Neues Motiv: Mistail

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Endlich hat sich landschaftlich wieder etwas getan im neuen Domizil.
    Das Segment Mistail.

    Ich werde noch ein paar weitere Fotos für den obligatorischen Tagebuchbericht erstellen, sobald die Sonne etwas anders steht.

    Nun wünsche ich allen einen wunderbaren 1. August Feiertag.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    das ist ein tolles Motiv was Du Dir ausgewählt hast.
    Ich weiß bisher noch von niemanden der diese Kirche im Modell realisiert hat.
    (Ueli hat das Motiv für seine Anlage auch ausgewählt, aber so viel ich von seiner Homepage weiß noch nicht ins Modell umgesetzt).

    Super Umsetzung im Modell, absolut stimmig und natürlich tolle Fotos.

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Tom

    Die Felspartie finde ich äusserst gelungen, Form und Farbgebung überzeugen mich wie immer, wenn du neue Fotos präsentierst! Die Kirche hast du wunderbar in Szene gesetzt, gratuliere! Das ist Modellbau, wie ich ihn bewundere.

    Das Feuerwerk ist bereits im Auto verladen, um den heutigen 1. August gebührend zu feiern, en Guete allen beim anstehenden Grillfest!

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Tom

    STUPEND!!! (= grossartig, wunderbar) würde ein Engadiner dazu sagen!

    Eine Frage zur Fahrleitung: besonders auf dem untersten Bild ist links zu erkennen, dass nicht nur das Hängeseil, sondern auch der Fahrdraht deutlich abgesenkt ist zum Tunnel hin. Ist das nur provisorisch oder definitiv?

    Meines Wissens sind die Gittermasten von Ferrosuisse die einzigen, die für eine mittlere Fahrdrahthöhe gemacht sind, damit die Absenkung vor Tunnels nicht zu steil ausfällt.

    Die Barin-Masten sind schlau konstruliert, weil die aus Messing bestehenden Sockel auf dem H-Profil des Masts beliebig verschoben werden können, so dass die Absenkung des Fahrdrahtes von Streckenhöhe (in H0m 65-70 mm über Schienenoberkante) auf Tunnelhöhe (in HOm 53-55 mm) allmählich und damit unauffällig gemacht werden kann.

    Die anderen Hersteller bieten nach meiner Kenntnis keine Lösung für dieses Problem an.

    Allfälligen Einsprüchen und Belehrungen wird stattgegeben! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Hallo Don

    Vielen Dank für die lieben Komplimente!

    Die Fahrleitung ist noch nicht ganz fertig, Dein Eindruck stimmt aber, da muss schon noch etwas gearbeitet werden, wobei das letzte Bild von der Perspektive das Ganze etwas falsch darstellt. Vielleicht wird es auf den neuen Bildern besser zu erkennen sein. Werde mal noch ein Extra Bild einstellen :)

    Beste Grüsse

    Tom... der muss jetzt kurz ein Thunder ablassen!

  • Salü Tom

    Gratuliere, meisterhaft. Nun bin ich ganz froh, dieses Projekt schon vor Jahren aus meinem Inventar gekippt zu haben, denn besser hätte ich es vermutlich nicht hinbekommen.

    Bei mir gibt es heute kein Knallebum, ich verziehe mich mit Hund und Katze in den Eisenbahnkeller und lasse einen fahren.

    mit Grüess, Ueli

  • Würde ich deine Arbeit nicht kennen, ich hätte Photoshop vermutet. Ist es irgendwie möglich dich davon zu überzeugen, dass du dein Talent in "How to.." Buch- oder Magazinform verewigen solltest?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mgbusa
    Würde ich deine Arbeit nicht kennen, ich hätte Photoshop vermutet. Ist es irgendwie möglich dich davon zu überzeugen, dass du dein Talent in "How to.." Buch- oder Magazinform verewigen solltest?

    rotwerd

    Es hat sich halt noch kein Verlag gemeldet :)
    Ich denke jedoch, dass die schönen Eisenbahnjournale mit Kunstwerken von Josef Brandl den Markt gut abdecken.

    Es sind im Tagebuch wieder ein paar neue Fotos zu finden, der gestrige Tag war zu schön um nur ein paar Fotos zu schiessen...

    Allerbeste Grüsse und vielen, vielen Dank für die Komplimente, es spornt an weiterzubauen!

    Tom

  • Hoi Tom,

    echt genial, gratuliere !

    Auf dem dritten Bild ...da hat man echt Mühe zu erkennen wo der Hintergrund beginnt, absolut fliessend, auch farblich, Super ! Ist das 'draussen' oder vor einer Phototapete?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware