Beiträge von Centovalli

    Hallo zusammen,

    ich biete Gleismaterial von Peco Code 100:

    • 1 Packung SL 100 Flexgleis (110 EUR/Packung)
    • 5 Stück SL 91 Weiche rechts (10 EUR/Stk)
    • 4 Stück SL 92 Weiche links (10 EUR/Stk)
    • 1 Stück ST 250 Kreuzung (5 EUR/Stk)
    • 2 Stück ST-241 Weiche links (10 EUR/Stk)
    • 1 Stück ST-240 Weiche rechts (10 EUR/Stk)
    • 1 Stück SL-10 Schienenverbinder Code 100 (1 EUR/Stk)
    • 2 Stück SL-11 Isolierschienenverbinder Code 100 (1 EUR/Stk)
    • 1 Stück Atlas Aufgleiser Code 100 (10 EUR/Stk)
    • 1 Stück Atlas Aufgleiser Code 83 (10 EUR/Stk)

    Alle Teile sind original verpackt und waren nicht im Einsatz. Versand per DHL mit 6,99 EUR für die Flexgleise, alles andere 5,49 EUR.

    Habe beim Aufräumen einen Sechserpack Weichenantriebe gefunden. Die Antriebe sind noch original verpackt. Die Widerstände und Befestigungsschrauben sind noch verschlossen, der Beutel mit den Motoren selbst wurde geöffnet. Ich hatte einen Motor zu Testzwecken ausgepackt. Die Antriebe sind nicht im Anlagenbetrieb gewesen.

    Kaufpreis 70,-- Euro plus Versand.

    Hallo zusammen,

    ich würde das Problem nach dem Prinzip lösen, wie Giorgio das schon am 15.05.11 beschrieben hat:

    Bild von seiner HP.

    Den Winkel zwischen den beiden Armen würde ich auf 90° erhöhen und das Messingrohr bis an den Stellarm heranführen. Da der Stellarm für Spur N Weichen maximal 3 mm bewegt werden muss, sollte das ohne verbiegen des Stelldrahtes laufen.
    Als Stelldraht würde ich 0,8 mm Stahldraht nehmen und das Messingrohr mit einem 1mm Innendurchmesser. Bei der Einarbeitung ins Trassenbrett würde ich das Messingrohr 1mm versenken. Dann sollte das alles halten.

    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich (September) probiert, die Uhlenbrock Servodecoder in einem Bahnhof zu verbauen. Die Programmierung war eine Qual.
    Bevor die Programmierung über CVs funktioniert scheinen alle Einstellungen einmal über die Programmiertaste programmiert werden zu müssen. Andernfalls lässt sich kein Wert in die CV schreiben.
    Beim Betrieb stimmen nach einem DCC Strom aus die Herzstückpolarisation und die Weichenstellung nicht mehr. Das bedeutet nach dem Strom aus jede Weiche einmal stellen.

    Fazit des Ganzen: Ich habe die WA5 wieder ausgebaut und durch MB Tronik ersetzt.

    Gruß
    Markus

    Hallo,

    durch meinen Wechsel von Spur N auf H0m habe ich einiges an Rollmaterial übrig, dass ich gerne weitergeben möchte.
    Hier eine Liste mit den zu Verkauf stehenden Artikeln.

    Alle Lokomotiven haben eine Schnittstelle nach NEM 651 eingebaut. Diese Loks enthalten keinen Decoder und keine Analogplatine.

    Die Preise sind auf Verhandlungsbasis. Der Postversand ist nicht inbegriffen.

    Bei Interesse bitte melden.

    Gruß
    Markus

    Hallo,

    ich habe beim Aufräumen diverse Weichen (Kreuzungsweichen, "normale" Weichen und Bogenweichen) gefunden.

    Zahlenmäßig sieht das wie folgt aus:
    Bogenweiche links: 1x
    Bogenweiche rechts: 2x
    Doppelkreuzungsweiche: 1x
    Weiche links: 15x
    Weiche rechts: 17x

    Flexgleisspanner (9mm für Spur N) 3x

    Die Weichen habe am Herzstück ein Polarisierungskabel angelötet und in der Mitte der Stellschwelle ein kleines Loch für den Stelldraht.

    Bei Interesse bitte melden.

