Filisur - St. Moritz

  • Hallo Michiel

    Sehr schön ist es geworden, dein Preda! Aber auch St. Moritz wird ein echter Hingucker! Sogar der Kreisverkehr hat noch Platz gefunden, toll! Ich bin auch etwas am Bauen in Ospizio. Fotos folgen bestimmt Ende Woche.
    En Gruess und viel Spass beim Weiterbau!

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Michiel

    Deine Bahnhöfe werden wirkliche Schmuckstücke, ich habe das ganze schon längere zeit verfolgt.
    Für mich ist es eine Anregung weiter zu bauen.
    Eine Frage habe ich schon: welche Farbe hasst Du für die Gleisen gebraucht ?

    Gruss Ernst

  • Hallo allerseits,

    Da geht's weiter mit die Bahnsteige: zuerst gedacht als Ms-Ätzteil, jetzt probehalber vorerst doch als Polystyrol-Konstruktion ausgeführt, mal sehen wie sich das hält:

    Auch das vordere Berninabahn Bahnsteig fängt schon an Form zu bekommen, hier eine Holzkonstruktion. Natürlich viel zu schmal, das aber ist der Kompromiss welche bei dieser Anlagentiefe im Kauf genommen wurde:

    Die gebogene Lage hat sich zuerst als äusserst schwierig, später aber als ziemlich einfach auszuführen erwiesen. Zuerst hatte ich erwartet das die Rände beim schmaleren Teil etwas niedriger sein würden, das wurde letztendlich aber vermieden durch ein leichtes erhöhen der Mittelpfosten:

    Hier kann man sehr gut Vorbild(Google)luftbild mit der Modellumsetzung vergleichen:

    Wird fortgesetzt,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Wow unverkennlich riesen :respekt: :respekt:
    Hast wirklich eine wunderschöne Anlage.

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • Hallo Michiel,

    wie es aussieht wird St. Moritz ja bis zur nächsten EP fertig sein. Ich bewundere Dein Bautempo und vorallem die unglaubliche Detaillierung. Das ist definitiv Modellbau vom Feinsten!!!
    :respekt: :respekt: :respekt:
    Viele Grüsse und bis demnächst

    Matthias

  • Hallo Michel


    Es ist immer wieder beeindruckend , Deine neuesten Baufortschritte zu entdecken und zu bestauen . :thumbup:

    Vielleicht ist es Dir einmal möglich , einen Film einer Rundfahrt zu filmen ... dann kommen wir wahrscheinlich gar nicht
    mehr aus dem grossen Staunen heraus !

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Michiel
    Dein St. Moritz ist perfekter Modellbau, ich bin begeistert und komme nicht mehr aus dem Staunen heraus!
    Einen guten Weiterbau und beste Grüsse, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Michiel

    Also der Bahnhof wird eine Super Sache. Der sieht echt toll aus. Er wird auch sicher interessant, wenn man ihn in Betrieb nehmen kann (Fahranfälle). Das gibt sicher ein toller, variantenreicher Betrieb. :thumbup:

  • Hallo Michiel,

    tolle Arbeit, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben: !!!!GANZ GROSSES KINO !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hi Michiel,

    joa, als ich die Stützmauer gesehen habe dachte ich heute morgen: "das wird in meinem Davos heute vorbereitet, so gehts ja nicht". Und: ich habe geschafft es vorzubereiten, morgen kommt der Gips!

    Danke für die Inspiration!

    (Das dein StM genial wird muss man ja eigentlich nicht erwähnen 8) )

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Allerseits,

    Vielen Dank für die lobende Worte, obwohl alles so einfach und schnell voran zu gehen erscheint, macht es doch immer wieder viel mühe weiter zu machen.
    Das brennende Punkt dabei ist oftmals, das man die Zeit die man zur verfügung hat, auch wieder an eine Sinnvolle Stelle verwendet ( zb. Oberleitungsquerjoche zusammenlöten ist zwar Sinnvoll, macht mir aber wenig Freude.....)
    Dazu kommen auch noch, wie von einigen schon erwähnt, immer mehr Fahranfälle, und das hilft einem auch nicht weiter......

    Vielleicht ist es Dir einmal möglich , einen Film einer Rundfahrt zu filmen ...


    Voila:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rangierbewegungen mit der Rhätia gefielen mir insbesondere wegen der Laufeigenschaften der Lok, denn sonst hat die hier wenig zu suchen!
    Das Kopfmachen und Abstellen/Bereitstellen von Post und Schiebewandwagen ist den grossen Vorbild nachempfunden!


    Wird Fortgesetzt !

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Wowwwwww , das ist aber Service !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Deine Anlage , einfach ein Meisteranlage zum Träumen und sich verlieben und grosser Motivator an der eigenen Anlage weiterzubauen ,
    welche sich aber immer noch im Rohbau befindet . Aber was noch nicht ist , kann ja noch werden .

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Beste Grüsse
    Pieter


    Kurzer Nachtrag und Frage :


    Ist dies nun eine komplette Rundfahrt ? ...... Wenn ich auf Deiner Homepage mir Deine Bilder ansehe .... so hast Du doch auch die Maliera-Gallerie auch nachgebaut ...
    welche in dieser Rundfahrt nicht sichtbar ist .

    Liebe Grüsse
    Pieter

    Einmal editiert, zuletzt von Audipiet (26. Januar 2012 um 15:10)