Vorstellung - andreask

  • Hallo zusammen,
    mein name ist Andreas Küng, und ich komme aus Aarwangen im Berner Mittelland.
    Ich baue seit 3 Jahren an einer Modellanlage im Masstab 1:160 mit dem Thema SBB und BLS in der Zeit um 1950 bis 1975. Die Anlage ist vollständig Digital und wird mit dem Computer und von Hand gesteuert. Bis es jedoch soweit ist werden noch ein paar Jahre vergehen.Der Rohbau wird voraussichtlich diesen Winter fertig.

    mit freundlichen grüssen

    Andreas Küng

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Willkommen im Forum!

    Da sind wir aber auf Deine Bilder und Berichte gespannt - auch wenn Du noch in der Rohbauphase bist, lass Dich nicht davon abhalten, hier zu berichten!

    Viel Spass beim Erforschen des Forums wünschen wir Dir jetzt schon!

    PS. Habe den Titel Deines Threads etwas aussagekräftiger gemacht.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Andreas

    Yippie, und noch ein Kleiner - ich mein natürlich 1:160 :D
    Wilkommen hier im Forum!
    Dass ich nun so schnell des "Jüngsten" abgeben darf ist erstaunlich ;)

    Gruss Marcel, auch ein N-ler

  • Zitat

    Original von Ardez07
    P.S. an die N-Bahner im Forum: kann es sein, dass die N-Bahner im Forum massiv Werbung in eigener Sache gemacht haben ...... :D ......

    das will ich doch hoffen, dass wir damit erfolgreich waren :D


    Hallo Andreas

    willkommen und viel Spass im Forum.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Andreas

    Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss an einen weiteren N-Bahner.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Willkommen im Forum !

    Zitat

    Original von andreask
    ... Thema SBB und BLS in der Zeit um 1950 bis 1975.

    schon wieder einer der in der Vergangenheit schwelgt ;)

    Ich habe mich (bei meiner Modulanlage) für die Jahre um 1963-1965 entschieden ...

    Das einzige schwierige ist die Suche nach Fotos.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Salü Andreas

    Langsam wird es unheimlich; soviele N-Bahner unterdessen in diesem Forum. Dann sind wir Märklinisten, halt doch im Aussterben begriffen. ;)

    Sei herzlich Willkommen im Forum und gegrüsst von einem H0-Zahnstangenfahrer.

    Bruno

  • Hallo mgbusa,
    meine Anlage ist eigentlich eine Fantasieanlage,ich habe keinen realen Streckenverlauf als Vorbild gewählt.
    Aber es hat viele Details und erinnerungen an meine Kindheit und an meine früheren Wohnorte.
    Die Anlage ist eigentlich die Geschichte meines Lebens.

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich so herzlich willkommen geheissen haben.
    es macht freude zu sehen, das es noch so viele engagierte Modellbahner gibt.
    mit freundlichem Gruss an alle

    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Märklinisten

    Was ist das, wieder so ein Schweizer Spezialausdruck, den wir armen Norddeutschen nicht kennen ....?? :D

    fragt sich
    Volker


    P.S.: in irgend einem Schrank von mir liegt noch ein braunes Roco-Krokodil in Wechselstromausführung ....

    Der Werbespruch von Roco war damals: Dieses Krokodil ist nicht vom Nil,
    auch in Schwaben wird man es nicht haben ....;)

    Sorry, gehört natürlich nicht in die Vorstellung von Andreas, aber die Vorlage von Bruno mußte ich einfach verwandeln ... ;)

  • Hallo Andreas,

    herzlich willkommen hier im schönen Albula Forum. Ich dachte die ganze Zeit, ich wäre etwas besonders hier im Forum, aber nun gibt es ZWEI die auf den gleichen Namen hören ;) Freue mich natürlich auf Fotos und eine tolle Zusammenarbeit =)

    Grüße ANDREAS :D

  • Hallo Walter,
    ich verwende Peco Code 55 auf meiner Anlage. ich habe aber keinen einzigen Engländer montiert und alles nur die kurzen Weichen von Peco.

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe