An was arbeitet ihr so ?

  • Zitat

    Hoi Kosta

    dein Fuhrpark wächst ja unheimlich. Jetzt wäre es so langsam an der Zeit, eine Übersicht des Rollmaterials auf der Homepage zu erstellen (ein Beispiel findest du bei Giorgio )


    Diese kleine Aufforderung veranlasste mich dazu, meine (Bein-)freie Zeit sinnvoll zu nutzen und ein bisschen was auf der Homepage zu basteln....

    2 Mal editiert, zuletzt von kosta (14. März 2008 um 17:29)

  • Zitat

    Original von kosta
    Wagen sind ja leider auch soviel billiger! Aber keine Angst, das ändert sich noch.

    Gruss, Kosta

    Alles relativ, für den kompletten GEX Premium hätte es mit Glück zwei MGB Loks gegeben, aber soviele Wagen machen halt mehr her. :D

    Reizt mich auch das schicke Teil, ist aber zum Glück ein paar Jahre hinter dem geplanten Anlagenthema. Aber man soll ja nicht so pingelig sein und flexibel bleiben. :K

    Gruß Olaf

  • Zitat

    Original von kosta
    Ciao Olaf!

    Ja, da gebe ich dir recht. Die Triebfahrzeuge sind restlos "outnumbered". Wagen sind ja leider auch soviel billiger! Aber keine Angst, das ändert sich noch.

    Gruss, Kosta

    klasse homepage!!! aber ich finde die fotos nicht so gelungen :( willste die nicht von weiter unten aufnehmen? dann sieht man mehr als nur das dach ;)

    achja...eine ganz normale mgb hge 4/4 II vermisse ich noch =)

    aber ab morgen sehe ich das ganze ja live in andermatt :D

    grüße

  • Ciao Münsti!

    Hm, das ist Absicht mit den Bildern. Ich finds etwas stylischer so. Mir gehts ja hauptsächlich um die Anlage, das ganze Thema, die Fahrzeuge sind im Moment keine Hauptdarsteller - die werden auf evtl. fälligen Bildern der Anlage dann auch mal in Aktion zu sehen sein. Und dann auch von unten! =)

    Gruss, Kosta

  • Hallo zusammen

    ich war heute nochmal fleissig... hier noch ein paar Bildchen zwar ohne Streichholz, aber eines mit Massstab...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Bob
    Hei Thomas

    da warst du aber sehr fleissig.
    Sehen gut aus die schnuckeligen Dinger und sind umweltschonend, da die Autofahrer immer rot haben :D

    Gruss
    Robert

    Hoi Robert

    danke für die Blumen.

    Natürlich habe ich auch welche mit Grün-Licht gemacht ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo

    Ich liege nicht ganz auf der faulen Haut.
    Hatte vor einiger Zeit begonnen, meinen Gleisplan in Blöcke zu unterteilen, Trennschnitte und Stromeinspeisungen einzuzeichnen, anfangs von Hand, mitlerweile im Prog.

    Zwischen durch kreiere ich neue Eissorten (z.B. Ananas, Äpfel),
    um meine Finger und Kopf nicht zu überanstrengen. ;)

    Werde versuchen diese Woche den Plan einzustellen.

    Gruess Rolf

  • Hallo zusammen,

    bei schlechtem Wetter gibt's für mich wieder einiges zu tun. Heute waren ein paar alte Rückstände aufzuholen. Hab sie mal bei Suter gekauft, weil ich nicht einen ganzen Zug mit den gleichen Wagennummern fahren lassen wollte. Aber eben, dafür ist einige Zeit für's Spritzen zu investieren( das Abdecken braucht zwar noch länger :( ).

    Die Panos sind STL-Wagen, von welchen Suter Bausätze verkauft. Sie müssen rot und weiss gespritzt werden, sonst sehen Sie zu stark nach Plastik aus. Das kleine Ding hinten wird mein Vierter BDe, bis jetzt alle in einer andern Ausführung. Dieser scheint mir aber der Komplizierteste zu sein. Hoffe, dass ich Ihn nicht zweimal spritzen muss.

    @ Kosta: Du siehst, auch meine Sammlung von FO Fahrzeugen wächst :D.

    Gruss Peter

  • Ciao Peter!

    Sieht alles sehr gut aus - welche Nummern werden es denn, AS 40xx?

    Und um den BDe beneide ich dich ja schon lange. Nr. 4x?

    Ich bin übrigens den Rest der Woche krankgeschrieben. Mal sehen, ob's für ein bisschen HP-Erweiterung reicht....

    Gruss, Kosta

  • Hallo Kosta,

    um die Nummern der AS hab ich mich noch nicht gekümmert, weiss ich noch nicht. Mal schaun, welche ich noch nicht habe.
    Beim BDe ist's klar: Nr 45. Alle andern sind bei mir schon besetzt, ausser die 43, und wie Du ja weisst, wurde dieser TW 1971( glaube ich), halb zerstört. Nun habe ich noch einen 41er, aber leider ohne Getriebe :mauer: . Für einen Umbau in einen TW mit nur einem Führerstand konnte ich mich noch nicht entscheiden, vieleicht ist er ja überzählig :P ? Aber im Moment spielt's eh noch keine Rolle, weil ich das Getriebe neu bauen muss( feil, bohr, Messing ist vorhanden).


    Gute Besserung und Gruss Peter

  • 1971 ist richtig. Ein Führerstand (Seite Brig) wurde durch ein Personenabteil ersetzt. Ein Faltenbalg machte den Übergang zum Rest des Zuges möglich. Der Tw 43 wurde 1995 abgebrochen.

    Dein überzähliger 41er wäre tatsächlich ideal für nen Umbau. Du müsstest nur die Gesamtlänge ändern, den Drehzapfenabstand vergrössern und den Gesamtachsabstand. =)

  • Ich habe Gestern Abend meine ersten Spritzversuche unternommen:

    die gesamte Fotoserie unter Aktuell 03/2008

    Morgen werde ich die dunkerlgrauen Partien von Hand pinseln.
    Morgen wird auch die Maggiatal Lok 4 gesprizt. Zudem muss bei dieser noch das Dach bauen, und Details anbringen (Griffstangen, Leitern, ...)

    Bis Freitag Morgen müssen diese Fahrzeuge so weit aussehen, dass sie 8 Monate im Museo Vallemaggia Cevio stehen können ...

    Für alle anderen Wagen warte ich auf warnes Wetter, um draussen spritzen zu können.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen,

    echt toll wie da so eure Fuhrparke durch Um/Eigenbau wachsen.

    Da hat man doch gleich mehr Freude an der Moba, wenn man den Wagenpark selbst vergrössern kann! Oder?

    Zu den Beschriftungen habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (18. März 2008 um 12:25)

  • Hallo Maurizio!

    Sehen sehr gut aus, deine Neubauten! so vor dem richtigen Anstrich kann man auch viel besser die Details anschauen! Alles Polystyrol?

    Viel Erfolg beim weiterbauen, und oh ja, Kompliment für deine Einscanarbeit: einen wunderbare Kollektion alter Bilder, einfach klasse!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet