei Angebote. Einmal werden zwei "vor Jahren gekaufte, aber nie verbaute" Gleisbesetztmelder angeboten. Einmal "neu - gewerblich".

Falls das Angebot mit den zwei GBM für dich etwas ist, kann ich gerne ein Wunschgebot abgeben. Mit etwas Glück könnte ich dann Versand innerhalb Schweiz organisieren. Das kann ich aber erst einmal zeitlich nicht eingrenzen.

Hallo Friedrich,

Glückwunsch zur Neuanschaffung und zu dieser Ehefrau. Meine toleriert zwar mein Hobby gänzlich, aber vermutlich fiele es ihr schwer, einen Allegra von einem Capricorn oder einem Stammnetzpendel zu unterscheiden. Ist halt "ein roter Zug"... :saint:

Mir wurde vor wenigen Minuten in der hiesigen Postfiliale mitgeteilt, dass das Paket noch nicht da sei. 13:00 Uhr laut Abholkarte, 17:30 Uhr war ich dort. Straße ist aber gerade ohnehin eine große Baustelle und ich hatte schon gerätselt, wie das funktionieren soll. Nun weiss ich: es funktioniert nicht.

Mir geht es wie Friedrich: Gestern hätte ein Paket zugestellt werden sollen, es war aber niemand da.

Eigentlich kann das nur der Ahnenzug sein. Daher ist die digitale Variante nun wohl in Auslieferung.

Hallo, liebe Forengemeinde,

nachdem Bemo in Friedrichshafen einen Sb-v mit einem COOP-Kühlcontainer "Orange" anbietet, habe ich mich auf die Suche nach der Erstauflage des Containers aus dem Jahr 2008 gemacht. Nun war ich immer der Überzeugung, diesen Container zu besitzen. Aber Irrtum, der Wagen mit der Artikelnummer 2269 113 (Herbstneuheiten 2008) ist zumindest in meiner Liste nicht enthalten.

Von daher würde ich mich freuen, wenn jemand den Wagen doppelt hat und sich von einem Exemplar trennen möchte.

Zudem bin ich auf der Suche nach einer Hakone, dabei ist es mir eigentlich egal, ob analog oder digital, frühe oder spätere Artikelnummer.

Vorab herzlichen Dank für eure Angebote!

Viele Grüsse

Michael

Hallo zusammen,

heute hat der 3514 führend vor dem 3501 den Zug 4307 von LQ nach SMOR geführt (zumindest laut plan), um dann von SMOR bis PORE gemeinsam am 4613 zu sein.

Hat zufällig jemand diese schöne Garnitur gefötelt und würde die Bilder mit uns teilen. Vom Licht her wohl leider nur entweder im Bahnhof oder die Fahrt SMOR nach PORE, da gegen acht Uhr möglich.

Merci und viele Grüsse

Michael

Hallo Willy,

zunächst einmal Dir und allen anderen im Forum ein gutes, gesundes und friedliches 2024!

Vielen Dank fürs Zeigen dieses beeindruckenden Zuges. Hast Du zum Zug zufällig auch die einzelnen Wagen gefötelt, so dass erkennbar ist, welche Container drauf sind? Falls ja, würde ich mich darüber sehr freuen. Das sind diese Züge, die ich unheimlich gerne nachstelle.

Hallo Micha,

das war die Lok 37. Diese wurde 1992 und dann auch nochmals 1993 wegen Lokmangels vor Ablieferung der BoBo III durch die RhB ausgeliehen.

Ob diese auf dem ganzen Streckennetz zum Einsatz kam, kann ich nicht beantworten. ich kenne nur Aufnahmen vor Valser-Zügen also zwischen Ilanz und Landquart.

Herzliche Grüße

Michael

Den GPX finde ich super! Hoffentlich werden die aktuell noch sich im bau befindenden Niederflurwagen dazu auch noch angekündet.

Ich würde den Abschnitt im Prospekt "erscheint zunächst vierteilig" gedanklich dem Modell und nicht dem Original zuordnen. Von daher wäre meine Interpretation, dass der zunächst noch fehlende Niederflurwagen angekündigt wird, wenn das Original fertig ist.

Natürlich nur eine Vermutung von mir.