Neues Motiv: Albulaviadukt 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nun, nach einem halben Jahr Abstinenz vom Landschaftsbau melde ich mich wieder zurück.
    Es wurde das Albulaviadukt 2 gebaut. Es war recht aufwändig, auch achtete ich darauf, dass das Viadukt jeglichen Grotto Kritiken stand hält :D

    Hier die ersten Bilder:

    Speziell für den Giorgio - hier ein erstes Mal sein Albulamodell Wagen. (Keine Angst Markus, dein Wagen kommt auch bei Gelegenheit :))

    Bericht mit weiteren Bildern folgt im Laufe des Tages oder spätenstens morgen.

    Beste Grüsse und einen wunderbaren Tag wünscht

    Tom

  • Hoi Tom,

    einfach Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnssssiiiiinnnnnnnnn!

    Sieht aus, wie ein Orginal. :respekt:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Tom, Du hast mir nicht gesagt, dass Du grad am Albula fotografiert hast, und dass die RhB der Ge4/6 die Ursprungsschienenräumer wieder montiert hat ... ;)

    Nur eins: KOMPLIMENTE !

    Willst Du nicht ein paar Tage ins Tessin kommen ? Da könntest Du auch Hand anlegen :)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hi Fan,

    da bleibt mir die Spucke weg, Kompliment und danke für die Bilder. Da können auch "Alteingesessene" noch etwas lernen.

    Robert

  • Hallo Forum,

    ist das nicht vermessen, in real fotografierte Bilder einen blauen Himmel reinzurechnen und diese dann als Modell ins Forum zu stellen ? ;)

    Sieht schick aus, vor allen der Bach fasziniert mich.

    Matthias

    ---
    Matthias

    H0/H0m, Elite, Selectrix (Rautenhaus, MTTM)

  • Hallo Tom
    oder das Albula Modell-Genie

    und einmal mehr die absolute Spitzenklasse, einfach perfekt.

    Diesmal bist Du ja wirklich gröber ins Detail gegangen, mir sind da einige Dinge aufgefallen, wie z.B.

    Arbeitest Du jetzt mit Mikrowerkzeug um solche Dinge hinzukriegen? :D
    und was für einen Vergrösserung hat Deine Lupe?

    Wie auch immer, ganz grosses Kompliment

    Gruss Robert

    PS. jetzt hab ich keine grosse Lust mehr mein AV I zu zeigen :(

  • :8o :8o s p r a c h l o s s:8o :8o ...............................................
    ..........................................................................................
    ..........................................................................................
    .....................................................:rolleyes: S U P E R

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Tom
    Ich hatte eben überlegt, ob ich nach den Manschetten fragen solle... Aber ich habe wohl gut daran getan, nicht zu fragen, obwohl das Ergebnis das gleiche ist. Schliesslich ist deine Anlage für mich das grosse Modellbauerische Vorbild, aber wenn ich daran denke, wie mühsam es ist, solche Manschetten zu machen... Wenn ich das noch in N machen möchte, dann kann man mich anschliessend in eine Nerven-Reha schicken... ;(
    Auf jeden Fall: Absolut toll!!!!!
    liebe Grüsse
    Yves

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Absolute Spitzenarbeit! Langsam weiss ich nicht mehr, ob man das Original oder das Modell zum Weltkulturerbe vorschlagen soll ;)

    @Yves

    Zitat

    Wenn ich das noch in N machen möchte, dann kann man mich anschliessend in eine Nerven-Reha schicken... ;(


    ... kannst Du dann mir die Manschetten vermachen :D ?

  • Zitat

    Original von respace99
    @Yves


    ... kannst Du dann mir die Manschetten vermachen :D ?


    Naja, ich möchte nicht schon Dinge vermachen, die ich noch nicht habe, aber ich werde an dich denken, wenn ich mein Testament schreibe... :P
    ...und du vermachst mir deine ANlage mitsamt Haus, wenn du zuerst eingeliefert wirst, OK? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dany

    Die Geländer sind aus Messingprofilen von Hassler (Lichtenstein) entstanden. Ich habe die www Adresse nicht zur Hand, aber ich glaube Röbi hat diese vor einigen Wochen mal erwähnt. In der Loki sind die Kontaktdaten auch immer drin.

    1.2 cm Längsstreben (L Profile, 1mm)

    ungefähr in der Mitte ein 0.5mm Loch bohren (eine Lotterie mit einem einfachen Handbohrer :))

    Dadurch 0.4 mm Draht

    Die Füsse mit 2.5mm L Profilen (ebenfalls 1mm) anlöten.
    Alle paar Streben wieder ein Füsschen ans Füsschen, damit man das Ganze in den Laufplatten einstecken kann.

    Der Handlauf ist beim Albulaviadukt 1-3 ebenfalls ein L Profil.

    Sonst einfach fragen.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    Das erste Bild hat nicht zu wenig versprochen: Dir ist mal wieder eine Spitzenarbeit gelungen! 8) 8) 8) Vor allem der Albula finde ich beindruckend: sieht aus als richtig fliessendem Wasser! Gratuliere!
    Die Felsstücke am Rande des Wassers, sind das Gipsstücke oder Echtsteine?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet