Beiträge von grove den
-
-
Oweihja Christian... "einfach"...wieder wunderschön!!
Chapeau!
-
Weiter mit 2- ziemlich -grosse Tannen...
Tannen H0 & 0 by Jos Geurts, on Flickr
Tannen detail stam feb 2021 by Jos Geurts, on Flickr
und über die 100 Fichten verarbeitet auf dieserTeil der Anlage in Brakel , Deutschland. Es sollen noch 120 dazu hergestellt werden muüssen von Hochstamm, 22-27 cm, und "normale" bis 20 cm und grüne Zweigen bis den Boden....
Modellbundesbahn feb 2021 wald 2 by Jos Geurts,
Am rechten Bildrand geht es noch weiter bis der" kleine" Brücke....
Modellbundesbahn feb 2021wald 1 by Jos Geurts, on Flickr
Das kleine Stückchen Wald ist insgesammt 4 meter lang.
Jos
-
Vielen Dank Peter und Michiel!
@Michiel mwdb:
Ich fürchte Michiel das es dann nur "Einzelanfertigungen : geben wird....
Denn ich vermute das die "Industrie" /die Haupthersteller die "en Masse" Bäume anfertigen sich nicht beschäftigen können mit "speziele Situationen "der Standorten von spezifische Bäume . Ich vermute das es dann etwas zu teuer wird.....Denn dan wird es ein Modellbaum "im Auftrag".
Ich versuche beim Entwurf einer Anlage das auch grössere Bäume genugend Platz bekommen und bedenke auch schon was für ein Baum und was er alles "erlebt habe könnte...(Tsja das hat mann wenn, mann viel draussen im die Gärten arbeitet und nur noch ModellBäume bastelt
eik schaal Klform mbbgroveden2017 by Jos Geurts, on Flickr
oder diese 2 "Päarchen": Fichten und Lärchen... so was ist schwierig zu finden in geschäften.....( nicht schön fotografiert aber...)
2sparren en2 lariksen feb 2021 by Jos Geurts, on Flickr
Jos
-
Lärchen finde ich noch immer eine der Schönste Bäume.....
lariksen jan 2021 klform by Jos Geurts, on Flickr
und am Waldrand:
lariks & bosrand januari 2021 by Jos Geurts, on
Wie üblich hergestelt mit 12 mm und 4 mm Faser und "Nadeln" aus Fine Turf.
etwas Näher:
lariks januari 2021 b by Jos Geurts, on Flickr
Jos
-
Respekt und Toll und beeindruckend, Grandious!! Was kann mann noch alles schreiben...Da muss mann richtig "Visionen "haben !!!
Vor einige Jahren hattest du schon darüber gesprochen....und jetzt siehts aus alsob......nein ..es wird wirklichkeit!! Gratuliere dir Thomas und dein Team!!
Denn Teamwork muss es sein mit so ein grosses Projekt.
Habe es damals auch miterleben dürfen mit der "Modellbundesbahn" ( https://www.modellbundesbahn.de/ ) in Brakel. Auch so wie euer Projekt: gigantisch!
Wünsche euch, Thomas und dein Team, sehr viel Erfolg und werde , wie alle andere hier im Forum und auch ausserhalb....alles verfolgen,Chapeau!
Jos
-
vielen Dank Pascal und Michiel.
Es gibt 0,5 mm Faser von Mini Natur/Silhouette und seit einige Tagen
auch bei RTS Greenkeeper!
Jos
-
-
-
Einige Frühsommerliche Lärchen:
links mit fine Turf und rechts mit den 0,5 Fasern....
Sie sind zurstande gekommen mit den herkommlichen dunkelgrüne12mm und 4 mm Faser. Einige sind danach bearbeitet mit 0,5 mm "
Faser" und andere mit gaaanz feine hellgrüne Flocken von Noch und von Woodland(turf)
Zum Aufkleben der lange 12 & 4 mm Faser verwende ich Sprühkleber und für die die winzige Faser von 0,5 mm klarlack aus der Sprühdose.
Jos
-
W
hallo Tom,
wenn es sich "nur " um Hintergrund Tannen handelt dann brauchst /kannst du eigentlich das Anfertigen der Rinde streichen....
Ein Rohling aus Draht( mit den "ösen") ist auch inerhalb 5 minuten fertig. Ganz bestimmt mit so wenig Äste wie auf deine Abbildung mit dem "SchasslikspiesseFichte/Tanne"...
Mann braucht dann nicht zu bohren..nicht zu löten und mann braucht nicht die Spitze der Spiessen zu bearbeiten ....Alles nur Draht , Faser und fine Turf...oder??
Ich lese und gucke und staune regelmässig noch immer hier im Forum. Habe leider nichts neues zu berichten.
Jos
-
Wieder etwas "neues".
Einige Zypressen und ein Pinus pinea und wieder einige Kiefer alles in H0:
mbbgroveden2018 by Jos Geurts, on Flickr
Eine Woche später ist der Wanderer in einem kleinen Kieferwäldchen eingetroffen:
mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr
vergeblich versucht er den richtigen Weg zu finden....
mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr
Jos
-
Ist schon ein weilchen her aber trotzdem: Vielen dank Peter!
Habe in der Zwischenzeit doch noch etwas neues herstellen können und zwar Pinien aus der Mittelmeerregionen ...
War anstrangender als ich am Anfang gedacht habe denn in die grössere Massstab 0 ist mann fast gezwungen die Nadeln auch in Modell ricchtig nachzuahmen/immitieren
pijnbomen 5jan2018aKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr
pijnbomen 5jan2018fKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr
-
und natürlich auch ein dankeschön wegen die wunderschöne -farbe der- Bäume!
Jos
-
Vielen dank das die Bäumchen euch gefallen! =)
Immer wieder aufregend/spannend ob die" neue " Materiale das Aussehen der Bäumchen steigern kann.
Jos
-
Ich weiss...es sind wieder Lärchen aber diese zwei sind nur mit Fasern gemacht worden. Also diesmal für die Immitation der kleine nadeln keinen "fine Turf" verwendet.
Die kleinste fasern sind 1 mm.
Die beide Bäumchen sind für H0 gedacht und sind so um die 17-18 cm
habe die Farbe ein wenig "korrigiert " mit einer Sprühdose:
lariksen H0 19okt2017Klform mbbgrovedeb by Jos Geurts, on Flickr
Jos
-
Vielen dank Jan!
Weiter gehts mit - obwohl draussen jetzt hier sommerliche temperaturen gibt= 23 Grat!- mit herbstliche Lärchen.
Die Belaubung ist einfach mit 12 mm , einige 6 mm und am Ende immer die 2-3 mm Grasfaser hergestelt aber alle in die Farbe: beige
Als Imm. der gelbe Nadeln habe ich fine Turf mit Ölfarbe und ein wenig Terpintin Koloriert .
Mit eine sehr feine Theesiebe dann das Turf - wenns natürlich ganz trocken ist- aufgebracht.
lariksen Herfst oktober 2017Klform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr
Jos
-
-
-
Hallo peter,
Ich glaube/vermute das ich etwas falsche geschrieben habe...besser gesagt: etwas vergessen nähmlich das Wort: "Ich"
Also sollte der Satz so aussehen:vielen dank peter.
-Ich -versuche die Waldfichten die ich in H0 gemacht habe auch in Grösse N zu übersetzen:
deine N Bäume/Fichten sehen schon super aus!Jos