Neues Motiv - km 80.8 und Rugnux Portal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander

    Weil das Wetter nicht ganz in den Keller zieht, habe ich mich kurzerhand entschlossen, das neueste Segment "km 80.8" nach draussen zu nehmen :)

    Zwar ist es noch nicht ganz fertig, die Oberleitungen sind noch nicht perfekt sowie der verflixte (!!! X() Schutzzaun über dem Rugnuxportal.

    Dennoch, die ersten Bilder um nun so richtig auf Bauma einzustimmen :)


    Tagebuchbericht mit vielen weiteren Bildern, sowie zur Abwechslung mal wieder auch welche vom Bau.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom,

    wieder einmal 'ganz toll' , gatuliere! Bei letzten Bild musste ich wirklich mehrmals hinschauen um zu entkräften dass da nicht ein Bild vom Original reingerutscht ist !

    Wieso stellst du in Bauma nicht auch 'aus'? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Ich weiß nicht, aber neben Musikern sollte man auch Modelleisenbahner zu der Gruppe der Künstler zählen.
    Es sieht einfach so aus, als ob die Szene aus Graubünden in deinen Keller verfrachtet worden wäre.

    CHAPEAU !!!

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Tom
    Ein weiteres Spitzen-Modul von dir, Respekt und Gratulation!
    Sogar Nietenzähler können sich an der Schutzgalerie austoben, wie hast du die Nieten bzw. deren Erhebungen gemacht?

    Gruss und bis Bauma(?)
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Wieso stellst du in Bauma nicht auch 'aus'? :)


    ... weil dann alle anderen (ausser Ueli vielleicht) keine Besucher mehr hätten - die Ausdruckskraft dieser Module bzw. Anlage ist schlichtweg phänomänal!

  • Ich sag nur eins:

    FANTASTISCH !

    Eine echte Augenweide (wie auch die Kunstwerke anderer Modellbauer hier im Forum, Ueli, Christian, und und und)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Tom

    Echt tolle Bilder. :respekt: weiss gar nicht wie ich hier noch weiter loben will... gibt ansporn endlich mal mit meiner Anlage vorwärts zu machen....

    grüsse aus Davos

    Daniel

  • Hallo Tom!

    Es sieht, wie immer wieder phantastisch aus, gratuliere! Man erkennt auch deutlich eine verfeinerung deiner Landschaftsbau-fähigkeiten, es wird immer natürlicher, homogener könnte man sagen. Immer wieder eine freude um deiner Bilder anzusehen! :respekt: :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hi Tom,
    wirklich Bahntastisch!
    Hast Du da nicht doch eines meiner Bilder (Du weißt schon!) untergeschmuggelt?
    Sieht irgendwie so aus wie eine Vorbildaufnahme!
    Und: willst Du uns nicht ENDLICH Deine "neuartige Begrasungsmethode" verraten? >nerv,nerv :mauer:
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (24. September 2007 um 19:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Ich denke unser Hobby lebt von Kreativität und vom Tüfteln.
    Daher bin ich der Meinung, dass nicht alle Arbeitsschritte im Detail erklärt sein müssen.
    Jede Anlage soll seine Merkmale und Erkennungszeichen haben, dies macht es Abwechslungsreicher.

    Dies mein Standpunkt, ich werde auch nicht davon abweichen ;)

    Beste Grüsse

    Tom