    Gruß
    Markus

    Hallo Dietmar,

    Zitat

    Jeder der seinen Baufortschritt herzeigen möchte , sei er noch so klein, vielleicht noch dazu unscharf fotografiert und nicht begrünt müßte sich es 2mal "überlegen" es zu tun. unglücklich
    Das würde heissen " keine Anfänger im Forum" , denn Sie könnten ja gut bewertet werden , das würde so manches Auge beleidigen.
    Ich dachte in einem Forum gäbe es Gleichberechtigung für "Alle".
    Eigenartiges findet Einzug im bis jetzt guten Forum!!!

    Ich habe bereits Fotos publiziert, die nicht besonders gut fotografiert waren, noch eine Anlage mit besonderen Akzenten zeigten, sondern ein Rohgerüst. :D
    :guck:

    Ich finde auch den Unterbau einer Anlage interessant.

    Und ich würde es wieder tun... :evil: Wenn ich endlich mal wieder ans Bauen komme. :K

    Also nicht vergraueln lassen, sondern Erfahrungen sammeln. :rc: Und dann hat man irgendwann einen Thread mit goßem Zuspruch und :respekt: erstellt und ist ganz =)

    Zitat

    ... der Schattenwurf ist genial - das Einzige, was es als Modell entlarvt sind die fehlenden Fahrdrähte und die dunklen Signale - auch der abgesägte Baum im Hintergrund mit den Splitterresten ist äusserst real ...


    Die ich erst nach Giorgios Kommentar gefunden habe...

    Gruß
    Markus, der dem Dietmar hoffentlich wieder Mut gemacht hat ;)

    Hallo Michel,

    ich finde den oberen auch besser. Vielleicht dem Tunnel - von Walter - noch eine Galerie angliedern, die zur Kreisinnenseite offen ist. Dann sieht man die 180° Kehre nicht direkt, aber der Zug lässt sich die ganze Strecke über beobachten.

    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Traktionen mit den Bugdet-Loks sind Reinigungszüge und sollen als solche durchaus auch zu erkennen sein. Deshalb stehen wir auch dazu, das es gleiche Loks sind.


    Also folgern wir daraus, dass der Betrachter nicht neben der Zeit stand, als er die Doppeltraktion zweier gleicher Lokomotive gesehen hat? :K

    Warum Reinigungszüge erkennen? Zeugt es nicht von modellbauerischen Fähigkeiten, wenn selbst Reinigunsgzüge nicht von den Übrigen zu unterscheiden sind? Wenn ich mich recht erinner sehen die LUX Reinigungswagen den Panos des GEX - nach ein wenig Farbe und auf Entfernung - ziemlich ähnlich.

    Warum nicht gleiche Lokomotive zu unterschiedlichen Zügen zusammenstellen und dann immer nur eine auf die Strecke schicken. Bei den älteren Loks fällt das nicht so auf, wenn eine 2 mal auf der Anlage herumgondelt, bei den Werbeloks sieht der Betrachter dies hingegen direkt.

    Zitat

    Was den von Dir angesprochen Einfluss eures "Bestellverhaltens" auf den Markt betrifft, so werden das die anderen H0m-Modellbahner hier möglicherweisen schon zu spüren bekommen haben, wobei allerdings sicherlich eine Mehrheit davon eine verlängerte Wartezeit gerne in Kauf nimmt, wenn der gesteigerte Durchsatz für interessante Neuentwicklungen sorgt...

    Es kann aber auch bedeuten, das viele der Modellbahner leer ausgehen, da es keine Produktionssteigerung geben wird, sondern sich die Hersteller über den leichteren Absatz freuen. Sollte es zu einer Angebotsverknappung kommen, wird sich keiner über die erhöhten Einkaufspreise freuen. ;)

    Das die Berge so steil und grau sind könnte als Blick in die Zukunft gewertet werden: So sieht die Schweiz aus, wenn der Permafrostboden getaut ist.
    Und weil der Meeresspiegel gestiegen ist, mussten die Städte, Dorfer und Länder näher zusammenrücken. :K

    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,

    es gab mal einen Post in diesem Forum . ich glaube von 2006 -, der von einem 16-fach Gleisbelegtmelder handelte. Darin war auch ein Link auf eine Website mit Boostermanagementlatinen für Lenz.

    Wie hieß der Anbieter?

    Kennt jemand Hersteller für Boostermanagement-Systeme?

    Danke.

    Gruß
    Markus